Wochenberliner: Wir leben in einer gefährlichen Gegend... - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Kulturleben Wochenberliner

Wochenberliner: Wir leben in einer gefährlichen Gegend…

Wir leben in einer gefährlichen Gegend

Ja, ich stehe auf die Seite berlin.de und ich mag auch den Polizeiticker.
Es gab mir immer ein gutes Gefühl, dass eigentlich in dieser stinklangweiligen Familiengegend nischt wirklich schlimmes passiert. 
Als Kind wohnten wir nämlich mittendrin im alten Prenzlauer Berg und neben Exhibiotionisten mußte man sich vor Taschendieben, rechten Schlägern usw. in Acht nehmen. 
Ich bin in diesem Bereich auch echt ein Mädchen, das gebe ich ja zu. 
Ich kann nicht mal Krimis lesen, oder den Tatort ohne Ablenkung gucken. Begegnungen mit gewaltbereiten Menschen macht mir immer Sorge, nachts fahre ich immer mit dem Taxi nach Hause. Seit heute ist mein Bild allerdings erschüttert. 
Berlin Blog, Mamablog, Familienblog,

Der Spätkauf in unserer Straße wurde überfallen.

 In unserer Straße, da lauf ich total oft dran vorbei. 
Ich konnte es gar nicht fassen beim Lesen und hab es erstmal an alle Freunde per E-Mail verschickt. Überfallen mit einer Pistole. Echt? Wegen bißchen Fusel und Kohle? Ich hoffe der Verkäuferin geht es gut! 
Keiner meiner Freunde hat auf die E-Mail reagiert, sind also alle schon so abgebrüht? Mein kleines Bild vom perfekten Kiez wackelt jedenfalls nun gehörig, als erstes hab ich mir ein Polizeiticker Verbot auferlegt und als zweites werde ich alle meine Freunde noch mal anschreiben und bitten mir eine ordentliche Bedauer-E-Mail zuzustellen. Echt mal Leute, ich will Mitleid.
Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply