#WMDEDGT am 5. Juni 2020 - Tagebuchbloggen| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenberliner Wochenende in Bildern

#WMDEDGT am 5. Juni 2020 – Tagebuchbloggen

Dieses frühe aufstehen, daran muss man sich nach Corona Alltag ja auch erstmal wieder gewöhnen. Der Wecker klingelt heute wieder früh, denn für das mittlere Kind geht es zur Schule. Nachdem 2/3 Kindern aus dem Haus sind gilt es jetzt einige Haushaltsdinge zu erledigen. Das ist alles nichts spannendes, aber was sein muss, das muss sein.

Gegen 10.30 Uhr treffe ich das große Kind wieder. Wir sind heute mal zum Einkauf verabredet, da sie noch ein Geschenk für eine Freundin sucht. Nachdem wir die Lebensmittel alle zusammen gesucht haben, gönnen wir uns noch Karls Erdbeeren.

Alltag_Mamablog_durchdenWind_grossekoepfe.de

Fühle mich nach dem Einkauf immer etwas durch den Wind.

Zu Hause treffen wir den Rest der Familie wieder. Es gibt Reste für alle Beteiligten und dann habe ich noch einige Dinge zu erledigen, die sich gerade nicht aufschieben lassen (schade…). Am Nachmittag fahren Mann und Sohn los und holen den besten Freund des Sohnes ab. Dieser darf uns heute besuchen. Die Freude ist riesig auf beiden Seiten und ich merke wie sehr diese engen Kontakte den Kindern in den letzten Wochen gefehlt haben.

Während die Kinder in den Regenpausen das Trampolin bespielen oder im Sand buddeln, stelle ich mich in die Küche und fertige ein Erdbeertiramisu an. Gar keine so einfache Sache dieser Nachtisch, aber nach einiger Zeit bin ich fertig und das Ding wandert bis Morgen in den Kühlschrank.

Alltag_Mamablog_durchdenWind_grossekoepfe.de

Erdbeertiramisu

Gegen Abend erledigen der Mann und ich noch einiges vom Wäscheberg, den Abwasch und sammeln die Kinder wieder im Garten auf. Dann beginnt bei uns das Abendprogramm. Es gibt Lieselotte und den Sandmann auf KIKA, dann wird vorgelesen. Das Vorlesen machen wir jeden Abend und ich bin so froh, dass wirklich alle Kinder das so gern machen.

Alltag_Mamablog_durchdenWind_grossekoepfe.de

Jetzt plätschert ein Film über den Fernseher und  ich habe mir ein Camembert Brot gemacht. Wir sitzen an unseren unaufschiebbaren Dingen Teil 2.

Ich hoffe die Kinder schlafen bald, dann trinke ich vielleicht einen Schluck von meinem alkoholfreien Weißwein, der so schön nach Sonne schmeckt.

Wie war euer Tag? Mehr #WMDEDGT hier.

Alu

Alltag_Mamablog_durchdenWind_grossekoepfe.de

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply