Wochenberliner: Der Tagesspiegel - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Kulturleben Wochenberliner

Wochenberliner: Der Tagesspiegel

An dieser Stelle findet sich ja meist ein Bild. Heute nicht. Heute sitze ich am Askanischen Platz im Tagesspiegel-Gebäude (Sehr Seltsamer Ort – der Askanische Platz) und schaue in den blauen Himmel in Richtung des WELT-Ballons, der auf und ab, auf und ab den ganzen Tag steigt und sinkt. Hat nichts mit meinen oder überhaupt Kindern zu tun.
 Die lassen sich derweil “stupfen”, wie das mein badischer Großvater nannte: U9 beim Kinderarzt, Impfungen stehen an. Die Große, so wird mir berichtet, tritt tapfer vor und verbeißt sich das Jammern. Auf dass die Jüngeren nicht wegrennen, als sie dran sind.
Aber natürlich hat der blöde Ballon was mit den Kindern zu tun, sie fordern ja ständig einen Ein- und Aufstieg. Ich jedoch habe Höhenangst. Mein zweiter Vorname ist Höhenangst. Wer meint, er wisse, was Höhenangst ist, der erlebe mal mich auf einem Stuhl stehend. Aber meine Kinder lassen sich stupfen, ohne zu schreien.
Ok. Nächstes Wochenende ist der dieser blöde Ballon angesagt. Aber könnte nicht jemand erstmal vorgehen?
Jost Burger

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply