Anzeige: Wenn die Fee Maluna Mondschein die kleine Lichterfee trifft
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Anzeige: Wenn die Fee Maluna Mondschein die kleine Lichterfee trifft

Bevor ich das erste Kind bekam gab es bereits etwas auf das ich mich immer gefreut hatte und das war das Vorlesen am Abend. Ich stellte es mir toll vor am Abend mit dem eigenen Kind im Arm zu kuscheln und Bücher über Bücher vorzulesen und schaffte bereits in der Schwangerschaft etliche Kinderbücher an.

Maluna Mondschein Buch Lichterfee

Nachdem das erste Kind endlich groß genug war,  wurde dieser Traum wahr. Wir begannen Bücher über Bücher lesen.

Kindern vorlesen, so wichtig.

Immer wieder befinde ich mich also auf der Suche nach neuer Einschlafliteratur, denn Einschlafrituale sind wirklich toll und wichtig.

Wir beginnen jeden Abend mit einem gemeinsamen Abendessen und erzählen uns wie der Tag für jeden war. Auch wenn das Baby noch nicht besonders viel erzählen kann so folgt es doch unseren Stimmen und freut sich daran alle gemeinsam zu sehen.

Nach der Abendhygiene folgt dann die gemeinsame Geschichte. Meist kuscheln wir uns in das Bett der großen Tochter da in dem Raum auch das Baby noch ein bisschen krabbeln kann, dann geht es los.

Maluna Mondschein vorlesen

Wir lesen langsam und entdecken Geschichten gemeinsam.

Jeden Abend lesen wir zwei Kapitel eines Buches und das aber mit voller Inbrunst. Ich verstelle die Stimmen, summe Abschnitte und lege mich richtig ins Zeug für eine genussvolle Lesezeit zusammen. Nach zwei Kapiteln machen wir Schluss, denn ich möchte noch mit allen Kindern kuscheln und ein wenig in Ruhe erzählen und gerade das kleinste Kind braucht auch noch etwas länger derzeit beim Einschlafen.

Maluna Mondschein Buch

Maluna Mondschein und die kleine Lichterfee.

Seit dem 20. September gibt es nun eine tolle neue Vorlesegeschichte zum Einschlafen von der Fee Maluna Mondschein. Wir kennen Maluna und ihren Wolf schon (die Figuren sind hier sehr beliebt) und es ist schön ein neues Abenteuer mit der Fee zu erleben. Das tolle an dem neuen Buch „Maluna Mondschein und die kleine Lichterfee“ ist übrigens, dass das Buch im Dunkeln leuchtet. Auf jeder Seite gibt es leuchtende Kleinigkeiten zu entdecken die durch die Geschichte des Lichterfestes mit Malunas Tier- und Fee- Freunden führen.

Maluna Mondschein leuchtet Buch

Maluna Mondschein leuchtet Fee

Ein tolles Buch für das tägliche Einschlafritual.

Das Buch aus dem Ellermann Verlag in der Verlagsgruppe Oetinger ist toll illustriert und sehr schön erzählt. Im Moment gehört diese Gute-Nacht-Geschichte fest zu unserem Einschlafritual dazu und eignet sich wirklich hervorragend dafür.

Maluna Mondschein Buch Haus

Kennt ihr die kleine Fee Maluna Mondschein und ihre Gute-Nacht-Geschichten schon und habt ihr euch mal in der Welt der kleinen Fee umgeschaut?

Ich freu mich wenn ihr uns von euren Einschlafritualen berichtet.

Alu

Maluna Mondschein Pin

You Might Also Like...

2 Comments

  • Nadine
    25. September 2017 at 18:27

    Das würde meiner Tochter auch gefallen! Ist auf der To-Kauf-Liste! ,-)

  • kunterbunt79
    7. Juni 2018 at 10:39

    eine ganz tolle Buchreihe, lieben wir auc

Leave a Reply