Osterlesespaß| Kinderbücher alle Altersstufen | grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Bunter Osterlesespaß, für alle Altersstufen, mit #Heldenstücke #Werbung #Verlosung

Habt ihr schon alle Kleinigkeiten für Ostern zusammen? Gemeinsam mit Heldenstuecke stellen wir Euch den bunten Osterlesespaß vor, gerade noch passend für den Osterhasen.

Kinderbuch_Ostern_Buchblog_grossekoepfe.de

Galaxy Kids (Thomas Franke, Björn Steffens) Gerth Medien, 12 Euro

Für die Altersstufe ab 6 Jahren kommt ein galaktisches Abenteuer aus dem GerthMedien Verlag. Die Reihe Galaxy Kids verfügt inzwischen über drei Bände, wir haben den ersten Band „Das Geheimnis der Wächter“ gelesen und gehört. Spannend an dem Mitmachbuch ist für mich die Aufmachung des Buches. Man wird zuerst in eine Geschichte rund um einen Aufstand und die ziemlich cleveren Kids Leo, Zara und Titus eingeführt und erfährt dann, dass das Leben im All nicht für alle Gruppen gleich gut ist. Es gibt verschiedene Gebiete, Gruppen und natürlich auch eine Macht gegen die es zu kämpfen gilt.

Kinderbuch_Ostern_Buchblog_grossekoepfe.de

Das Mitmachbuch mit den ersten zwei Bänden in einer Mischmaschform von Comics, Rätseln und auch Experimenten ergänzt die CD Galaxy Kids „Das Geheimnis der Wächter“. Die Mischung aus beidem hat uns gefallen, es ist mal was anderes. Am Anfang mussten wir uns jedoch etwas einhören. Geeignet sind das Buch und die CD wirklich aber erst ab Erstlesealter (ab 7 Jahren), ansonsten kommt es mir doch noch recht schwierig und auch ein bisschen zu spannend vor.

Kinderbuch_Ostern_Buchblog_grossekoepfe.de

Vom Flaniern und Weltspaziern (Elisabeth Steinkellner, Michael Rohrer) Tyrolia Verlag, 16,95 Euro

Reime und Sprachspiele, der Aufdruck klebt ganz groß auf diesem wunderbaren Buch und ich muss sagen, der Aufkleber hält was er verspricht. Das Vorlese- und Selbstlesebuch ist ein wirklich witziges und sehr kurzweiliges Buch für die beginnende Frühlingszeit. Kurze Reime und längere Gedichte immer zum Thema Reisen, Spazieren oder Entdecken laden zum Verweilen ein.

Kinderbuch_Ostern_Buchblog_grossekoepfe.de

Wirklich tolle Illustrationen laden zum Verweilen ein. Die beiden jungen Macherinnen des Buches haben da wirklich ein Kleinod für Sprachfreunde ab 9 Jahren geschaffen. Ein wunderbares Geschenkbuch aus dem Tyrolia Verlag.

 

PAPANINI – Pinguin per Post (Ute Krause) Edel Kids Books, 12,99 Euro

Die neunjährige Emma hat einen wirklich schweren Start zu meistern. Ein Umzug in das Kaff Windhoeven und Stress in der Schule. Emma hat schlechte Laune. Gut, dass da ein Pinguin per Post geliefert wird. Seltsamerweise kann dieser Pinguin auch noch sprechen und er bekommt gern vorgelesen, für Emma der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Natürlich gibt es da auch einige Schurken die ebenfalls einen sprechenden Pinguin ziemlich knorke fänden. Das Buch ist spannend und auch lustig geschrieben. Es eignet sich als wunderbares Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren. Die Kapitel sind angenehm lang, so dass man am Abend gut ein Kapitel schafft. Wir haben sogar mehr vorgelesen, da wir einfach wissen wollten: Wie geht es weiter und was sind Tischstäbchen? Ein Kinderbuch für Vielleser ab 8 Jahren und Vorlesetage in Einrichtungen aus dem EDEL Kids Books Verlag.

Kinderbuch_Ostern_Buchblog_grossekoepfe.de

Leo Lausemaus „Meine besten Geschichten für jeden Tag“ (Sophie Witt, Marco Campanella), Lingenkids, 10, 00 Euro

Leo Lausemaus ist zurück und das mit neuen Geschichten. Ich muss ehrlich sagen, ich habe Leo Lausemaus vor einigen Jahren abgeschworen. Der pädagogische Tonfall und auch das Bild der Eltern, es hat mir einfach nicht zugesagt. Daher war ich recht skeptisch was diesen neuen Sammelband anging, ABER: Ich wurde überrascht! Alle Geschichten von Leo Lausemaus sind liebevoll von Sophie Witt geschrieben und die Kleinste hier hat sich total wiedergefunden. Leo und seine kleine Schwester Lili erleben ganz alltägliche Dinge in diesem Buch wie einen Ausflug in den Park oder die gemeinsam Lust am Musizieren. Zehn NEUE kleine Geschichten finden sich im Sammelband des Lingen Kids Verlags und wir haben einige Geschichten gleich doppelt gelesen, da sich das Kleinkind mit ihren 2,5 Jahren anscheinend sehr damit identifizieren konnte.

Kinderbuch_Ostern_Buchblog_grossekoepfe.de

Die Zeichnungen von Marco Campanella flankieren die kleinen Erlebnisse und runden den Sammelband ab. Der Kleinsten haben die Vorlesegeschichten sehr gut gefallen. Das Buch ist ab 2,5 Jahren geeignet und für 10 Euro ein Einstiegsbuch in die neuen Geschichten von Leo Lausemaus und seiner Familie.

Kinderbuch_Ostern_Buchblog_grossekoepfe.de

Hokus Pokus Flipibus, ein Aktionsspiel aus dem Ravensburger Spieleverlag (Yaacov Kaufmann)

Ein kleines Spiel rund um das Brauen und Zaubern eines Zaubertranks? Das klingt doch interessant. Das Spiel Hokus Pokus Flipibus aus dem Ravensburger Spieleverlag kann von 2-3 Mitspielern gespielt werden und präsentiert sich damit eher als ein Spiel, dass ohne großen Aufwand und viele Personen auskommt. In dem Brettspiel (empfohlen ab 6 Jahren) geht es darum schnell und clever die richtigen Zutaten zusammenzumischen um einen Zaubertrank zu brauen. Eigentlich ist Flipibus eher ein Geschicklichkeitsspiel, denn es geht darum die vorhandenen und benötigten Zutaten der Rezeptkarten in die Hexenkessel „flippen“ zu lassen. Die Rezeptkarten sind nach Farben sortiert und bebildert.

Kinderbuch_Ostern_Buchblog_grossekoepfe.de

Wir haben das Spiel bereits mit der Kleinsten probiert und würden es sogar bereits ab 4,5 Jahren empfehlen, wenn man noch ein bisschen hilft! Ein schönes kleines Ostergeschenk.

Waren einige Neuentdeckungen für Euch dabei?

Das würde uns sehr freuen. Den Osterlesespaß stellen wir euch in Kooperation mit der Seite Heldenstücke vor, dem digitalen Magazin für Kinder. Dort gibt es gerade auch ein Osterspecial mit Malvorlagen, Gewinnspielen und vielem mehr! Weitere tolle Buchempfehlungen, Apps, Spiele und Filme findet ihr dort ebenfalls bei Heldenstücke.

Kinderbuch_Ostern_Buchblog_grossekoepfe.de

Verlosung: Gewinnt einmal das Brettspiel Hokus Pokus Flipibus bei uns

Wir verlosen einmal als Osterüberraschung das Brettspiel Hokus Pokus Flipibus an Euch. Dafür hinterlasst uns bitte bis zum 21.4.2019 um 20 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel und schreibt uns darunter welchen berühmten Zauberer ihr auf der Heldenstuecke Seite zum Spiel entdeckt haben könntet? Dort könnt ihr im Übrigen auch nochmal Brettspiele gewinnen! Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Viel Erfolg und frohe Ostern.

Konsti und Alu

Kinderbuchpaket_grossekoepfe.de

You Might Also Like...

49 Comments

  • Domi und Katja
    17. April 2019 at 09:28

    Guten Morgen,

    ohh Leo Lausemaus geht hier immer und wird gern gelesen. Aber Dieses kannten wir echt noch nicht. Wir hüpfen gern mit Anlauf in den Lostopf für das tolle Spiel. Lg Domi und Katja

  • Bine
    17. April 2019 at 15:13

    Meine Tochter meint es ist Harry Potter;) und wir hüpfen gerne in den Spielelostopf.
    Lg, Bine

  • Lars
    17. April 2019 at 18:13

    Das ist Harry Potter.

    LG

  • Wenji
    17. April 2019 at 19:21

    Leo Lausemaus wird hier sehr gemocht und deshalb hüpfen wir für dieses tolle Buch in den Lostopf. Liebe Grüße und schöne Ostern.

  • Anja
    17. April 2019 at 21:08

    Harry Potter. Ich hüpfe gerne in den Lostopf für mein spielverrücktes Kind und uns. Liebe Grüße!

  • UlrikeF
    17. April 2019 at 21:30

    Hummel Bommel, lauras stern wird bei uns geliebt ich hüpfe in den Lostopf

  • Franzisca R.
    17. April 2019 at 22:57

    Liebe Alu, lieber Konsti,

    die charalteristische Brille sowie die funkelnden Augen haben ihn verraten….Harry Potter mischt
    ganz eindeutig auf der Seite zur Spielbeschreibung mit.

    Hokus Pokus Flipibus klingt nach einem tollen Spiel für die Familie. Dabei hätten meine beiden
    Mini-Kinder und ich natürlich jede Menge Spaß.

    Wir wünschen schöne Ostertage & für alle super fleißige Osterhäschen.

  • Anke
    18. April 2019 at 21:29

    Emma & ich haben Harry Potter entdeckt & für die Verlosung drücke ich mir die Daumen.

  • Natalie
    19. April 2019 at 09:25

    Wir haben Harry Potter entdeckt

  • Gabriele Peter
    19. April 2019 at 09:32

    Harry Potter

  • Karl
    19. April 2019 at 09:32

    Das ist Harry Potter!

  • Jenny W.
    19. April 2019 at 09:42

    Harry Potter ist unten rechts zu sehen … bzw. erinnert er stark an Harry Potter 🙂
    Gerne möchte ich für meine Kinder in den Lostopf für das tolle Spiel hüpfen.

    Wir spielen wirklich regelmäßig Brettspiele mit den Kinder und haben auch viel Spaß daran.
    Bei den “großen” Töchter ist es toll, das sie in der Zeit auch mal “OFFLINE” sind und keine Entzugserscheinungen auftreten … haha. Die Kleinste ist eh begeistert von Brettspielen und oft die treibende Kraft um uns zu motivieren.

    Daher bin ich ganz erstaunt das ich bisher noch nie was von dem Spiel gehört habe … ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Liest sich aber sehr interessant und dürfte gerne unsere Spielesammlung erweitern 😉

    Liebe Grüße und Frohe Ostern,
    Jenny

  • Ute
    19. April 2019 at 09:53

    Harry Potter

  • Kaddi
    19. April 2019 at 11:00

    Meine Töchter meinen: Harry Potter 🙂
    Gerne möchten auch wir in den Lostopf hüpfen und wünschen allen ein wunderschönes buntes Osterfest.

  • Michaela Schäfer
    19. April 2019 at 11:01

    Wir denken es ist Harry, Harry Potter!!

  • Nicole
    19. April 2019 at 11:08

    Harry Potter 🙂

  • Kai
    19. April 2019 at 11:59

    Na wennn das nicht Harry Potter rechts unten ist… 😉

  • Sandra
    19. April 2019 at 11:59

    Harry Potter 🙂

  • Astrid Weijmans
    19. April 2019 at 12:11

    Harry Potter ist es!

  • Marcel Wegner
    19. April 2019 at 12:25

    Das ist Harry Potter.

  • Walli
    19. April 2019 at 12:26

    Das ist Harry Potter.

  • Ylvi
    19. April 2019 at 12:32

    Ganz deutlich : Harry Potter. LG

  • Tizia B.
    19. April 2019 at 13:34

    Meine Tochter und ich haben den Harry (Potter) entdeckt und wollen umbedingt mit in den Lostopf, weil wir Gesellschaftsspiele lieben.

  • Eveline W.
    19. April 2019 at 14:01

    Harry Potter

  • Monika Unger
    19. April 2019 at 14:33

    Harry Potter

  • Rose
    19. April 2019 at 14:54

    Danke für die Bücher-Vorstellung… tolle Bücher sind dabei und ein Brettspiel zur Verlosung.! Danke!!!!!!!! wir haben den Zauberer “Harry Potter” rechts unten auf der Schachtel entdeckt….. vielleicht ist die kleine Hexe “Bibi Blocksberg auch irgendwo noch versteckt….. Hex, hex.
    Meine kleine Enkelin mag Hexen- und Zaubererspiele und die Sprüche dazu.
    Eine wundervolle Osterzeit euch und euren Kindern
    LG Rose

  • Renate Busch
    19. April 2019 at 15:27

    Harry Potter

  • janni
    19. April 2019 at 16:00

    Harry Potter

  • Oliver W.
    19. April 2019 at 16:23

    Harry Potter

  • Barbara
    19. April 2019 at 16:48

    natürlich Harry Potter 🙂

  • Sindy
    19. April 2019 at 16:50

    Entdeckt habe ich den berühmten Harry Potter. 🙂

  • Chris
    19. April 2019 at 17:23

    Es scheint Harry Potter zu sein. Der Liebling der Kids!

  • Sabine
    19. April 2019 at 17:47

    Ich vermute Harry Potter

  • Daniela
    19. April 2019 at 18:30

    Den Zauberer “Harry Potter” habe ich unten rechts auf der Schachtel entdeckt:-)
    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

  • Darina
    19. April 2019 at 20:19

    Harry Potter

  • Dieter
    19. April 2019 at 20:51

    Harry Potter

  • Andrea Braun
    19. April 2019 at 22:16

    Harry Potter

  • Domi und Katja
    20. April 2019 at 06:56

    Zu meinem obigen Kommentar kommt auch ganz klar noch Harry Potter. Voll überlesen🤣.lg

  • Ulrike Erbskorn
    20. April 2019 at 10:14

    Harry Potter

  • Fifa20
    20. April 2019 at 11:19

    Da machen wir gerne mit und erkennen Harry im Zauberer….
    Vielen Dank für die Verlosung!

  • Victoria
    20. April 2019 at 11:28

    Das ist Harry Potter <3

  • Anne
    20. April 2019 at 14:06

    Harry Potter

  • Christoph
    20. April 2019 at 15:11

    Harry Potter

  • Chris
    20. April 2019 at 20:47

    Harry Potter

  • Lutz
    21. April 2019 at 18:14

    Lösung ist Harry Potter

  • Mone
    21. April 2019 at 20:18

    Wir sind auch der Meinung es ist Harry Potter 😊

  • Rita
    21. April 2019 at 20:42

    Der Zauberer ist Harry Potter.

  • Markus
    21. April 2019 at 20:52

    Harry Potter

  • Alu und Konsti
    22. April 2019 at 21:40

    Herzlichen Glückwunsch. Du hast gewonnen. lg Alu

Leave a Reply