tiptoi| Der neue Stift von Ravensburger: #tiptoicreate ist da| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Der neue tiptoi Stift mit Aufnahmefunktion von Ravensburger: #tiptoicreate ist da #Werbung

Bereits für K1 gab es einen Stift der ersten tiptoi Generation. Ein kleines Unterhaltungswunder, denn die tollen Ravensburger Kinderbücher (mit vielen Klappen und Themen) wurden so digital und das gemeinsame neue erleben war grandios.

tiptoi_create_grossekoepfe.de

Mit dem zweiten Kind kam der Neid und Streit über den orangen Stift und wir schafften einen weiteren tiptoi Stift an, nun den der zweiten Generation.

Jetzt konnte jedes Kind für sich auf Entdeckungsreise gehen – beliebt (und für Eltern durchaus anstrengend) war es beide Kinder mit ihren Stiften in einem Zimmer zu haben (Dabei gibt es ja auch einen Kopfhörerausgang). Es wurden neue Bücher angeschafft und sogar Tiere die man antippen konnte. Der neuere Stift konnte auch MP3s abspielen, was der Neigung unseres Sohnes sehr entgegenkam immer viel zu hören.

tiptoi_create_grossekoepfe.de

Drittes Kind und der Run auf die beiden Ravensburger Stifte kommt erneut auf.

Jetzt allerdings inklusive großer Geschwister, die mit 11 und 8 Jahren nicht mit der Zweijährigen teilen wollen. Die Kleinste hat nun die neueste Innovation erhalten, den tiptoi Stift mit Aufnahmefunktion, den #tiptoicreate.

tiptoi_create_grossekoepfe.de

Dieses, orange Wunder, kann neben den schon genannten Dingen, nun auch Stimmen,Geräusche und Laute aufnehmen. Diese Aufnahmen können eingebunden werden in die Bücher, Spiele oder weitere Produkte der tiptoi CREATE Reihe. Der neue tiptoi Stift mit Aufnahmefunktion für die neuen tiptoi CREATE Produkte fördert aktiv den Lernprozess der Kinder und ist meiner Meinung nach auch wunderbar um die Medienkompetenz zu fördern.

tiptoi_create_grossekoepfe.de

Nun können Kinder die Geschichten selbst bestimmen und das ist wirklich ein sehr spannendes neues Feature. 

tiptoi_create_grossekoepfe.de

Wir haben uns für #Ravensburgerkinderbuecher eine eigene Geschichte zur Seite „New York“ ausgedacht und haben unsere lieben Followerinnen aufgefordert uns noch neue Geräusche zuzusenden.

tiptoi_create_grossekoepfe.de

 

In einem Live-Video haben uns ganz viele tolle Ideen und Sequenzen erreicht und so haben wir eine ganze eigene Seite für „Die verrückte Weltreise“ von Ravensburger Kinderbücher für uns selbst kreiert. Schaut mal bei der Highlight Story von Ravensburger vorbei.

tiptoi_create_grossekoepfe.de

Neben dem tiptoi CREATE Buch „Die verrückte Weltreise“ hat den Kindern hat auch das CREATE Sound-Quiz sehr gut gefallen.

tiptoi_create_grossekoepfe.de

Als sie ihre Freunde zu Besuch hatten sind vier Kinder im Zimmer verschwunden und man hörte nur ab und zu jemanden auf dem Flur neue Geräusche aufnehmen um mit den Anderen zu raten. Eine sinnvolle Langzeitbeschäftigung. Was will man mehr als Eltern?

Konsti und Alu

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Ravensburger entstanden und daher als #Werbung gekennzeichnet.

tiptoi_create_grossekoepfe.de

You Might Also Like...

1 Comment

  • Anja
    29. April 2019 at 13:14

    Funktionieren denn bei den alten Büchern auch die neuen Stifte? Wie klingen denn die Aufnahmen? Anja

Leave a Reply