Die drei ??? Kids| Ein Geburtstag für schlaue Detektive| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Die drei ??? Kids haben Geburtstag und wir feiern mit #Werbung #Verlosung

Die drei Fragezeichen Kids ??? sind bei uns schon sehr lange modern. Kein Wunder, denn bereits seit 1999 gibt es den Ableger der drei Fragezeichen für die Zielgruppe zwischen sechs und zehn Jahre aus dem Kosmos Verlag.

Die Geschichten rund um die drei Fragezeichen Justus, Peter und Bob drehen sich nie um etwas Gefährliches, aber um spannende Themen wie Diebstahl oder Betrug.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch
Zum zwanzigjährigen Jubiläum der drei ??? Kids gibt es gleich mehrere Gründe zu feiern, denn auch die großen drei ??? ermitteln seit vierzig Jahren als Hörspiel, rund um Rocky Beach. Kosmos feiert nun die Kinderkrimireihe mit Krimi Puzzeln, die nicht nur besonders spannend, sondern auch mit sehr lang andauerndem Spiel und Lese Spaß verbunden sind.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch

Aufgebaut ist das Puzzle-Lesebuch so, dass man eine spannende drei ??? Geschichte liest und dann das Puzzle mit den Hinweisen zusammen puzzelt.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch

 

Allein hat der Sohn das Krimi Puzzle „Spuk auf dem Schulfest“ mit 200 Teilen noch nicht geschafft zu puzzeln, aber mithilfe und immer wieder hin und herblättern in der Geschichte ging das Puzzle zum Diebstahl dann sehr gut.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch
Als wir gemeinsam das Puzzle “Spuk auf dem Schulfest” gemeistert hatten, versuchte der Sohn mit der roten Lupe die Hinweise auf dem Schulfest zu finden und den Fall gemeinsam mit Bob, Justus und Peter zu lösen.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch

Als er die Hinweise gefunden hatte, konnten wir dann auch weiter in der Geschichte blättern. Mit Dank der roten Lupe wurde dann auch das Rätsel gelöst. Sicher, wir hatten damit das Krimi Puzzle gelöst, aber wir haben das Puzzle immer wieder neu gepuzzelt, denn auf dem Puzzle ist nicht nur Tante Mathilda zu entdecken, sondern auch viele andere Figuren aus dem drei ??? Universum.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch
Vielleicht sollte man selbst mal einen drei ??? Kids Geburtstag ausrichten? Einige Tipps:

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch
Im Februar 2019 ist zudem ein neues Abenteuer aus der Reihe erschienen, was mit Aktion im Freien verknüpft werden kann. Wir haben uns das Buch „Outdoor-Tipps von Justus, Peter und Bob“ mal genauer angeschaut und finden die 45 Survivals Tipps für Kinder von der Naturpädagogin Astrid Schulte richtig toll und kindgerecht erklärt.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch

Man könnte mit dem Buch “Die drei ??? Kids. SOS Schnitzeljagd: mit 45 Outdoor Tipps  und Survival-Kompass” auch super einen drei ??? Kids Geburtstag vorbereiten und sozusagen selbst die Kinder auf einer Insel (oder einem Waldstück) stranden lassen. Ab acht Jahren sind kleine Detektive und Fans des Schnitzens, Bastelns und Co. damit wunderbar ausgerüstet.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch
Wenn wir euch jetzt schon Lust auf einen drei ??? Kids Geburtstag machen konnten, dann darf natürlich auch der Kirschkuchen von Tante Mathilda nicht fehlen. Wir haben ihn mit den Kindern nach gebacken und euch auch noch exklusiv das Rezept mitgebracht.

Rezept von Mathildas Kirschkuchen

Rezept von Mathildas Kirschkuchen

Falls ihr euch fragt, warum unser Kirschkuchen ein bisschen anders aussieht als die Zeichnung : ), wir backen mit Dinkel statt mit Weizenmehl und haben den Puderzucker weggelassen.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch

Mathildas Kirschkuchen

Wer mehr über die drei ??? Kids erfahren möchte, sollte sich unbedingt mal die Webseite anschauen: Gerade im Jubiläumsjahr ist noch mit einigen Überraschungen zu rechnen und die Geschichten der drei ??? Kids sind noch lange nicht aus erzählt.

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch

 

Wir feiern mit Euch und verlosen einmal das Krimipuzzel “Die drei ??? Kids – Spuk auf dem Schulfest” an euch.

Hinterlasst uns unter diesem Artikel einen Kommentar bis zum 30.06.2019 und verratet uns: Welche Figur aus dem drei ??? Kosmos habt ihr am allerliebsten und warum? Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Alu

grossekoepfe_3FragezeichenKids_Buch

Dieser Artikel ist in Kooperation mit Kosmos entstanden und daher als Werbung gekennzeichnet.

You Might Also Like...

41 Comments

  • Susan+Hannah
    17. Juni 2019 at 07:50

    Guten Morgen,

    Ich mag Onkel Titus am meisten…. Wertstoffe und so, kann man alles noch gebrauchen. Das ist so typisch für meine Tochter, die großer Fan ist und vor allem “Nacht im Kerker” schon gefühlte 59mal gehört hat.

  • Ilka Gleibs
    17. Juni 2019 at 07:54

    Tante Matilda- denn sonst kommen leider nicht sehr viel Frauen/ Mädchen vor! Mein Sohn liebt die ??? Trotzdem und seine Lieblingsfigur ist Justus.

  • Daniela A.
    17. Juni 2019 at 07:57

    Ich liebe die drei ???. Diese Liebe probier ich natürlich an meine Kinder weiterzugeben. Ich frei mich immer im Hörspiel wenn Tante Mathilda kommt 🙂

  • Sindy P
    17. Juni 2019 at 08:04

    Ich sag jetzt mal Bob ;).
    Aktuell sind der Tochter nur die drei !!! Ausrufezeichen bekannt. Da sie aber das puzzeln für sich entdeckt hat, wäre das also die perfekte Überraschung und dann lernen wir die ??? Fragezeichen auch mal kennen.

  • Waschbärchen
    17. Juni 2019 at 12:54

    Hier wird eindeutig Peter bevorzugt, da er auch mal ängstlich sein darf …

  • Susanne
    17. Juni 2019 at 13:34

    Bei uns sind die Geschichten seit Monaten auch heiß geliebt. Am Wochenende waren wir sogar in einem Theaterstück. Ein Erlebnis für alle. Mein Sohn mag Justus, ich Peter. Jeder hat so seinen Liebling 😉

  • Henrietta Ducsai
    17. Juni 2019 at 13:45

    Guten Tag!
    Ich kenne Die drei!!! überhaupt nicht.
    Meine Tochter ist 9 und liest schon allein,so bin ich ohne Namen geblieben.
    Sie liest übrigens Die drei???.Sie hat keine Lieblinge.

  • Aileen
    17. Juni 2019 at 13:50

    Wie cool ist das denn bitte?!
    Mein Sohn liebt Die drei ??? Kids und seine Lieblingsfigur ist Bob. Warum, weiß ich gar nicht. Aber ich weiß, dass er sich über das Puzzle sehr freuen würde. Danke für die Verlosung und die vielen Tipps 🤗

  • Anni
    17. Juni 2019 at 14:03

    Justus! Ich kenne die Drei ??? aus meiner Kindheit und meine Große stürzt sich auf alle Bücher und CDs. Mein Kleiner ist eher für die Drei ??? Kids Variante zu haben, weil ihm das andere zu spannend ist 😉
    LG Anni

  • Lars
    17. Juni 2019 at 14:59

    Peter, weil er so ähnlich ist wie ich.

    LG

  • Melanie
    17. Juni 2019 at 15:07

    Wie cool! Wir haben neulich grad das Exit-Spiel von den drei ??? gespielt und waren begeistert. Unser Sohn findet Peter besonders gut. Wahrscheinlich weil er genauso sportbegeistert ist. Die Idee mit dem Geburtstagsthema muss ich mir direkt merken… Sonnige Grüße

  • Familie Frühling
    17. Juni 2019 at 18:01

    Unser ältester Sohn ist großer??? Kids fan und mag am liebsten Peter.

  • Stephi
    17. Juni 2019 at 18:35

    Jeder Charakter ist auf seine Weise super und sie passen gut zusammen.
    Unser Sohn findet Peter ganz toll weil er so sportlich ist 😊

  • Silvia
    17. Juni 2019 at 20:43

    Der große Sohn liebt die drei ??? Kids als Hörbuch und hat schon alle Folgen durch. Das Puzzle fände es sicher super!
    Er mag gern Justus und Onkel Titus! 🙂

  • Bine
    17. Juni 2019 at 23:22

    Mein Liebling ist Justus.
    Meine Tochter mag Peter am liebsten.
    LG, Bine

  • Michel
    18. Juni 2019 at 05:50

    Ich mag Justus.. ein schlauer etwas pummeliger Junge 😊

  • Stefanie Nemitz
    18. Juni 2019 at 08:34

    Unser Sohn ist sieben Jahre alt und großer Fan der drei ???
    Am liebsten mag er Bob.

  • Suomitany
    18. Juni 2019 at 10:24

    Justus 🙂
    Meine Töchter hat keinen bestimmten Liebling.
    LG Tanja

  • Melanie
    18. Juni 2019 at 10:45

    Den schreienden Wecker. Gruseliger geht kaum, und die Geschichte ist so schön alt.

  • Annika
    18. Juni 2019 at 20:00

    Ich mag Justus…. mit Verstand zur Lösung. Das gefällt mir.

  • Mary Lou
    18. Juni 2019 at 21:26

    Meine Tochter mag Peter am liebsten weil er so sportlich ist wie sie 😉 über das tolle Puzzle würde sie sich riesig freuen.
    Liebe Grüße

  • Kristin Stock
    20. Juni 2019 at 07:11

    Auch hier ist beim Kind Justus hoch im Kurs.

  • Farina
    20. Juni 2019 at 15:40

    Mein Sohn sagt Justus. Ich weiß es gar nicht so genau…
    Er liebt aber die???
    Darum würden wir uns sehr freuen .

  • Petra Hofmann
    20. Juni 2019 at 15:51

    mein Enkel mag am liebsten Justus, denn auch er liebt Schokolade
    LG Petra

  • Antje G.
    20. Juni 2019 at 22:04

    Hallo, mein Sohn liebt die drei ???, Lieblingscharakter ist Justus. Ich mag Komissar Reynolds ;-).
    Liebe Grüße
    Antje

  • Domi und Katja
    20. Juni 2019 at 22:21

    Ich finde Onkel Titus einfach toll. Er kann alles noch gebrauchen bzw. schafft daraus neue Dinge. Vg Domi und Katja

  • Katrin
    22. Juni 2019 at 08:32

    Ich mag besonders Justus, er ist mutig und u erschrocken… Genau wie mein Sohn 😊

  • Rose
    22. Juni 2019 at 10:57

    Welche Figur aus dem drei ??? Kosmos habt ihr am allerliebsten und warum?
    Wir mögen alle Figuren…. einen Liebling haben wir nicht, denn jeder ist einfach super toll und hat seine typischen Aufgaben in den Geschichten…. aber Tante Mathildas Backkünste lieben wir sehr und wenn die 3 Jungen auf Spurensuche gehen, sind wir voll dabei und fiebern mit.
    Danke für die tolle Buch- und Spielvorstellung (Puzzle).

  • Renate Busch
    23. Juni 2019 at 19:56

    Bob Andrews “Recherchen und Archiv”

  • Ute
    23. Juni 2019 at 20:39

    Also am liebsten den Justus.Ähnelt ein wenig mein Sohn:-)

  • Andrea Braun
    23. Juni 2019 at 22:20

    Peter ist unser Liebling, weil er auch mal Angst hat.

  • Jette
    23. Juni 2019 at 23:17

    Ach meine Eltern haben die drei ??? schon gehört…da habe ich es übernommen und mag alle drei gerne..ich könnte mich gar nicht entscheiden..der Knaller ist Tante Mathilda und nun fange ich an es mit meinen Kids zu hören.

  • Daniela
    23. Juni 2019 at 23:22

    Schon als Kind fand ich die drei ??? toll und heute ist auch mein Sohn ein Fan der Hörspiele.
    Wir mögen Bob am liebsten, da er das helle Köpfchen ist und immer einen Weg findet 🙂

  • Michael Freyer
    24. Juni 2019 at 07:55

    Peter Shaw

  • Karin Posadowsky
    24. Juni 2019 at 09:51

    Unser ältester Enkel ist großer??? Kids fan und mag am liebsten Peter.

    denke ´der ist ihm auch am ähnlichsten

  • Walli
    24. Juni 2019 at 11:27

    Peter, gefällt ihm am Besten.

  • Karola Dahl
    26. Juni 2019 at 09:21

    Hallo,
    Justus und wir mögen Schokolade, das verbindet wohl. Ein Puzzle für die ganze Familie ist immer prima für Regentage. Toller Gewinn!

  • Vanessa
    26. Juni 2019 at 09:45

    Am liebsten Justus, warum kann ich gar nicht sagen 🙂

  • Barbara
    28. Juni 2019 at 13:13

    kids sagen Justus – ich mag Peter, wurde aber überstimmt

  • Melanie
    28. Juni 2019 at 13:43

    Schon immer Justus

  • Alu und Konsti
    1. Juli 2019 at 22:20

    Hallo, ihr habt gewonnen. lg ALu

Leave a Reply