Kinderbuch| Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte|
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

A wie Anfang “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte” #Werbung #Velosung mit #Heldenstücke

Martin Balscheit – „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Den Autor Martin Balscheit, den lieben wir ja sehr. Ich habe schon Interviews mit ihm zu Büchern geführt und preise alle seine Erscheinungen in den höchsten Tönen an.

Vom Loewen der nicht schreiben konnte_grossekoepfe.de

Von Pappbilderbüchern bis zum Kinderroman hat Martin Balscheit alles auf Lager, immer mit Witz und einer ordentlichen Portion Philosophie.

Vom Loewen der nicht schreiben konnte_grossekoepfe.de

Die Kinder erkennen seine Bücher aus dem Beltz Verlag sofort und fühlen sich sehr abgeholt und verstanden.  Angefangen hat unsere Liebe zu Balscheit mit dem Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“, rund um den Löwen, der die lesende Löwin mit Stärke und Biss beeindrucken mag und Tiere sucht die einen Liebesbrief an seine Herzensdame die Löwin, schicken.

Vom Loewen der nicht schreiben konnte_grossekoepfe.de

Natürlich schreiben diese Tiere aber nicht in seinen liebevollen Worten und somit bleibt am Ende nur noch eine Lösung übrig, die sehr charmant und mit Witz erzählt wird.

Vom Loewen der nicht schreiben konnte_grossekoepfe.de

Pünktlich zum Schulstart hat der Beltz Verlag nun eine ganz besondere Schultütenausgabe des Buches herausgebracht.

Vom Loewen der nicht schreiben konnte_grossekoepfe.de

Am Anfang dreht sich alles rund um den löwenstarken Schulanfang, mit besten Wünschen zur Einschulung und Möglichkeiten für Erinnerungsfotos an die erste Zeit.

Vom Loewen der nicht schreiben konnte_grossekoepfe.de

 

Danach folgt „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ und rundet das Geschenk- und Geschichtenbuch aus dem Beltz Verlag wunderbar ab.

Vom Loewen der nicht schreiben konnte_grossekoepfe.de

 

Illustriert hat auch dieses Buch wieder Christine Balscheit und es ist ein zauberhaftes Buch zum Schulstart. Wer dann auch so verliebt in den Erzählstil von Martin Balscheit ist, der kann u.a. weitere Löwenbücher entdecken, oder schaut nochmal genauer bei Heldenstuecke.de vorbei was es da alles zum Thema Einschulung zu entdecken gibt.

Vom Loewen der nicht schreiben konnte_grossekoepfe.de

Wir verlosen einmal die tolle Schultütenausgabe an euch (Teilnahmebedingungen hier). Bitte hinterlasst bis zum 15.09.19 um 20 Uhr bei uns eine Kommentar unter diesem Artikel und sagt uns doch mal, welche tollen Mitbringsel der Löwe auf der Heldenstücke Seite alle in seiner Schultüte hat!

Und jetzt A wie Anfang.

Vom Loewen der nicht schreiben konnte_grossekoepfe.de

Alu

 

You Might Also Like...

10 Comments

  • Angel_ika
    5. September 2019 at 12:22

    Hallo!
    Soweit ich das sehen kann hat der Löwe Bananen, Äpfel, Knochen, Fleisch, Salat und einen Kochlöffel in seiner Schultüte.
    🍌🍎🦴🍖🥬🥄
    Ich finde das Buch toll und besonders die Illustrationen von Christine Balscheit haben es mir richtig angetan!!!
    Würde mich sehr über ein Exemplar für meinen Neffen freuen!!
    Liebe Grüße, Angel_ika

  • Yvonne
    5. September 2019 at 14:18

    Hallo,
    Das Buch ist bestimmt seht interessant. Wir haben auch einen Schulanfänger, der sich sicher über dieses Buch freuen würde. Der Löwe hat Bananen, Äpfel, einen Kochlöffel, ein Lineal, Knochen, Salat, Fleisch, einen Füller in seiner Schultüte. Beste Grüsse Yvonne

  • Fufa22
    5. September 2019 at 15:41

    Mmh, soweit ich erkennen kann: Bananen,Äpfel, Kochlöffel, Knochen,Fleisch…
    Das hört sich sehr gut an,würden uns über so ein Buch freuen…

  • Juppilie
    5. September 2019 at 21:12

    Der Löwe hat ja wirklich eine toll gefüllte Schultüte mit lauter Kostbarkeiten. Ich erkenne einen Kochlöffel, Knochen, Bananen, Äpfel, Salat, eine Haxe?

  • Theresa
    5. September 2019 at 21:44

    Wir haben im
    bei uns kommt im nächsten Jahr unser jüngstes Kind in de Schule…
    Der Löwe hat einen Füller, Bananen, einen Apfel, Knochen, einen Kochlöffel, Salatblatt und evtl ist hinten ein Teller zu sehen…(da bin ich unsicher).
    Viele Grüsse
    theresa

  • Bine
    5. September 2019 at 22:36

    Hallo,
    meine Maus meint ein Hundefutterknochen, Bananen, Äpfel, Rührlöffel, Orange oder Ball, Lineal, Kulli, Salat….hat der Löwe in der Schultüte.
    Lg Bine

  • Judith
    5. September 2019 at 22:52

    In der Tüte sind Bananen und Apfel, Salat, Keulen Fleisch, Kochlöffel und Messer & einen Füller.
    Allen einen guten Schulstart, J

  • Anni
    6. September 2019 at 06:59

    Ich glaub, ich brauch ne Brille! Meine Kinder sagen: Kochlöffel, Apfel, Banenen, Knochen, Teller, Fleisch, Salat und etwas Spitzes!?!?
    VG von Anni

  • Sonja Sch.
    8. September 2019 at 22:02

    Hallo,
    der Gewinn würde super bei uns passen. Unser Großer hat diese Woche seinen ersten Schultag. Die Bücher vom Löwen haben wir daheim, und werden sehr gern vorgelesen.
    Die Mitbringsel des Löwen sind: 3 Bananen, ein Apfel, ein Kochlöffel, ein Federhalter, ein Salatblatt, Knochen, eine Orange (?) und ein Stück Fleisch mit Knochen (oder soll das eine Tube sein?).
    LG Sonja

  • Saskia
    15. September 2019 at 17:44

    Meine Jungs mögen die Löwen-Geschichte sehr – wir haben die Tonie-Figur.
    Wir sehen in der Schultüte des Löwen: Federhalter mit Feder, Apfel, Salat, Kochlöffel, Bananen, Knochen, Eisbein, Teller
    Danke für die schöne Verlosung Saskia

Leave a Reply