A wie Anfang “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte” #Werbung #Velosung mit #Heldenstücke

Martin Balscheit – „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ Den Autor Martin Balscheit, den lieben wir ja sehr. Ich habe schon Interviews mit ihm zu Büchern geführt und preise alle seine Erscheinungen in den höchsten Tönen an. Von Pappbilderbüchern bis zum Kinderroman hat Martin Balscheit alles auf Lager, immer mit Witz und einer ordentlichen Portion Philosophie. Die Kinder erkennen seine Bücher aus dem Beltz Verlag sofort und fühlen sich sehr abgeholt und verstanden.  Angefangen hat unsere Liebe zu Balscheit mit dem Buch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“, rund um den Löwen, der die lesende Löwin mit Stärke und Biss beeindrucken mag und Tiere sucht die einen Liebesbrief an seine Herzensdame die Löwin, schicken. Natürlich schreiben diese Tiere aber nicht in seinen liebevollen Worten und somit bleibt am Ende nur noch eine Lösung übrig, die sehr charmant und mit Witz erzählt wird. Pünktlich zum Schulstart hat der Beltz Verlag nun eine ganz besondere Schultütenausgabe des Buches herausgebracht. Am Anfang dreht sich alles rund um den löwenstarken Schulanfang, mit besten Wünschen zur Einschulung und Möglichkeiten für Erinnerungsfotos an die erste Zeit.   Danach folgt „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ und rundet das Geschenk- und … A wie Anfang “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte” #Werbung #Velosung mit #Heldenstücke weiterlesen