Liz Pichon und Tom Gates| Der helle Wahnsinn | grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenbuch

Wochenbuch: Die Welt von Liz Pichon – Tom Gates „der helle Wahnsinn“ Band 11 #Verlosung #Werbung

Das neue Buch von Liz Pichon „Tom Gates – der helle Wahnsinn“

„Der helle Wahnsinn“ ABER ECHT!
Kennt Ihr schon Tom Gates? Den wilden 5. Klässler der immer
wieder nebenbei in sein Notizbuch kritzelt, Unsinn im Kopf hat und Waffeln liebt?

Elternblog, Familienblog Berlin, Mamablog, Papablog Berlin
Der helle Wahnsinn Band 11 der Tom Gates Reihe.

„Tom Gates ist längst ein eigenes Universum.“

Inzwischen ist von der tollen Tom
Gates Comicbuchreihe bereits der 11. Band „der helle Wahnsinn“ erschienen und
dank der Einladung von Schneider Buch konnte ich die tolle Illustratorin und
Autorin Liz Pichon persönlich kennenlernen und ich muss echt sagen, dass man
der berühmten englischen Autorin ihre Begeisterung für Tom Gates sehr angesehen
hat. Neben bemalten Kleidern mit Tom Gates Figuren, trug sie Ohrringe,  Schuhe usw. im Tom Gates Stil.
Tom Gates, der mit seinem besten Freund in der Band Dog
Zombies spielt, seine Eltern und Großeltern nicht versteht und großer Fan von
Dudes3 ist, strahlt auch in Band 11  noch einen besonderen Charme aus.
Liz Pichon ist wie eine Figur aus ihren Büchern – es gibt immer was zu entdecken.
Liz erzählte bei dem gemütlichen Autorenfrühstück, dass sie
Tom Gates mal für Kinder mit Lese- Rechtschreibeschwäche erfunden hat. Tom
Gates nahm mit seinen vielen Bildern Kindern die Angst vor dem Lesen und seit
nunmehr fünf Jahren ist Tom Gates ein richtiges kleines Familienunternehmen. Neben Liz Pichons Mann und den Kindern sind auch ihre Schwestern eingespannt
und diese Frau hat rund um Tom noch viele Pläne (Musik, Schmuck…). Sie zeigte uns wie man die Figuren selbst zeichnen kann, wie Tom entsteht und welche Pläne sie mit der Welt von Tom Gates noch hat. Ich war sehr beeindruckt.
Ein liebevolles Frühstück wartete auf uns bei Schneiderbuch.
Wie jeder
Band ist auch das neue Buch „Der helle Wahnsinn“ sehr unterhaltsam und kurzweilig. Nicht immer
erschließt sich mir als erwachsene Frau der reine Kinderhumor, aber das muss er
ja auch nicht.
Familienblog, Elternblog, Papablog Berlin, Buchblog Eltern, mamablog
Liz Pichon zeigt die Anfänge von Tom Gates – inzwischen ein Familienunternehmen.

Tom Gates und die Dog Zombies.

Die Große liebt Tom Gates und teilte mir vor dem Frühstück
mit Liz Pichon mit, dass sie erstens wissen möchte, wie man Tom Gates Dog
Zombies zeichnet und zweitens wie Liz Pichon es schafft, dass man immer wieder
beim Lesen lachen muss.
Wie man Dog Zombies genau zeichnet habe ich nicht gelernt,
aber warum ich nun immer ein Lächeln auf den Lippen haben werde, wenn ich Tom
Gates lese, das weiß ich nach meiner traumhaften Begegnung mit der Welt von Liz
Pichon.
Die Welt von Liz Pichon ist bunt und voll und sehr, sehr lustig!
Wir verlosen passend zu Ostern ein Goodiebag der
Veranstaltung mit Füllung.
Ein signiertes Comicbuch „Der helle Wahnsinn“, Stifte, einen
Block und weitere Kleinigkeiten. Damit Euch das Goodiebag noch vor Ostern erreichen kann, endet das
Gewinnspiel bereits am 6. April um 20 Uhr, damit ich es vor unserem Osterurlaub noch
schnell zur Post bringen kann. Hinterlasst uns einen Kommentar hier auf dem Blog und teilt uns mit wer Eure Lieblingsfigur aus der Welt von Tom Gates ist.
Elternblog, Familienblog Berlin, Mamablog, Papablog Berlin
Der helle Wahnsinn Band 11 der Tom Gates Reihe.
Die Comicbuchreihe ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und animiert nicht nur Kinder zu zeichnen und Quatsch zu machen, sondern auch Liz Pichon selbst, wie man auf der Homepage von Tom Gates sehen und bei einem Kennenlernen fühlen kann.
Alu
Der Artikel enthält Affiliate Links und ist daher als Werbung gekennzeichnet. Das Goodiebag für die Leser wurde uns von Schneiderbuch zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like...

12 Comments

  • Goldyn Silence
    5. April 2017 at 08:29

    Da ich den von Liz Pichon entworfenen Tom Gates Werken bislang noch nicht frönen konnte, kann ich meine Entscheidung bezüglich des von mir favorisierten Charakters der Serie ausschließlich auf der Grundlage der Illustration treffen und nach Einsicht der beteiligten Persönlichkeiten auf der offiziellen Domain fällt meine Wahl auf Toms Großeltern "The Fossils".Liebe GrüßeFalkorecognize98@yahoo.de

  • Frau Sandkuchen
    5. April 2017 at 13:11

    Ich mag Tom am liebsten, weil mein Sohn ihn so toll findet. Liebst, Verena

  • Sahar
    5. April 2017 at 16:44

    Meine Lieblings Figur ist definitiv Tom und Amy Porter Liebe Grüße Sahar Hakimi hakimi.sahar123@gmail.com

  • K
    5. April 2017 at 18:13

    Bisher kennen wir Tom Gates noch gar nicht aber es sieht so aus als wenn unsere Große damit viel Spaß haben könnte! Der Hund der Dog Zombies spricht uns hier ganz besonders an. 🙂 Ganz liebe GrüßeLaura und Christoph

  • frau niepi
    5. April 2017 at 18:35

    Oh hier, hier, hier! Wir starten nach Greg nun mit Tom und ich bin schon jetzt absolut begeistert. Viel wichtiger ist ja aber, dass S1 den Sprung zur nächsten Buchreihe schafft. Das kann bei nicht ganz so flüssigen Lesern gern schwierig sein. Mit Tom hat es jedenfalls geklappt. Meine Lieblingsfigur ist Mr. Fullerman. Die von S1 ist natürlich Tom, deshalb lachen wir immer schön, wenn eine Szene mit beiden kommt.

  • Anonym
    5. April 2017 at 19:06

    Oh mein Sohn liebt Tom Gates! Was würde er sich freuen, ich glaube seine Lieblingsfigur ist tatsächlich Tom in Person.LG StephieStephanie_schier@yahoo.de

  • juppilie
    5. April 2017 at 19:51

    Bisher hab ich noch nicht in die Bücher gucken können, aber Tom selbst scheint ja schonmal ein sympathischer Kerl zu sein. Wir würden uns freuen, ihn"persönlich" kennenzulernen.

  • Doro
    5. April 2017 at 20:29

    Wir würden Tom sehr gern kennenlernen und ich bin mir sicher, dass unsere Große ihn sehr mögen wird!

  • Tiffy.Fee
    6. April 2017 at 09:51

    Oh, da hätte hier nicht nur das Kind Spaß dran. Das liebe auch ich. Wäre somit eine tolle Sache, die wir gemeinsam machen könnten. Schööööön! ♡LG, Tiffy

  • Vaurien
    6. April 2017 at 10:58

    Mr. Fullerman ist meine Lieblingsfigut.LGfreiwelt(at)gmx.de

  • alu
    6. April 2017 at 18:40

    Glückwunsch. Ihr habt gewonnen: Jetzt brauche ich ganz schnell Eure Adresse. Alu

  • frau niepi
    7. April 2017 at 17:03

    juchuuuuuuu, ich freue mich total. danke, danke, danke!

Leave a Reply