Warum #DogMan die tollste Buchreihe für Kinder ist #Weltkindertag #Verlosung

Vor einigen Jahren wollte der Sohn mal ins Kino. Es lief Captain Underpants. Ich bekniete den Mann nicht dorthin zu müssen, denn Stil und Humor gefielen mir einfach so überhaupt nicht, aber gut. Der Mann ging mit dem Sohn ins Kino und brachte ein glückliches Kind heim, ein gickelndes Kind. Dav Pilkey, der Macher von Captain Underpants hatte in den Comics (zum Film) seine eigene Kindheit wohl stark verarbeitet und das ganz ohne Erwachsenenhumor. und dann kam Dog Man und änderte meine Meinung Letztes Jahr fiel uns dann Dog Man 1  “Die Abenteuer von Dog Man” in die Hände. Sofort erkannte ich den Stil vom Zeichner wieder und blätterte durch das Buch. In wenigen Sätzen, mit großer Schrift und fast krakeligen Zeichnungen begegnet einem da dieses Wesen, ein Superheld, gemischt aus Mensch und Hund. Dog Man eben. Nicht weniger als 25 Millionen Bücher hat der Comic Autor inzwischen verkauft und nun weiß ich auch wieso: Dav Pilkey holt die Kinder genau dort ab wo sie stehen. Es ist einfacher Kinderhumor. Nicht nur, dass der Superheld eine Mischung aus Hund und Mensch ist, nein das Böse sind Katzen, Roboter oder andere Tierwesen. Im hinteren Teil der Comics finden sich immer Zeichenanleitungen … Warum #DogMan die tollste Buchreihe für Kinder ist #Weltkindertag #Verlosung weiterlesen