Geburtstag mal anders: Ein Krimidinner für Kinder ab 11 Jahren #Verlosung

Im Winter diesen Jahres war ich auf ein Krimi Dinner eingeladen. Eine tolle Einladung erreichte mich mit Tipps zu Verkleidung einer kurzen Beschreibung meiner Rolle.  Genaustens bereitete ich mich daheim darauf vor und hatte Mühe das große Kind nicht gleich mitzunehmen, denn sie fand das alles total aufregend und war richtig neidisch. Der Abend hatte mir gut gefallen mit meinen Freundinnen, wir hatten zusammen gesessen, gegessen und gerätselt und zu Hause berichtete ich alles haarklein.  Als im Sommer das Thema “Kindergeburtstag” beim großen Kind wieder auf das Tableau kam, stand für sie fest: Sie möchte auch ein Krimi Dinner! Ich begann also zu recherchieren und zu schauen ob es etwas vergleichbares auch für Kinder ab 10 Jahren gibt und stieß dabei auf den Verlag Krimi Total aus Dresden die für alle Gelegenheiten selbst Krimi Dinner Unterlagen herstellten. Ich schrieb den Verlag an und fragte einfach mal nach, ob die beiden für Kinder und Jugendliche angebotenen Spielvarianten auch für Kinder ab 11 Jahren funktionieren würden? Der Verlag schrieb mir, das bei Kindern die gemischte Gruppen wären auch schon das Spiel ab 12 Jahren gut funktionieren würde und so bestellte ich das Spiel “Gift der Rivalen” einmal für den Geburtstag der Großen. … Geburtstag mal anders: Ein Krimidinner für Kinder ab 11 Jahren #Verlosung weiterlesen