Einhorn-Badesalz | 🦄 DIY für die Badewanne | grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Schulkind Wochenbuch

DIY Einhorn-Badesalz mit Lavendel aka Schönes und Einfaches für Bastelhonks

aka Geschenke für Teens to be für Bastelhonks

DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Lavendel Einhorn Badesalz

Der Advent naht und somit auch die Frage nach Weihnachtskalendern, kleinen Geschenken für FreundInnen und Präsente die das große Kind selbst machen und auch selbst bezahlen kann.

DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Lavendel Einhorn Badesalz

Da das Thema Einhorn hier bei den Teens to be immer noch total in ist, war klar: Wir basteln was in bunt und irgendwann lief uns das Einhorn Badesalz über den Weg.

Die Idee gefiel uns, aber in den Anleitungen die wir gesehen hatten ging es immer nur um die Farbe und weniger um einen angenehmen Geruch beim Baden.  Wir entschieden uns also dafür Lavendel-Einhorn-Badesalz selbst zu machen, denn Lavendel als ätherisches Öl habe ich immer im Haus und bunte Backfarben auch.

DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Einfache Gläser von Tiger, Marmeladengläser sind auch gut.

Ihr braucht wirklich nur wenige Zutaten für das Einhorn-Badesalz:

1 Packung (das sind 1,5kg) Badesalz aus einem Drogeriemarkt (kostet ca. 2 Euro)

4 Backfarben (gibt es in jedem Discounter, schön sind grün, rot und gelb)

1 Flasche Lavendel Öl ätherisches Öl ( ihr braucht nur 10 Tropfen), natürlich ist auch Zitrone schön oder andere Gerüche die euch gefallen

15 kleine Gläser (Marmeladengläser oder wir haben bei Tiger Gläser gekauft)

DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Die Backfarben in vier Tönen

DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Immer schön umrühren.

Die Anleitung für das einfache DIY Bastelhonk Rezept

    1. Ihr mischt das Salz mit ca. 10 Tropfen Lavendelöl ordentlich durch. Wir hatten beim ersten Versuch viel zu viel reingetropft und die ganze Wohnung roch dann stark nach Lavendel. Es fühlte sich dann aber auch alles entspannter an.
    2. Ihr teilt das Salz in drei Gefässe auf und mischt in jedes Gefäss etwas Backfarbe hinein, immer ordentlich umrühren damit ihr die gewünschte Farbe erhaltet
    3. Schichtet die Farben mit einem kleinen Löffel in die Gläser, das dauert eine Weile, sieht aber wirklich dann super schön aus
    4. Schließt die Deckel wirklich fest, das Salz darf keine Feuchtigkeit ziehen, sonst wird es klumpig und sieht nicht mehr schön aus.
DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Das Gelb wirkt bei wenigen Spritzern,

DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Lavendel Einhorn Badesalz

Kinder können das wirklich sehr einfach selbst machen, sie brauchen vielleicht noch etwas Hilfe beim Einfüllen und Rühren, aber eigentlich ist das ein Rezept was einfach umzusetzen ist.

DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Einhorn Badesalz für Teens to be

Fertig!

Wir haben die Gläser für diverse Adventskalender gleich verpackt und vorher beschriftet.

DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Jedes Glas ein Unikat.

Sieht schön aus und riecht gut. Mal sehen was die Beschenkten zu den kleinen Geschenken sagen.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Alu

DIY_Einhornbadesalz_Lavendel_grossekoepfe.de

Lavendel Einhorn Badesalz

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply