Hilda Geschichten| Alles über HILDA und Norwegen| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

#Vorlesetag mit HILDA – Gewinnt einen HILDA Band von Reprodukt #Werbung #Verlosung

Heute ist wieder Vorlesetag und der findet dieses Jahr wieder am dritten Freitag  in November statt. Das Motto dieses Jahr ist wirklich sehr cool, denn es geht um „Natur und Umwelt“ und was passt dazu besser als norwegische Einöden und ein großer Wald?

Hilda Reprodukt_Buch

„HILDA. Ich sehe aus wie HILDA“, in Gummistiefeln und einem grauen Rock steht das große Kind vor mir und setzt eine Baskenmütze auf.

Hilda Reprodukt_Buch

Die Figur der HILDA ist wunderbar, frech und zauberhaft

Im Sommer sind die HILDA Bücher von Reprodukt bei uns eingezogen, erst war es Band eins aber dann mussten schnell die anderen Bände einziehen, denn das Kind wollte einfach immer mehr lesen und schauen wie es bei HILDA und ihrer Mutter inmitten der norwegischen Berge weitergeht.

Hilda Reprodukt_Buch

Freundschaft mit geheimnisvollen Wesen schließen, das ist HILDAS Spezialität

Der geheimnisvolle Wald mit all seinen Gestalten und auch der Streit mit den kleinen Elfen wird zauberhaft im Comic erzählt und man möchte alle Comics eigentlich sofort jeder Grundschülerin in die Hände drücken und immer wieder dazu sagen „So stark, cool und mutig kannst auch du sein, wirst du sehen!“

Hilda Reprodukt_Buch

Man möchte jedem kleinen Grundschüler die Comics in die Hände legen und sagen „Schau mal, was für coole kleine Personen da leben und welche spannenden Abenteuer es in Norwegen zu erleben gibt.“ Man möchte jeder/m Grundschullehrerinnen die Comics von Luke Pearson geben und ihnen sagen „Zeigen und Lesen sie das!“

Hilda Reprodukt_Buch

Die HILDA Comics von REPRODUKT  sind gut geeignet für Kinder ab 6 Jahren

Überhaupt finde ich, das Norwegen seit den HILDA Comics noch mal eine ganz andere Anziehungskraft entwickelt hat für uns als spannenden Reiseort. Egal ob in der Nähe von Bergen oder später in der Stadt, HILDA bringt gute Geschichten und Spaß.

Hilda Reprodukt_Buch

HILDA in Buchform und in Serienform, eine super Mischung

Seit dem Herbst gibt es HILDA nun auch auf Netflix und wird hier als Ergänzung zu den Comics sehr geliebt. Die Serie ist einfach sehr niedlich gemacht und ich habe das Gefühl, dass das Comic sowie die Serie sich auch sehr gut zum Thema Lesen lernen eignen.

Hilda Reprodukt_Buch

Am heutigen Vorlesetag lege ich euch alle HILDA Bände sehr ans Herz. Man kann sie vorlesen, gemeinsam lesen und später auch gut allein lesen. Die Dialoge sind einfach. Durch die Serie kann man sehr gut bebilderte Assoziationen herstellen und die Comics weichen von überall gebildeten Jungs und Mädchen Bildern ab.

Hilda Reprodukt_Buch

Verlosung von Band 1 von HILDA. Taucht ein die Welt von HILDA

Wir verlosen einen ersten HILDA Band „HILDA und der Troll“ an euch. Hinterlasst uns dafür einen Kommentar unter diesem Artikel bis zum 17.11.18. um 20 Uhr.

Wir wünschen euch einen wunderschönen #Vorlesetag. Ich werde heute in der Grundschule der Kinder vorlesen.

Alu

You Might Also Like...

22 Comments

  • Acid
    16. November 2018 at 08:05

    Oh ja, Hilda ist wirklich großartig. Gut zu wissen, dass es bei den Comics noch viel mehr Geschichten aus der Wildnis gibt, danke! 🙂

  • Jörg
    16. November 2018 at 08:20

    Kind 2 liebt die Serie und wir auch

  • Frau Wunnibar
    16. November 2018 at 08:25

    Wie schön! Wir Eltern haben Hilda schon auf Netflix gesehen, K1 würden die Comics bestimmt gefallen.

  • Johanna
    16. November 2018 at 11:38

    Das klingt doch wunderbar! Mit einer Zweitklässlerin und einem recht keseaffknin Vorschulkind im Haus bin ich immer auf der Suche nach motivierenden Lesestoff – die Große liest sich gerade durch die Hexe-Lilli-Erstlesebände und die Kleine ist ganz wild auf die Lesemausbücher mit Wörtern und Bildern. Ich glaub, Bin da würde beiden gefallen – ein Kindercomic hatten wir hier noch nie!
    Liebe Grüße Johanba

  • Anna
    16. November 2018 at 11:39

    Toll, dass ihr das vorstellt.
    Ich schleiche schon so lange um den Hilda- Comic für die Comic- verrückte Sechsjährige. Das wäre ja der perfekte Einstieg!

  • Julia Freier
    16. November 2018 at 12:18

    Will haben! Aber ich lass das Kind auch mal reinschauen, versprochen!

  • Lars
    16. November 2018 at 12:42

    Wir würden uns sehr über das tolle Buch freuen.

    LG

  • Lisa
    16. November 2018 at 13:51

    Hier wird Hilda auch heiß geliebt. Selbst die 3jährige will immerzu Hilda lesen. Wir haben bisher nur Hilda und der Troll und würden uns extrem über einen weiteren Band freuen.

  • Corinna B.
    16. November 2018 at 14:09

    Ich kenn Hilde noch nicht und wir würden uns sehr freuen.
    Viele Grüße Corinna B.

  • Inga
    16. November 2018 at 14:58

    Hilda klingt fantastisch und kommt sofort auf die Weihnachtsliste. Falls ich das Buch gewinne, würde ich es unserer Schule spenden. Dort gehe ich jeden Freitag hin, um mir als Lesepatin von Kindern vorlesen zu lassen (dafür ist nämlich im Unterricht keine Zeit). Oft will ich den leseunwilligen Kindern einfach ein cooles Buch in die Hand drücken und sagen: Lesen macht Spaß! Es gibt so coole Bücher, ehrlich, guck da mal rein! Insofern wäre Hilda super für das Lesezimmer geeignet.

  • Anni
    16. November 2018 at 15:36

    Hilda kennen wir noch nicht. Aber Comic mögen hier alle gern. Und wir lesen auch ganz viel (vor).

  • Trixie Delight
    16. November 2018 at 15:44

    Ich bin zuerst auf die Serie gestossen, aber den reprodukt Verlag liebe ich schon seit Jahren heiss und innig für seine ungewöhnlichen Comics

  • Froyaa
    16. November 2018 at 19:52

    Wir würden uns SO sehr über den ersten Band freuen. Mein Sohn ist 7, liebt Comics und seine kleine Schwester „Hilda“ 😉 Von daher, für uns genau das Richtige.

  • Bine
    16. November 2018 at 20:19

    Ich weiß nicht wer der größere Hilda Fan in unserer Family ist? Meine Tochter oder ich😉
    Wir würden uns beide sehr freuen.
    LG Bine

  • Isabell
    16. November 2018 at 20:29

    Hallo, das klingt aber wirklich toll, mein Sohn wäre begeistert von dem Comic! LG isabell

  • Elli
    16. November 2018 at 20:35

    Oh, Hilda hört sich nach einer tollen Figur an. Wir versuchen gerne unser Glück und drücken die Daumen! Liebe Grüße Elli

  • Julia Oderso
    17. November 2018 at 07:31

    Hier wird jeden Abend vorgelesen! Mama und Papa lesen auch gern und viel, da macht das Kind automatisch mit 🙂

  • Fifa20
    17. November 2018 at 08:59

    Oh,die würde ich gerne kennen lernen

  • Carola
    17. November 2018 at 10:30

    juhuu…das klingt nach coolem Lesespaß für meinen Zweitklässler….
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    LG Carola

  • ussembalge
    17. November 2018 at 12:00

    Ich denke mein 6-jähriger würde sich riesig freuen, normale Bücher sprechen ihn nur selten an.
    Alles Liebe, ursuka

  • Rose
    17. November 2018 at 14:58

    Hilda kannten wir noch nicht…. möchten sie aber unbedingt kennen lernen…. gerne bewerben wir uns dafür und danke für die Vorstellung von Hilda…
    LG Rose
    Ps. Wird der Gewinner von euch per Mail benachrichtigt oder wo kann man hier schauen wer der / Gewinner ist….. Gibt es so etwas wie eine Gewinnerliste?

  • Alu und Konsti
    25. November 2018 at 17:21

    Hallo, ihr habt HILDA gewonnen. Herzlichen Glückwunschc. Alu

Leave a Reply