Bilderbuch| FLIP FLAP - Pop-up-Buch mit Dschungelgefühl |grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenbuch

FLIP FLAP – ein Pop-up-Buch #HeuteeinBuch #Verlosung #Rezension

Internationaler Tag des Kindesbuches mit FLIP FLAP dem lustigen Bilderbuch-Pop-up Buch

Heute am 2. April 2019 in der internationale Tag des Kinderbuches und wieder haben sich viele Kinderbuch- und Elternbloggerinnen zusammengetan um Euch die Bandbreite der Kinderbücher vorzustellen, die Aktion nennt sich #HeuteeinBuch.

Flip_Flap_Bilderbuch_Carlsen_Verlag_grossekoepfe

Ich habe mir eine Neuerscheinung aus dem Carlsen Verlag ausgesucht, der hier ALLEN Familienmitgliedern total gut gefällt. Das lustige Bilderbuch-Pop-up Buch “FLIP FLAP” aus dem Carlsen Verlag mit Texten von Lucia Fischer und Illustrationen von der Spanierin Carmen Saldana ist so wunderbar einfach und bunt, dass es einfach genau richtig ist.

Flip_Flap_Bilderbuch_Carlsen_Verlag_grossekoepfe

Auf jeder Seite, im tollen Pop-up-Buch, wird ein Tier in Reimen vorgestellt. Immer aufgeteilt in der Mitte, so dass man auch lustige Neuwortschöpfungen aus jeder Seite herauskitzeln kann.

Flip_Flap_Bilderbuch_Carlsen_Verlag_grossekoepfe

Hat man eben noch alles in Reimen über das KROKODIL erfahren, kann man einfach ein neues Pop-up-Tier erfinden, wie den KROKOPARD.

Flip_Flap_Bilderbuch_Carlsen_Verlag_grossekoepfe

Auf jeder Seite gibt es zudem noch versteckte Reime mit Informationen zum jeweiligen Tier. Bereits in meiner Kindheit hatte ich so ein Buch, bei dem immer durch das Umblättern der oberen oder unteren Hälfte neue Figuren entstanden und ich konnte mich daran ebenfalls nicht satt sehen!

Flip_Flap_Bilderbuch_Carlsen_Verlag_grossekoepfe

 

Ein buntes Pop-up-Buch mit Tieren aus aller Welt!

Das Buch lesen wir hier mit verstellten Stimmen für die Kleinste. Wir lassen die Tiernnamen vom Mittleren vorlesen und die Reime und Infos von der Großen wiederholen. Es ist fast ein kleines Puppentheatersbuch, da die Pop-up-Elemente so schön gemacht sind.

Flip_Flap_Bilderbuch_Carlsen_Verlag_grossekoepfe

Das Buch FLIP FLAP aus dem Carlsen Verlag für 12 Euro (Affiliatelink) ist ein wunderbares Geschenk ab 2, 5 Jahren, das wir dem Buchladen um die Ecke gleich mal ans Herz gelegt haben!

Flip_Flap_Bilderbuch_Carlsen_Verlag_grossekoepfe

Wir finden das Buch so toll, dass wir den Verlag gefragt haben, ob wir ein Exemplar an Euch verlosen dürfen. JUHU! Um einmal das Buch FLIP FLAP aus dem Carlsen Verlag zu gewinnen, hinterlasst uns bis zum 14.April 2019 um 20 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel. Unsere Teilnahmebedingungen findet Ihr hier. Zum Versand reichen wir Eure E-Mail einmal an Carlsen weiter! Über das Teilen des Artikels freuen wir uns sehr.

#HeuteeinBuch! Aus Liebe zum Lesen!

Weitere tolle BloggerInnen die heute am 2. April am internationalen Tag des Kinderbuches Bücher vorstellen und an der Aktion #HEUTEEINBUCH beteiligt sind, findet Ihr hier:

Heute ein Buch grossekoepfe

Susanne von Familienbücherei
https://familienbuecherei.blogspot.de/

Marsha von Mutter & Söhnchen
https://mutterundsoehnchen.com/

Miri von Geschichtenwolke
https://geschichtenwolke.de/

Jenny von Kinderchaos
https://www.kinderchaos-familienblog.de/

Steffi von Biber & Butzemann unterwegs
https://biber-butzemann-blog.de/

Anne von X mal anders sein
https://www.xmalanderssein.de/

Sylvi von Mom’s favorites and more
https://momsfavoritesandmore.de/

Sari von Heldenhaushalt
https://www.heldenhaushalt.de/sari02/

Anna von Kinderbuch-Detektive
https://kinderbuch-detektive.de/

Juli von Juliliest
https://juliliest.net/

Janet von Kinderbuchlesen.de
https://www.kinderbuchlesen.de/

Rike von kinstabuch
https://www.instagram.com/kinstabuch/

Alu

You Might Also Like...

51 Comments

  • Domi und Katja
    2. April 2019 at 06:47

    Liebe Alu,

    Pop-Up-Bücher sind einfach der Hit. Mit Anlauf hüpfen wir für die kleine Nichte in den Lostopf. Glg Domi und Katja

  • Dia
    2. April 2019 at 08:19

    Wow das ist wirklich ein fantastisches Buch da hätte mein kleiner so viel zum Entdecken wir würden uns sehr darüber freuen. Danke für den schönen Artikel

  • Mo
    2. April 2019 at 08:28

    Das Buch sieht toll aus. Danke für die Rezension.

  • Diana D.
    2. April 2019 at 09:41

    Das ist ja lustig. So ein Pop-Up-Buch habe ich auch noch nicht gesehen … Wir würden uns sehr darüber freuen! Sonnige Grüße

  • Hanna F.
    2. April 2019 at 09:44

    Oh, das klingt toll! Solche Bücher mögen wir sehr! Für unsere Jüngste mach ich gerne mit. Liebe Grüße Hanna

  • Rose
    2. April 2019 at 10:20

    Das Pop-up-Buch ist einfach super toll und regt sehr viele Sinne an…. ich glaube, das Buch zu betrachten, zu fühlen und zu bestaunen, macht allen Kindern Spaß.
    Bewerbe mich für meine Enkelin und meine Lesegruppe (Ab 3 Jahre…)
    LG Rose

  • Steffi
    2. April 2019 at 10:20

    Wir, der Mini (1) und ich (Mama vom Mini im “Steinzeitalter”) werfen uns mal mit in den Lostopf. 🙂 Der Mini ist sehr neugierig und hätte sicher viel Freude mit dem Buch. Gerade zum Spielerischen Austausch und Lernen scheint es perfekt.
    Liebe Grüße

  • Simone Fuchs
    2. April 2019 at 10:34

    Das sieht a lustrig aus! Wir würden uns sehr freuen!

  • Nele E.
    2. April 2019 at 10:48

    Oh, das Buch ist ja süß! <3
    Diese Aktion finde ich so toll! Danke, dass ihr euch alle diese Mühe macht!
    Liebe Grüße
    Nele E.

  • Mary Lou
    2. April 2019 at 11:05

    Oh wow das sieht ja klasse aus, da hätte meine Tochter was zu staunen. Wir würden uns riesig über dieses großartige Buch freuen 🙂
    Liebe Grüße

  • Waschbärchen
    2. April 2019 at 11:12

    So ein schönes Buch! Da würden sich meine beiden sicher darüber freuen!

  • Yvonne
    2. April 2019 at 11:48

    Ein tolles Buch, es bietet so viele Sprechanlässe und die Kinder können kreativ werden!

  • Christina
    2. April 2019 at 12:41

    oh Poo-up-Bücher sind so toll. Da mache ich gerne mit!

  • TAC
    2. April 2019 at 13:26

    Da hüpfe ich für unsere Jüngste in den Lostopf.
    Ich glaube aber, dass den beiden Großen, vor allem Sohnemann das Buch ebenso viel Spaß machen würde.
    LG von TAC

  • Aileen
    2. April 2019 at 13:33

    Danke für die tolle Aktion und die Mühe, die ihr euch alle macht!
    Ich hüpfe für dieses wunderbare Buch in den Lostopf 🍀

  • Silke K.
    2. April 2019 at 13:47

    Hallo ihr Lieben,

    unsere beiden Kinder lieben Pop-Up Bücher, bis jetzt konnten wir uns schon aus der Bücherei welche ausleihen, die bleibenden Eindruck bei unseren Kids hinterlassen hat. Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam mit unseren Kindern durch den Dschungel reisen könnten.

    Fam. Küpper

  • Romina
    2. April 2019 at 15:46

    Das Buch sieht total süß aus. 🙂

  • Svenja Wasgien
    2. April 2019 at 17:33

    Ein Pop up Buch für unsere Jüngste wäre toll! Ich liebe Pop up Bücher und meine Tochter liebt Tiere! Wie passend! Eine tolle Aktion macht ihr da heute 😄

  • Lars
    2. April 2019 at 18:37

    Das scheint ja ein tolles Buch zu sein. Wir würden es gerne bei uns willkommen heißen.

    LG

  • Lisa
    2. April 2019 at 19:20

    Das Buch sieht toll aus und ich bin mir sicher, dass meine Kinder es lieben würden 🙂

  • Susann Muntschick
    2. April 2019 at 19:48

    Ein tolles Buch zum Spielen und Entdecken. Da müssen wir unbedingt mitmachen bei der Verlosung

  • IrisFL
    2. April 2019 at 20:54

    Das sieht nach einem Buch aus, was hier auch beiden (2,5+4,5) gefallen könnte.
    Danke für die schöne Verlosung.

  • Juliane Bittner
    2. April 2019 at 21:10

    Das Buch fehlt definitiv in unserem Haus 😍

  • Carina
    2. April 2019 at 21:34

    Schöne Buchvorstellung. Wir haben tatsächlich noch kein einziges Pop-up. Das wäre auf jeden Fall ein toller Gewinn!
    LG Carina

  • Sonja Sch.
    2. April 2019 at 21:56

    Das Buch wäre der Hit für unsere Kinder! Sie lieben Bücher über alles! Wir besitzen zwei Büchlein von Sara Ball, den StaGuKan und Cha-ril-bock, das sind auch Bilderbücher zum Klappen, aber ein Pop-up-Buch haben wir noch nicht. Würde uns sehr freuen!

    Herzliche Grüße
    Sonja S.

  • Katharina Frank
    2. April 2019 at 21:57

    Oh, wie toll! Das ist aber ein klasse Buch. Da hüpfen wir sehr gerne in den Lostopf. Würden uns riesig darüber freuen.

  • Miri Mend
    2. April 2019 at 22:00

    Das ist ja super witzig. Toll! Meine Tochter und ih, wir würden uns sehr freuen. Danke für die Chance 😍

  • JosephineK
    2. April 2019 at 22:08

    Schnappzarapp, papperlapp, simsalbim, Buch komm geschwind!

  • Bine
    2. April 2019 at 22:16

    Cooles Buch, tolle Farben.
    Da hüpf ich schnell in Lostopf.
    Bleibt die spannende Frage, ob ich oder die Maus der größte Fan von Popup Bücher ist?!
    Liebe Grüße,
    Bine

  • Ana
    2. April 2019 at 22:41

    Das Buch klingt toll und wirkt sehr besonders. Meine Tochter hätte sicher großen Spaß damit.

  • Anja K
    2. April 2019 at 22:56

    Das wäre ein toller Gewinn für unseren Kindergarten. Gerade für die Bilder,-Leser und Buch-entdecker.

  • Sarah Tieke
    2. April 2019 at 23:26

    Popup Bücher sind toll!
    Ich würde dieses besonders schöne Exemplar gerne für mein Patenkind gewinnen.

  • Yvonne vB
    3. April 2019 at 07:08

    Oh, die Farben sind ja richtig toll…
    Gerne bin ich mit dabei für meine beiden Neffen.
    Danke für die tolle Vorstellung und Verlosung an diesem tollen Tag!
    Liebe Grüße aus Ostfriesland!

  • Tanja Reding-Schauster
    3. April 2019 at 08:03

    So wie ihr von dem Buch schwärmt, muss ich es unbedingt haben. Kinderbücher sind etwas ganz Tolles! Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne es?
    DANKE für diese schöne Chance!

  • Ute
    3. April 2019 at 08:23

    Das sieht ja lustig aus, ich höre meinen Neffen jetzt schon quietschen vor Freude, da hätten wir beide viel Spaß mit.

  • Jule Jaehnichen
    3. April 2019 at 09:09

    Cooles Buch. Ein Pop-up wäre toll für meine Tochter.

  • Sabine
    3. April 2019 at 09:58

    DAS sieht ja super aus! Da hätte nicht nur die Tochter viel Spaß dran, sondern auch ich. Und die Oma auch noch, die mag nämlich diese Kombinier-Umblätterbücher (oder wie man die nennen soll) fast genau so gerne wie Pop-Up-Bücher, die sie sammelt. 🙂 Klar: Über DEN Gewinn würden wir uns riesig freuen!

  • Saskia
    3. April 2019 at 13:03

    Was für ein cooles Buch, Pop-Up Bücher sind einfach toll! Meine Jungs wären begeistert von dem Buch. Danke für die schöne Verlosung Saskia

  • Alexandra
    3. April 2019 at 15:45

    Das ist ja mal ein cooles Klappbuch! Besonders die Kleine würde sich wahnsinnig freuen, die liebt alles, was man um- und aufklappen kann 🙂

  • Rolf
    3. April 2019 at 16:02

    Leo würde sich freuen. 🙂

  • Lisa
    3. April 2019 at 19:24

    Sehr süß! Ist mal was anderes…

  • Claudia
    3. April 2019 at 21:22

    Das Buch sieht toll aus, da mache ich doch gerne mit und hofffe auf etwas Glück!
    Danke für die Verlosung!

  • Carina
    3. April 2019 at 21:54

    Oh, ich freue mich immer so sehr, wenn ich mal ein ‘etwas anderes’ Buch entdecken. Vielen Dank für die Vorstellung! Und vielleicht haben wir ja sogar Glück !

  • Wenji
    3. April 2019 at 22:07

    So ein schönes Buch! Unsere 2jährige Tochter würde es lieben. Wir hüpfen also in den Lostopf. Viele liebe Grüße!

  • Nada
    3. April 2019 at 22:41

    Wir hatten auch so ein Klappbuch als Kind! Aber dieses hier sieht besonders toll aus mit den Pop-up-Elementen. Meine Tochter würde sich sicher sehr darüber freuen.

  • Bri Se
    3. April 2019 at 22:56

    Aktion: Suuuuper
    Idee: Toll
    Gewinn: Traumhaft
    ….. mehr kann ich dazu einfach nicht kommentieren!! Echt klasse!! 😀 Darüber freuen dürften sich dann unsere beiden kleinen Enkelkinder, die Pop up – Bücher megamäßig gut finden. Toi toi toi… 🍀

  • Annett Seyfert
    3. April 2019 at 22:56

    Toll toll toll… Das “Gefällt mir” 👍 und 1, 2, 3… gern dabei für unsere kleine tapfere Kämpferin ANNA, um ihr damit nach langer Krankheit endlich wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. DÄUMCHEN SIND GANZ FESTE GEDRÜCKT!!!

  • VOLKMAR
    3. April 2019 at 22:58

    Halli Hallo….

    So ein süßes Buch, das meiner kleinen Prinzessin echt viel Freude machen würde.

    Herzliche Grüße

  • Yvonne T.
    4. April 2019 at 12:03

    Ein tolles buntes Pop up Buch, welches die Kinder animiert total kreativ zu sein. Lustig !

  • Carola
    7. April 2019 at 20:19

    Genial. Das wäre der Hit für meine Kinderladenkinder…
    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    LG Carola

  • Lili Sar
    11. April 2019 at 22:46

    Pop-Up Bücher sind toll, jedoch hat bisher keins bei uns heile die Zeit überstanden 😀

Leave a Reply