Kinderbücher| Land of Stories - das moderne Märchenbuch| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Land of Stories Band 1 – DAS neue Märchenbuch mit #Heldenstuecke #Werbung

Land of Stories – ein wunderbares modernes Märchenbuch von Chris Colfer

Was ist eigentlich aus den Märchenfiguren geworden? Wie ist Rotkäppchen wohl als Erwachsene und was ist eigentlich wirklich mit Dornröschen nach dem Happy End passiert? All das wollten wir rausfinden und so hat Luna für Euch „Land of Stories“ aus dem Sauerländer Verlag gelesen.

Land of Stories_ChrisColfer_grossekoepfe

Die Zwillinge Connor und Alex haben nach dem Tod ihres Vaters verschiedene Wege gewählt um mit dem Verlust klarzukommen. Während Alex gemobbt wird, nutzt Connor seine direkte Art und versucht sich dahinter zu verstecken. Beide sind unglücklich und wünschen sich eine gute, eine bunte, eine richtige Märchenwelt. Sie sind einsam. Zu ihrem Geburtstag schenkt ihnen die Oma dann ein Buch, das die beiden Geschwister schon aus ihrer Kindheit kennen.

Land of Stories_ChrisColfer_grossekoepfe

„Land of Stories“ heißt das Buch.

Während Connor bereits weiß, dass die Dinge verschwinden, wenn man sie mit bestimmten Seiten in Berührung bringt, erfährt Alex das hautnah, als sie im Buch verschwindet. Connor ist erst überrumpelt und folgt ihr ziemlich bald und schon sind sie mittendrin. Mitten im Märchenland. Natürlich ist da aber auch nicht alles so märchenhaft wie erträumt und schon stellt sich die wichtige Frage Wie kommen sie zurück? „Ein bisschen wie beim Zauberer von Oz“, erzählte die große Tochter nach dem Lesen, denn auch dort muss ein Zauberer gefunden werden, der den Weg nach Hause kennt und so heißt der erste Band auch:

Die Suche nach dem Wunschzauber!

Land of Stories_ChrisColfer_grossekoepfe

Land of Stories Band 1, das ist kein einfaches, kein schnelles Buch! Es ist der Auftakt einer Reihe die inzwischen aus sechs Bänden besteht! Die große Tochter hat den ersten Band sofort verschlungen. Die Figuren kannte sie ja alle bereits und war manchmal sehr überrascht wer denn nun wirklich „gut“ oder „böse“ agiert. Die Geschichte ist nicht zu kompliziert, manchmal sogar einfach, aber das fand weder die Tochter schlimm, noch ich! Die Story kann sich wunderbar aufbauen. Die beschriebene Welt ist großartig und ich finde zu Recht, dass die Reihe eine wunderbare ganze Märchenwelt öffnet, die man sonst nur in Büchern von Michael Ende oder J. K. Rowling findet.

Land of Stories_ChrisColfer_grossekoepfe

Land of Stories, das ist ein spannender Auftakt einer Reihe und echt eine ganz besondere Geschichte.

Die Große freut sich schon sehr auf den zweiten Band ab August und zum Glück gibt es ja insgesamt sechs Bände! Glück für mich als Mutter, da hab ich eine Zeit lang immer ein tolles Geschenk.

Das Buch aus dem Sauerländer Verlag stellen wir euch in Kooperation mit der Seite Heldenstücke vor, dem digitalen Magazin für Kinder. Dort gibt es gerade ein tolles Gewinnspiel zum Buch. Weitere tolle Buchempfehlungen, Apps, Spiele und Filme findet ihr dort ebenfalls bei Heldenstücke.

Konsti und Alu

Land of Stories_ChrisColfer_grossekoepfe

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply