Ein bunter Ferienblock mit Rabe Linus für Vorschulkinder
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Ein bunter Ferienblock mit Rabe Linus für Vorschulkinder #Heldenstücke #Werbung

Den Dudenverlag habt ihr ja bereits bei uns auf dem Blog kennengelernt, wir sind überzeugte Nutzerinnen der DUDEN Lernmaterialien.

DUDEN_Rabe_Linus_Block

„Mein Ferienblock mit Rabe Linus“ ist uns nun zugesandt worden. Der Block für die 1. Klasse ist sehr gut für das letzte Kitajahr, also das Vorschuljahr geeignet. Er führt die Kinder an das Nachzeichnen vieler Linien heran und erläutert erste kleinere Aufgaben in der Mathematik. Der Block ist aber eindeutig nicht nur für Kinder allein nutzbar. Man sollte als Eltern schon begleitend am Ball bleiben, denn die Erläuterungstexte zu den Aufgaben sollten vorgelesen werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Der Block ist bunt und einfach gestaltet, die Idee fertige Blätter danach abzureißen empfinde ich als motivierend und auch die Staffelung mit Übungen, Spielen und Zeichenaufgaben finde ich im Rahmen der Vorschulförderung gelungen.

DUDEN_Rabe_Linus_Block

 

Eine vielfältige Sammlung zum Spaß am Lernen

Verschiedene Themengebiete sind farblich unterschieden, so wird es nicht langweilig. Generell gefallen mir die Lern- und Spielmaterialien aus dem Dudenverlag immer wieder sehr gut. Dank Stickern und einer Begleitfigur wie Linus Rabe fühlen sich die Kinder mitgenommen und direkt angesprochen, das mag ich an diesen Konzepten.

DUDEN_Rabe_Linus_Block

Am Ende des Blocks erscheinen mir die Aufgaben komplexer, man lernt erste Buchstaben zu schreiben und auch die Zahlenreihe wird erweitert. Für Kinder, die sich vor der Schule bereits interessiert zeigen und vielleicht auch noch etwas Selbstbewusstsein benötigen, ist Linus Rabe und der Duden „Mein Ferienblock mit Rabe Linus – fit für die erste Klasse“ ein sehr gutes Geschenk zu Weihnachten, um nicht nur die Vorfreude zu steigern, sondern auch die Wissbegierde zu unterstützen.

DUDEN_Rabe_Linus_Block

Weitere Informationen zu diesem Lernblock findet ihr auf der Seite Heldenstücke.de, einer Webseite mit tollen Buch- und Medienvorstellungen für Kinder und Jugendliche.

Konsti und Alu

DUDEN_Rabe_Linus_Block

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply