Kinderbuch| Pappbilderbücher aus dem Darum Verlag | grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenbuch

Heute ein Buch! Zwei Pappbilderbücher aus dem Darum Verlag! mit der man die Welt mal anders sieht! #Verlosung #Werbung

Heute ist Weltkindertag. Ein Tag der uns mahnen soll wie es Kindern auf der ganzen Welt geht und was es alles noch zu tun gibt. Ein Beispiel dafür ist der andauernde Kampf die Kinderrechte ins deutsche Grundgesetz zu verankern, bei denen es auch darum geht die Förderung von Kindern gesetzlich zu verankern. 

HEUTE_liebe-zum-lesen

Förderung, dazu gehört auch das so frühe wie mögliche Vorlesen für Babys und Kleinkinder. Sie entdecken die Welt noch völlig anders als wie und brauchen dafür weder lange Texte und mega spannende Storys, sie brauchen vertraute Dinge die sie kennenlernen und verstehen wollen.

Warum es den Kindertag in Deutschland übrigens zwei mal gibt, könnt ihr hier nachlesen.

Darum Verlag Buch_grossekeoepfe.de

Auf zum Einsatz

Auf zum Einsatz mit dem Darum Verlag!

Der Darum Verlag aus Würzburg hat nun die ersten beiden Bücher zum Thema Fotobilderbücher  herausgebracht. Mit „Auf zum Einsatz! Feuerwehr“ und „Die Kehrmaschine kommt“ gibt es zwei stabile Pappbilderbücher die zeigen wie die Arbeit als Feuerwehrfrau/Mann und als Straßenfeger funktioniert.

Darum Verlag Buch_grossekeoepfe.de

Die Kehrmaschine kommt!

Die Kehrmaschine kommt!

Darum Verlag Buch_grossekeoepfe.de

Die Pappbilderbücher sind 21 cm mal 21 cm groß und wirken sehr stabil. Das zweijährige Kind kann allein blättern und sie auch durch die Gegend schleppen. Die Reime in den beiden Bilderbüchern sind einfach und schnell zu wiederholen. Nach dem dritten Mal lesen wiederholt die Kleinste die Reime und findet es auch sehr lustig diese jetzt vorzusagen wenn wir eine Berliner Kehrmaschine sehen oder ein Feuerwehrauto.

Darum Verlag Buch_grossekeoepfe.de

Die realistischen Fotobilderbücher für Kleinkinder

Die realistischen Pappbilderbücher sind ein schöner Einstieg um Kindern  mehr von ihrem Alltag zu zeigen und diese leicht angehauchte 70iger Jahre Fotooptik finde ich sehr charmant. Ich hoffe, dass nach diesen zwei Bänden aus dem Darum Verlag! noch etliche andere Bände folgen werden, schön wäre Pfleger/in, Erzieher/in oder Verkäufer/in.  Der Darum Verlag! sucht noch weitere Ideen, am besten Ihr schaut mal auf der Webseite vorbei.

Darum Verlag Buch_grossekeoepfe.de

Gewinnt je ein Pappbilderbuch aus dem Darum Verlag!

Wir verlosen jedes Buch einmal. „Die Kehrmaschine kommt“ und „Auf zum Einsatz“ an Euch. Hinterlasst uns einen Kommentar bis zum 28.09.2018 welches Buch Ihr gewinnen wollt und teilt uns gern eine Idee mit welche Themen noch besprochen werden sollen? Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Kinderrechte ins Grundgesetz am Weltkindertag

Lasst uns Kinderrechte stärken, lasst uns die Kinder fördern  zeigt Ihnen einfach mal so die Welt, mit ganz anderen Augen! Schaut Euch auch gern mal zu Thema Kinderrechte ins Grundgesetz um, das Thema wird mich die nächsten Monate begleiten!

 

HEUTE_liebe-zum-lesen

 

Heute am Weltkindertag nehmen noch andere Blogs an der Aktion Heute ein Buch teil:

Sylvi von Mom’s favorites and more
https://momsfavoritesandmore.de/

Sari von Heldenhaushalt
https://www.heldenhaushalt.de/sari02/

Susanne von Familienbücherei
https://familienbuecherei.blogspot.de/

Miri von Geschichtenwolke
https://geschichtenwolke.wordpress.com/

Anne von X mal anders sein
https://www.xmalanderssein.de/

Jenny von Kinderchaos
https://www.kinderchaos-familienblog.de/

Katja von Küstenkidsunterwegs
https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/

Rike von kinstabuch
https://www.instagram.com/kinstabuch/

Anna von Kinderbuch-Detektive
https://kinderbuch-detektive.de/

Steffi von Biber & Butzemann unterwegs
https://biber-butzemann-blog.de/

Janet von Kinderbuchlesen.de
https://www.kinderbuchlesen.de/

Die Bücher wurden uns vom Darum Verlag! zur Verfügung gestellt, daher ist der Beitrag als Werbung gekennzeichnet.

Alu

Darum Verlag Buch_grossekeoepfe.de

 

 

You Might Also Like...

34 Comments

  • Maike
    20. September 2018 at 08:46

    Ich kann mir vorstellen, dass sich unsere Kinder über „Die Kehrmaschine kommt“ freuen! (ich natürlich auch, Fotobücher sind gerade ganz hoch im Kurs, mein Esel Benjamin oder auch das Apfelmäuschen).
    Ich wünsche mir ein Fotobuch zum Thema „Apotheke“ und mit einem Klempner und einer Schuhmacherei!

  • Naida
    20. September 2018 at 09:02

    Hallo und vielen Dank für die tolle Aktion! Mir wäre es relativ egal, welche der beiden Bücher ich gewinne, da beide Berufe wichtig bzw. unabdingbar für unsere Gesellschaft sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mädels mehr von der Feuerwehr angetan werden, aber wenn es die Müllabfuhr bzw. der Kehrwagen wird, wäre es auch interessant. Sie sind sehr interessiert und lassen sich nicht so einfach „verschrecken“ 🙂
    Was die Themen angeht, so finde ich immer gute Buchvorstellungen toll, ansonsten interessante DIY Tipps oder Rezepte. Und gute Ausflugstipps sind auch immer willkommen! Viele Grüße!

  • Elisabeth Müller
    20. September 2018 at 09:24

    Guten Morgen!
    Das sind ja mal tolle Bücher! Und sie treffen beide genau die Interessen unseres Zweijährigen.
    Mir persönlich ist wohl das Feuerwehrbuch lieber, deshalb würde ich das sehr gerne gewinnen.
    Viele Grüße, Elisabeth

  • Karina Stier
    20. September 2018 at 10:00

    Da ich zwei kleine begeisterte Feuerwehrmänner zu Hause, würde ich das Feuerwehrbuch nehmen!

  • Anni
    20. September 2018 at 10:01

    Oh wie cool! Wir lieben Bücher und Wir würden uns sehr über die Kehrmaschine freuen!
    VG
    Anni

  • Rose
    20. September 2018 at 11:06

    Meine Enkelin liebt die Feuerwehr, daher würde ihr das Buch sehr gefallen.
    Danke für die Vorstellung der beiden Bücher und die Verlosung.
    LG Rose

  • Julia Lohmann
    20. September 2018 at 11:15

    Wir würden uns sehr über „Die Kehrmaschine kommt“ freuen und über mehr Bücher in dieser Art zb zur Polizei, Handwerker, Koch. Gerne auch mit Frauen in diesen Berufen 🙂

  • Mary Lou
    20. September 2018 at 11:17

    Wir würden uns riesig über die Kehrmaschine freuen 🙂
    weitere interessante Themen wären:
    Müllautos
    in einer Mühle – wie entsteht Mehl
    die Biene, wie entsteht Honig
    Abwasser – wie funktioniert eine Kläranlage

    Liebe Grüße 🙂

  • Kristina H.
    20. September 2018 at 11:39

    Hallo,

    wir würden uns sehr über „Auf zum Einsatz! Feuerwehr“ freuen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  • Silke K.
    20. September 2018 at 12:05

    Guten Tag, ihr Lieben,

    ein tolles echtes Buchdesign. Für unsere Tochter wäre das Buch „Auf zum Einsatz“ wunderbar. Ein weiteres tolles Thema wäre „die Post“ oder „der Tierpfleger/in“.

    Eine schöne Woche

    Silke

  • Lisa
    20. September 2018 at 15:29

    Wir würden uns sehr über die „Kehrmaschine kommt“ freuen!! Auch immer interessant: Baustelle!

  • Melli M
    20. September 2018 at 20:12

    Die Idee der Bücher finde ich super. Danke für die Verlosung! Für meinen Neffen springe ich für das Feuerwehrbuch in den Loshut. Bäckerei (vom Korn zum Brot), Zoo (Was macht ein Tierpfleger?) oder Polizei, Notarzt oder Gärtner fände ich noch interessant.

  • Astrid
    20. September 2018 at 20:56

    „Auf zum Einsatz“ wäre der Traum für meinen kleinen Sohn. Er ist sehr feuerwehr begeistert.
    Ich fände es schön wenn in Foto Bilderbücher der Weg von Lebensmitteln dargestellt wird z. B. wie Kartoffeln gepflanzt und geerntet und irgendwann als Pommes auf unserem Teller landen. Ich rede mir nämlich schon lange den Mund fusselig über den Wert von Essen, aber richtig beeindruckt waren meine Jungs erst als sie auf dem Bauernhof bei der Kartoffelernte dabei waren.

  • Asttid
    20. September 2018 at 20:56

    „Auf zum Einsatz“ wäre der Traum für meinen kleinen Sohn. Er ist sehr feuerwehr begeistert. Ich fände es schön wenn in Foto Bilderbücher der Weg von Lebensmitteln dargestellt wird z. B. wie Kartoffeln gepflanzt und geerntet und irgendwann als Pommes auf unserem Teller landen. Ich rede mir nämlich schon lange den Mund fusselig über den Wert von Essen, aber richtig beeindruckt waren meine Jungs erst als sie auf dem Bauernhof bei der Kartoffelernte dabei waren.

  • Antje aus Ostfriesland
    20. September 2018 at 20:57

    Eine schöne Verlosung. Die Kehrmaschine kommt wäre unser Wunsch. Als Thema wäre noch toll: Bäcker, Zahnarzt, Polizei und Landwirt. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

  • Susann Muntschick
    20. September 2018 at 20:59

    Meine Zwerge würden sich sehr über das Buch mit der Feuerwehr freuen.

    Weiter Themen könnten zum Bsp. auch Rettungswagen oder Autowerkstatt sein

  • Susann Muntschick
    20. September 2018 at 21:01

    Meine Zwerge würden sich sehr über das Buch mit der Feuerwehr freuen.
    Weiter Themen könnten zum Bsp sein: Rettungswagen und Autowerkstatt

  • Katharina Frank
    20. September 2018 at 22:10

    Meine kleine Nichte liebt die Feuerwehr und ich würde daher für sie gerne „Auf zum Einsatz“ gewinnen. Wir würden uns noch die Themen Polizei und Zahnarzt freuen.

  • Christin
    20. September 2018 at 22:10

    Beide Bücher sind toll
    🙂
    Tierpfleger wäre auch interessant
    Liebe Grüße

  • Lisa
    20. September 2018 at 22:16

    Uns würde die Kehrmaschine interessieren!

    Ein weiteres Thema wäre der Bus oder Zug 😉

  • Christine S.
    20. September 2018 at 22:31

    Auf zum Einsatz wäre Klasse – denn der Papa ist bei der Feuerwehr. Und weil ich beim DRK ehrenamtlich tätig bin wäre diese Reihe mit DRK, THW, Rettungshunden, Bergrettung und Polizei sicher noch gut zu vervollständigen. Gern auch der Unterschied zwischen Ehrenamt und Hauptamt/Beruf 😉

  • MK
    20. September 2018 at 23:29

    „Die Kehrmaschine kommt“ würde uns am meisten interessieren! 🙂

  • Ulrike Erbskorn
    21. September 2018 at 07:55

    Gerne „Auf zum Einsatz“
    weiteres Thema: Krankenhaus und Arzt

  • Reinhard Stöckmann
    21. September 2018 at 09:20

    Auch bei uns steht die “ Feuerwehr “ hoch im Kurs !1 Tolle Aktion !!

  • Nele
    21. September 2018 at 09:40

    Hallo, was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über das Kehrmaschinenbuch freuen. Mit Feuerwehr kennen sich unsere Kids gut aus, weil der Onkel Feuerwehrmann ist. Da haben wir schon sooo viele Bücher… 😉
    Liebe Grüße
    Nele

  • Walli
    21. September 2018 at 11:52

    Meine Enkel liebt die Feuerwehr, daher würde ich das Buch gerne gewinnen.

  • UlrikeF
    21. September 2018 at 15:55

    Oh wie toll das Buch mit der Feuerwehr klingt interessant, entweder für meine Tochter oder als Geschenk für ihren cousin

  • Bine
    21. September 2018 at 22:29

    Tolle Idee die Bücher mit den Fotos.
    Mein Mann und ich sind beide Aktiv bei der Feuerwehr und deshalb auch regelmäßig im Einsatz. Da bleibt unsere Maus bei Oma oder auch mal bei Tante und Onkel je nach dem wer schnell Zeit hat. Da denken Sie sich immer die besten Geschichten aus was wohl passiert ist……
    Aber auch die Kehrmaschine wird immer gerne angeschaut…….
    Wir hüpfen für „Auf in Einsatz“ in den Lostopf hüpfen, vielleicht kommen da noch neue Ideen meiner Tochter?!?!?
    Beim Bäcker oder auch Beim Tierarzt wäre sicher interessant.

  • Frau Skywalker
    22. September 2018 at 00:02

    Oh, das wäre was für den Padawan! Ich mag ja so realistische Bilder. Ich glaube Straßenkehren ist noch interessanter als Feuerwehr.

    Ich fände noch Themen toll wie Arzt, Bäcker, Blumenladen, Schule, Schneider, Busfahrer, Förster oder Imker (gerne auch das weibliche Pendant, sofern es kein Klischee erfüllt).

    Mehr fällt mir jetzt auf die Stelle gar nicht ein.
    Viele Grüße!

  • jule
    22. September 2018 at 09:17

    Ahoi. Meine 13 Kitakinder sind von Feuerwehr und Kehrmaschinen und generell allen Maschinen und Fahrzeugen begeistert. Und von Reimen. Favorit wäre „Auf zum Einsatz“.
    Spannend wären Bücher über Baustelle, Kochen (ob in kleinem Restaurant oder Großküche), Schmiede, Wasserpolizei, Polizei, Fußballtraining, Besuch bei einer Ärztin/einem Arzt, Tischlerei, Schule, ….
    Ich hoffe, es wird berücksichtigt, keine Genderstereotype und andere Klischees zu bedienen, sondern beiläufig (!) Vielfalt abzubilden.
    Danke jedenfalls für’s Aufmerksammachen auf diesen Verlag!

  • Gabriele
    22. September 2018 at 16:06

    Wir würde uns sehr über das Feuerwehrbuch freuen. 🙂

  • Dagmar
    23. September 2018 at 16:49

    Die Feuerwehr ist bei unserer Enkelin ein großes Thema. Aber auch die Post, die Polizei oder die Baustelle würden sie interessieren.

  • Alu und Konsti
    8. Oktober 2018 at 22:37

    Ihr habt gewonnen. lg Alu

  • Alu und Konsti
    8. Oktober 2018 at 22:39

    ihr habt gewonnen. lg Alu

Leave a Reply