Play cool mit ICECOOL von AMIGO #Werbung #Verlosung
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Play cool mit ICECOOL von AMIGO #Werbung #Verlosung

Draußen ist es noch einmal kalt geworden. Wir sitzen von der Sonne angeteasert bei Minus zehn Grad oder mehr drinnen. Zwischen Familienfilm, Pad und Streiten mit der großen Schwester, hat die Natur noch den spiele wütigen Vater gesetzt und der schlug kürzlich zu.

Icecool-Amigo

Ein Spiel zu finden mit dem man die beiden großen Kinder 10 und 7 gleichzeitig abholt ist nicht unmöglich aber schwierig und so war ich froh als ich mit AMIGOS ICECOOL ein regeltechnisch einfaches (nichts ist anstrengender als vor zwei Kindern zu lange Regeln zu lesen) und motorisch auch herausforderndes Spiel in die Hände bekam.

Icecool AMIGO

Dem hessischen Spieleverlag ist mit der Eisweltschule und ihren Schülern den wackeligen Pinguinen ein neuer Coup auf dem Brettspielsektor gelungen. Seit Juni 2017 ist das Familienspiel von Brian Gomez mit der Grafik von Reinis Petersons auch durch die Spiel-des-Jahres-Jury mit dem renommierten Kinder Spiel des Jahres Preis geehrt. Und worum geht es?

ICECOOL AMIGO

Die Pinguine und die Fische

Die Pinguine sind los. Sie wollen in Ihrer Schule auf Fischzug gehen denn gegen frischen Fisch hatte noch kein Polarbewohner im Frack etwas einzuwenden. Doch die Rechnung sollte nicht ohne den Hausmeister der Schule gemacht werden (und auch nie ohne die Fingermotorik der Spieler). Denn die Pinguine bewegt man durch schnippen mit dem Finger. Dabei gibt es verschiedene Techniken, die sicher auch alle funktionieren – nur präzise platzieren kann man die kleinen fiesen Wackelpinguine mit halbkugelrundem Unterteil deswegen nicht.

Icecool AMIGO
Die Schüler beginnen im Klassenraum, der, mit 5 bespielbaren Räumen ausgestalteten, Schulwelt. Pro Zug ein Schnipp, mal durch die Tür (dann ist man schon gut) mal gegen die Wand und mal ausversehen gleich gegen den Spieler, welcher in dieser Runde den Hausmeister spielt. Wenn der einen gekriegt hat, muss der Ausweis abgegeben werden. Am Ender der kurzweiligen Runde erhält man für jeden Ausweis eine Punktekarte vom verdeckten Stapel, diese kann verschiedene Werte haben.

 

Sei der Fänger und fang die Fische weg

Nachdem jeder einmal Hausmeister war endet das Spiel und der mit den meisten Punkten gewinnt. Das Problem, der Hausmeister bekommt schnell viele Ausweise zuzüglich seines eigenen kann er in dieser Zahl Punktekarten ziehen. Ihn nicht, auch nur ausversehen, zu touchieren ist wirklich eine körperlich hohe Kontrollleistung – zu der, sagen wir es einmal so, ich anscheinend nicht in der Lage bin. Kurz und gut nach mehreren spannenden 20 bis 30 Minuten hatte der Sohn dreimal gewonnen und ich – nun ja…

Ein Spielspaß der die Motorik schult, schnell und lustig ist und vor allem reihum jedem die gleichen Chancen auf Fischfang einräumt. Wir empfehlen das Spiel für Kinder ab 4,5 Jahren.

Diese Coolness gehört in den Spieleschrank

Ostern kommt, die Geburtstage kommen und schließlich Weihnachten irgendwann (also quasi Morgen) auch und da kann man auch mal ein bewegtes Familienspiel auftischen. ICECOOL von AMIGO ist eine glatte Empfehlung für den Spieleschrank. Ich denke es wird mir noch eine Weile erhalten bleiben und irgendwann schnippe ich sie alle!

Dank AMIGO könnt ihr ein ICECOOL Spiel von Amigo noch vor Ostern gewinnen. Hinterlasst uns bis zum 25.03.2018 um 20 Uhr einen Kommentar unter dem Blogartikel mit einem kleinen Ostergruß. Da wir eure Adresse später für den Versand weiterleiten, erklärt ihr euch mit dem Kommentar damit einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Auszahlung  ist nicht möglich.

Wir drücken euch die Daumen.

Der Artikel ist als Werbung gekennzeichnet.

You Might Also Like...

34 Comments

  • Stephanie
    22. März 2018 at 13:24

    Gemeinsam zu spielen macht so viel Spass! Dieses Spiel kennen wir noch nicht… würde es aber sehr gerne ausprobieren ?

  • Isa
    22. März 2018 at 15:05

    Sehr coooooo! Das würde der Großen bestimmt Spaß bringen.
    Frohes Ostereiersuchen euch in Berlin.

    LG Isa

  • Lars
    22. März 2018 at 15:06

    Ich wünsche euch tolle Ostern und viele schokoladige Osterhasen und Ostereier. Über das Spiel würden wir uns sehr freuen.

    LG

  • Miriam
    22. März 2018 at 15:17

    Unser Sohn entdeckt gerade das Spielen fuer sich. Wir wuerden uns da sehr drueber freuen. Froehliche Ostern!

  • Familie Frühling
    22. März 2018 at 15:37

    Oh das klingt perfekt für meine Kinder, die leben nämlich Pinguine!
    Wir wünschen allen bloglesern frohe Ostern mit erfolgreicher Eiersuche!

  • Julia
    22. März 2018 at 16:26

    Frohes Osterfest bei hoffentlich besserem Wetter! Meine 2 Großen, 7 und 5, würden sich sicherlich freuen!

  • Corinna B.
    22. März 2018 at 16:50

    Das hört sich super an.Ich würde das Spiel gerne mit meinem Patenkind ausprobieren.
    Viele Grüße Corinna

  • Kathrin
    22. März 2018 at 17:07

    Hört sich toll an und würde gut in unsere Sammlung passen ??
    Lg kathrin

  • Bianca
    22. März 2018 at 17:48

    Ostern ist mein absolutes Lieblingsfest mit der Familie. Bunte Eier im Garten suchen und das 1. mal den Grill an machen zum Brunchen. Ich bzw wir wünschen euch schöne Ostertage.
    Dieses Spiel habe ich erst vorkurzem im Einkaufsladen gesehen und nach deiner Rezension sind wir suoer neugierig und würden uns sehr über ein Spiel freuen.

  • Claudia L
    22. März 2018 at 18:02

    Viel Spaß und Erfolg bei der Nestersuche und natürlich frohe Ostern bei hoffentlich schönem Wetter:)
    Wir würden uns riesig über das Spiel freuen, lg

  • Anni
    22. März 2018 at 18:22

    Da möchte ich gerne mein Glück versuchen und wünsche Euch viel Spaß beim Eierfärben 🙂
    LG Anni

  • Chris D.
    22. März 2018 at 19:56

    Ich wünsche Euch wundervolle Ostern, ich habe den Osterhasen sogar schon gesehen, er malt noch fleißig die restlichen Eier an ?meine Jungs sind schon total aufgeregt, Ostereier suchen zu können ☺️ Über das coole Spiel würden die beiden sich riesig freuen

  • Katrin Jae
    22. März 2018 at 20:03

    Da versuche ich mein Glück ?
    Ein schönes Osterfest, wenn es so weit ist ??

  • Julia
    22. März 2018 at 20:15

    Frohe Ostern ihr Lieben! Ich wüsste schon jemanden, der sich über dieses Spiel sehr freuen würde. LG Julia

  • Laura
    22. März 2018 at 20:30

    Häschen hoppelt nicht vorbei,
    bring auch euch ein Schoko-Ei.
    Schoko-Eier mag man sehr,
    hätte davon gern noch mehr.
    Legt noch einen Has ins Nest –
    wird´s ein tolles Osterfest.

    Ich durfte das Spiel schonmal testen und es ist wirklich eine reine Freude. Unsere Spiele verrückte Familie würde sich sehr freuen 🙂

  • Katharina Frank
    22. März 2018 at 20:48

    Die Osterzeit ist ja so fein,
    die Familie kann beisammen sein.
    Eier färben, Eier suchen,
    gebacken wird lecker Karottenkuchen.
    Ostern mit ganz viel Sonne,
    das wünsch ich mir. Das wär ne Wonne.

  • Sina martin
    22. März 2018 at 20:56

    Neue Spiele sind bei uns immer willkommen. Das wäre ein schönes ostergeschenk. Wünsche euch schöne Ostern 🙂

  • Martina
    22. März 2018 at 23:07

    Unser Kleiner würde sich bestimmt über dieses Ostergeschenk freuen! Felices Pascuas!

  • Simone Fuhr
    23. März 2018 at 03:15

    Ein Osterreim fällt mir jetzt nicht ein, doch spring ich in den Lostopf rein ?.
    Meine beiden Söhne
    würden sich sehr über dieses tolle Spiel freuen. Und es würde sie bestimmt davon abhalten schreiend durch die Wohnung zu rennen. Zumindest mal für ein paar Spielrunden!

  • Julia Lehmann
    23. März 2018 at 06:42

    Frohe Ostern euch 5 und erfolgreiches Ostereiersuchen hoffentlich nicht mehr im Schnee.
    Wir würden uns tierisch über das Spiel freuen. Es klingt nach viel Spaß.
    LG Julia

  • Murmelgnom
    23. März 2018 at 08:48

    Das wäre bestimmt auch etwas für meine beiden Kinder. Sie spielen gerade sehr gerne Brettspiele ?

  • Janette Fahlpahl
    23. März 2018 at 08:49

    Da es hier ja um die Kinder geht, gibt es von mir die „Bitte an den Osterhasen“.

    Ostern ist nun nicht mehr fern.
    Alle Kinder sehen’s gern,
    Wenn der Osterhase naht,
    Wenn er recht viel Naschwerk hat.

    Lieber, flinker Osterhase,
    Leg im Moos und leg im Grase
    Zwischen gelben Osterglocken
    Eier hin und Kandisbrocken.
    Nougat ist mein Leibgericht,
    Und vergiss auch bitte nicht
    Eine bunte Zuckerstange,
    Eine lange, Riesenlange!
    Auch ein Schokoladenei
    Hätt‘ ich gerne noch dabei,
    Und ein Ei aus Marzipan,
    Eins, verpackt in Cellophan,
    Wünsch ich mir vom Hasenmann.

    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Liebe Grüße, Janette

  • Mary Lou
    23. März 2018 at 11:29

    Wir würden uns riesig über das Spiel Icecool freuen, das sieht echt klasse aus.
    Ich wünsche euch ein tolles Osterfest, auf dass das Essen schmeckt, alle Eier gefunden werden und die Sonne scheint.
    Ganz liebe Grüße

  • Theresa
    23. März 2018 at 14:54

    Das schönste am Osterfest sind für uns die Bräuche die dazu gehören, Eier färben am Karsamstag, Osterzopf backen….
    Natürlich sollte bei all dem nicht verloren gehen, warum wir dieses Fest feiern- und auf die Kirche, die dann nach der Karwoche wieder festlich klingt und geschmückt ist freuen wir uns alle! Und so wünsch ich auch euch das die Osterbotschaft tiefe Freude auslöst! Machts euch gemütlich!
    Herzlichst
    Theresa
    P.S.Und unsere drei Kinder freuen sich sicher über das tolle Spiel! 😉

  • Nathalie Ziller
    23. März 2018 at 20:43

    Wir spielen jeden Tag u.würden uns riesig darüber freuen ein neues auszuprobieren.Das hier hört sich gut an.Wünsche euch ein tolles Osterfest

  • Wenji
    23. März 2018 at 20:44

    Das hört sich nach einem tollen Familienspiel an.
    Ich wünschen schöne Ostertage ( hoffentlich mit Sonnenschein und ohne Schnee ?)

  • Sara Hedrich
    24. März 2018 at 07:55

    Hallo!!!!
    Ich wünsche euch allen frohe Ostern!!!
    Ich würde mich für meine Neffen über das Spiel zu Ostern freuen!!!!

  • Juppilie
    24. März 2018 at 10:45

    In etwas mehr als einer Woche heißt es dann „Frohe Ostern“. Zur Zeit noch eher „Schöne Ferien“ oder „Genieß die Frühlingssonne“.
    Wir würden uns sehr über das Speil freuen.

  • Lili Sar
    24. März 2018 at 21:55

    Ich wünsche uns allen schönes Wetter zu Ostern! Dann können wir auch den Geburtstag unseres Oster-Kindes gleichzeitig im Freien feiern 😀

  • Nadine Tennigkeit
    24. März 2018 at 23:46

    Meine Tochter und ich wünschen euch eine Sonniges Osterfest . Mit leckeren Schocko Osterhasen und Bunten Ostereiern .
    Lieben Dank für die Schöne Verlosung .
    Spielenachschub können wir immer gebrauchen . Wir lieben es
    Liebe Grüße Nadine und Nele

  • R.M.
    25. März 2018 at 08:20

    Frohe Ostern! Hier würden sich 3 Spiele Fans sehr über eine Runde ICE COOL freuen. <3

  • Stefanie Koch
    25. März 2018 at 12:46

    Hallo . Ich wünsche Euch einen fleissigen Osterhasen. Fröhliche Ostertage mit leckerem Essen. Das ihr alle Eier und Kleinigkeiten findet die Stups der kleine Osterhase und Hasenfranz bei Euch veteilt haben. Schöne Ostertage und fröhliche Spielestunden. Über das Spiel würde sich meine Kinder auch riesig freuen das steht schon eine Weile auf unserer Wunschliste. Bei uns gibt es dieses Jahr von Smart Games So hüpft der Hase im Osternest. Liebe Grüße Stefanie

  • Caro
    26. März 2018 at 12:14

    Hört sich gut an.

  • Alu und Konsti
    27. März 2018 at 20:31

    Hallo, ihr habt gewonnen. Ihr bekommt eine E-Mail. lg Alu

Leave a Reply