Helena Dahlgren: Soul Riders – Jorvik ruft (Star Stable)| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Helena Dahlgren: Soul Riders – Jorvik ruft (Star Stable) #Werbung

Ein Mädchen und ihr Vater machen sich (wieder einmal) auf die Reise in ein neues zu Hause. Dieses Mal geht es um eine legendäre Insel, deren Schönheit und Natur herausragen. Für Lisa ist dies jedoch derzeit alles nicht wichtig. Zu oft wurde ihr Leben durcheinandergewirbelt.

Soul Riders von StarStable, ein Buch zum Online Game

Denn der alleinerziehende Vater wechselt von Ort zu Ort, ihre Mutter ist bei einem Reitunfall tragisch verstorben und die Jugendliche hat daran noch genug zu tragen. So beginnt die Geschichte der Soul Riders mit der Auto- und Fährfahrt in Richtung neue Heimat. Dabei hängt Lisa oft ihren Gedanken und Erinnerungen nach und stellt mehr und mehr fest, dass sie für ihren Vater immer noch das kleine Mädchen ist, das er Isa genannt hat. Dabei ist sie der Kindheit entwachsen. Sie macht sich also langsam selbständig und entdeckt ihre neue Lebenswelt. 

Soul Riders von StarStable, ein Buch zum Online Game

Das Buch „Soul Riders – Jorvik ruft“ von Helena Dahlgren ist der 1. Band einer neuen Trilogie rund um Magie, Pferde und Freundschaft. Dabei knüpft der Fantasyroman an das beliebte Online-Spiel StarStable an, wo sich weltweit mehr als 1,4 Mio. Spielerinnen und Spieler online treffen, um gemeinsam spannende Abenteuer zu erleben. In der Welt der Soul Riders lösen sie gemeinsam und allein Aufgaben und tauchen in eine fantastische Pferde-Saga ein.

Soul Riders von StarStable, ein Buch zum Online Game

Die Hintergrundgeschichte dieses phänomenalen Spiels kann man in der nun begonnenen Buchreihe besser kennen lernen. „Jorvik liegt irgendwo zwischen Norwegen, Island und den Britischen Inseln, von denen es einst Teil war.“ So macht uns der Prolog mit dem Ort bekannt. 

Soul Riders von StarStable, ein Buch zum Online Game

Doch neben ihrer einzigartigen Schönheit und den vielfältigen und teilweise ganz besonderen Pferden verbirgt das Eiland auch viele mystische Geschichten und Eigenarten. All das zieht Leser ab 8 Jahren in den Bann. In dem ersten Buch wird in die Welt von „Jorvik“ eingeführt und wir Leser lernen die Vorgeschichte der neuen Soul Riders Alex, Linda und Anne und natürlich Lisa kennen. 

Soul Riders von StarStable, ein Buch zum Online Game

Während man in dem Spiel nahezu gleich auf dem Pferderücken landet, bietet das Buch mehr Hintergrund und lässt sich Zeit für die Geschichte von Lisa, ihrer Familie und den Einwohnern und Mitschülerinnen auf Jorvik.

Man lernt das älteste und geheimnisvolle Gestüt von Jorvik kennen und erlebt die ersten Annäherungsversuche der Soul Riders sowie deren Entdecken der Magie. Somit ist die Geschichte für Kenner von Star Stable eine sehr gute Weiterführung und für interessierte Leser ein Einstieg in eine multimediale Welt. Doch auch Pferdefreundinnen ohne Internetanschluss kommen auf ihre Kosten: Schließlich enthält die Geschichte der Soul Riders – den vier Mädchen, ihren Pferden und ihre besonderen Fähigkeiten – alles für langanhaltenden Spaß an einer spannenden Trilogie.

SoulRiders_K2, Soul Riders von StarStable, ein Buch zum Online Game

Übrigens ist der Entwickler der Buchreihe, Star Stable Entertainment, in der vielschichtigen Inselwelt Schwedens zuhause. Unter den über 150 Mitarbeitern sind mehr als die Hälfte weiblich. Und das ist für die Spielbranche mehr als ungewöhnlich. Für uns ist die Mischung von Onlinespiel und Buchreihe gelungen. Wir werden uns mit den Kindern auch nochmal die weiteren Produkte, wie die eigene Musik von Star Stable anschauen. Das Gesamtpaket verspricht langanhaltende Freude beim Lesen sowie beim Spielen. Ein Muss für alle, die Reitergeschichte und mehr wollen.

Konsti und Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply