Wie war Kindheit früher| "Die kleine Omi" zum Kindertag| grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenbuch

Wie war Kindheit früher? “Die kleine Omi” bei #HeuteeinBuch #Kindertag #Verlosung

Da heute Kindertag ist, ist es wieder Zeit für eine gemeinsame Aktion von #HeuteeinBuch, gemeinsame Bloggerinnen veranstalten wir eine Aktion aus der Liebe zum Lesen.

Die Kleine Omi_Vorlesebuch

Am 1. Juni wird traditionell übrigens der internationale Kindertag begangen, der auch die rechtlichen Belange der Kinder zur Sprache bringen soll. Auch am 20. September wird  Weltkindertag gefeiert und das dann übergreifend.

Am Kindertag in Gedanken schwelgen, das passt doch

In einigen Gegenden feiern wir also sogar zwei mal Kindertag im Jahr und ich freue mich sehr, dass der 1.Juni seit 1950 in vielen Gegenden immer noch mit Geschenken und Veranstaltungen für Kinder gefeiert wird. Auch im Berliner FEZ kann man am Wochenende wieder die Kinder feiern, falls ihr also Lust habt?

Die Kleine Omi_Vorlesebuch

“Die kleine Omi” – ein Vorlesebuch

Ich möchte an diesem Tag ein ganz besonderes Buch vorstellen, nämlich das wunderbare Vorlesebuch “Die kleine Omi” von Joanna Struwe und Beatrice Confuss. Das Buch dreht sich um die Leihoma von Lena und Max. “Die kleine Omi” (Affiliatelink) ist so klein, dass sie kaum über das Autodach drüber schauen kann, aber wie ist sie eigentlich eine Omi geworden? War sie auch mal ein Kind? In kleineren Kapiteln erzählt die Leihoma den beiden Kindern von ihrer Kindheit nach dem Krieg. Wie hat sie sich versorgt? Was für ein Kinderzimmer hatte sie eigentlich? Wieso war Kindheit so anders als jetzt?

Die Kleine Omi_Vorlesebuch

Die kleine Omi erzählt den Kindern in berührender Weise von einer anderen, einer fremden Kindheit, und Beatrice Confuss hat mit farbigen Illustrationen die Geschichten der Omi und mit schwarz weiß Illustrationen die heutige Perspektive der Kinder.

Die Kleine Omi_Vorlesebuch

Das Buch ist eine kleine, wunderbare Vorlesegeschichte, ganz passend zum Kindertag, denn sie ermöglicht einen Perspektivwechsel und geht dabei tief, aber immer lustig und liebevoll.

Die Kleine Omi_Vorlesebuch

Wir verlosen drei Kinderbuchpakete an euch!

Da wir euch (und eure Kinder) zum Kindertag reich beschenken möchten, verlosen wir dieses Mal drei Überraschungsbuchpakete im jeweiligen Wert von mindestens 35 Euro! Luna und ich haben drei unterschiedliche Buchpakete für euch gepackt.

Buchpaket 1 enthält Bücher für Kleinkinder und Vorlesebücher.

Buchpaket 2 enthält Bücher für Leserratten ab 8 Jahren und

Buchpaket 3 enthält Bastelbücher für die Eltern und Vorlesebücher für die Kinder!

Wenn ihr eines der 3 Buchpakete gewinnen möchtet, dann hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel und schreibt dazu WELCHES BUCHPAKET ihr gewinnen möchtet!  Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Die Verlosung endet am 04.062019 um 20 Uhr, danach schreiben wir die Gewinnerinnen an und versenden den Gewinn.

Weitere tolle Blogs die an der Aktion #HeuteeinBuch teilnehmen findet ihr hier:

Anne von X mal anders sein
https://www.xmalanderssein.de/

Steffi von Biber & Butzemann unterwegs
https://biber-butzemann-blog.de/

Miri von Geschichtenwolke
https://geschichtenwolke.de/

Marsha von Mutter & Söhnchen
https://mutterundsoehnchen.com/

Jenny von Kinderchaos
https://www.kinderchaos-familienblog.de/

Susanne von Familienbücherei
https://familienbuecherei.blogspot.de/

Anna von Kinderbuch-Detektive
https://kinderbuch-detektive.de/

Sylvi von Mom’s favorites and more
https://momsfavoritesandmore.de/

Juli von Juliliest
https://juliliest.net/

Sari von Heldenhaushalt
https://www.heldenhaushalt.de/sari02/

Janet von Kinderbuchlesen.de
https://www.kinderbuchlesen.de/

Katja von Küstenkidsunterwegs
https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/

Schaut da gern mal vorbei und viel Glück bei allen Verlosungen.

Alu

Die Kleine Omi_Vorlesebuch

You Might Also Like...

115 Comments

  • Nadine Dierkes
    1. Juni 2019 at 07:40

    Oh, dass hört sich spannend an. Ich würde mich sehr über Buchpaket Nr. 3 freuen!

  • Katharina Lorber
    1. Juni 2019 at 08:24

    Ohhh. Neuer Vorlesestoff wäre toll!
    Buchpaket 1 wäre ein toller Gewinn.

    Viele Herzen zu euch.

  • Silke
    1. Juni 2019 at 08:33

    Das ist ja ein super Tipp! Lieben Dank. Die kleine Omi wurde direkt mal auf die Wunschliste gepackt.
    Und ansonsten kann ich mich kaum zwischen Paket 1 und 3 entscheiden, denke aber, dass Paket 3 besser ist für unsere bastelwütige Dreieinhalbjährige. Also: Paket 3. 😊

  • Corinna B
    1. Juni 2019 at 08:50

    Ich würde sehr gerne Paket 1 zum Vorlesen gewinnen.viele Grüße Corinna B.

  • Stephanie Vogel
    1. Juni 2019 at 08:55

    Mehr als Knisterbücher und Kontrasttafeln werden hier noch nicht angeschaut, aber er wird ja so schnell groß, da wäre Buchpaket 1 bestimmt bei uns in dankbaren Händen!

  • Karin
    1. Juni 2019 at 09:15

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde gern für das Buchpaket Nr. 2 in den Lostopf hüpfen.
    LG Karin

  • Simone
    1. Juni 2019 at 09:35

    Ich würde sehr gerne Paket 1 zum Vorlesen gewinnen.Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  • Marie-Luise
    1. Juni 2019 at 09:50

    Wir würden uns sehr über das Paket Nummer 3 freuen 🙂

  • Regina Siemers
    1. Juni 2019 at 09:58

    Das ist ja eine tolle Aktion zum Kindertag. Ich interessiere mich für Buchpaket 3. Frohes Lesen allen! 🤩

  • Melanie
    1. Juni 2019 at 10:18

    Was für eine tolle Aktion. Und so eine schwere Entscheidung am Morgen. 😉 Im Gewinnfall würde ich mich für das 2. Paket entscheiden. Dann haben – später, wenn sie alt genug sind – alle etwas davon. ☺️
    Liebe Grüße

  • Kris
    1. Juni 2019 at 10:23

    Wir lieben Bücher und würden uns über das Buchpaket 2 freuen!

  • Miri0805
    1. Juni 2019 at 10:45

    Tolle Tipps und tolle Verlosung! Hier käme Paket 1 sicher gut an. Wir lieben Bücher und sie werden quasi verschlungen (das Baby nimmt es allerdings damit manchmal noch wörtlich).

  • Rose
    1. Juni 2019 at 11:14

    Die Buchvorstellung passt genau auf mich…. auch ich bin die “kleine” Omi. Da wir sehr gerne vor- lesen und auch basteln, fällt die Entscheidung für ein Buchpaket sehr schwer. Ich favorisiere Paket 3, meine beiden Enkelinnen 1 und 2….. Kann man sich auch überraschen lassen?
    LG Rose

  • Romina
    1. Juni 2019 at 11:15

    Wir würden uns über Buchpaket 1 freuen 🙂

  • Astrid
    1. Juni 2019 at 11:29

    Die kleine Omi klingt toll – gerade für eine Fünfjährige, die eine nicht sehr redselige Omi hat…
    Und die sich riesig über Buchpaket Nr. 3 freuen würde! Alles liebe und happy Kindertag für euch!

  • BRIGITTE R.
    1. Juni 2019 at 11:38

    Wir lieben es zu basteln und zu lesen und entscheiden uns deshalb für Buchpaket 3 und lassen uns sehr gerne überraschen .

    Wir würden uns sehr freuen , wenn die Losfee uns findet.

  • Merle Amelung
    1. Juni 2019 at 11:43

    Das Buch klingt ja toll. So eine Leihoma bräuchten wir auch… meine Tochter würde sich sicher sehr über Buchpaket 2 freuen!

  • Kristina Müller
    1. Juni 2019 at 12:16

    Das hört sich spannend an🤩. Ich würde mich sehr über Buchpaket Nr. 2 für meine drei Kids freuen

  • Aline
    1. Juni 2019 at 12:26

    Liebe Alu und lieber Konsti,

    danke immer für eure Aktionen, ich hüpfe für meinen grossen Lesebegeisterten Sohn in euren tollen Lostopf und würde gern im Falle eines Gewinn Buchpaket 2 mir für ihn wünschen. Einen schönen Kindertag euch allen Kindern dieser Erde 🙂

  • Isabell
    1. Juni 2019 at 12:35

    Wir würden uns über Paket 1 sehr freuen!

  • Anna
    1. Juni 2019 at 12:57

    Danke für das Gewinnspiel, aber sogar mehr noch für den tollen Buchtipp! K2 hat hier bald Geburtstag und ich liebe es so sehr, ihr schöne Bücher zu schenken, weil sie ein richtiges Geschichtenkind ist. Paket 1 wäre ganz, ganz toll.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Anna

  • Christiane
    1. Juni 2019 at 13:01

    Christiane

  • Doreen
    1. Juni 2019 at 13:03

    Das ist aber eine tolle Aktion. Da Buch klingt ja ganz wunderbar. Besonders weil unsere Omas&Opas rund 650km entfernt leben und unsere Nachbarin die arolle der “Leihoma” übernommen hat. 😍
    Über Bücherpaket 2 würden wir uns riesig freuen und uns gern von euch überraschen lassen.

  • Juppilie
    1. Juni 2019 at 13:34

    Alles Gute zum Weltkindertag. Wir würden uns sehr über Buchpaket 2 freuen. Genießt den Tag mit euren Kindern.

  • Hanna F.
    1. Juni 2019 at 13:49

    Ohh, ich liebe Überraschungen! Am meisten würde ich mich Paket 3 freuen (Alternativ nummer 2) Liebe Grüße Hanna

  • Karin
    1. Juni 2019 at 13:50

    Wir würden uns sehr über das Buchpaket Nr. 3 freuen.

    LG

    Karin

  • Tine
    1. Juni 2019 at 14:01

    Hi!
    Danke für die tolle Verlosung! Ich habe einen 4 und einen 8 jährigen Neffen. Deswegen kann ich mich zwischen buchpaket 1 und 2 nicht wirklich entscheiden. Deswegen würde ich mich überraschen lassen,falls ich gewinnen sollte freien würden wir uns imner😊vlg tine

  • Anni
    1. Juni 2019 at 14:06

    Hallo, das ist ja super. Weil hier schon etwas größere Kinder wohnen, würden wir uns über Buchpaket 2 freuen.
    LG von Anni.

  • TAC
    1. Juni 2019 at 14:39

    Das Buch von der kleinen Oma klingt spannend, das setz ich mal auf meine Wunschliste.
    In den Lostopf hüpfe ich auch. Meine Kinder sind 2, 9 und 12. Und in der Gemeinde betreue ich mit anderen zusammen ehrenamtlich Kinder, da sind Bastelideen immer willkommen. So ist hier jedes Paket willkommen.
    LG von TAC

  • Christine Spr
    1. Juni 2019 at 15:05

    Ein tolles Buch 😉 Und mit Bücherpaket 3 wären wir glaub happy 😉 Für alle was dabei!

  • Siggi
    1. Juni 2019 at 15:31

    Hallo!
    Ich bin dreifache Oma und würde gerne das bücherpacket nr 2 gewinnen! Liebe Grüße siggi

  • Mareike Schneider
    1. Juni 2019 at 15:42

    Das Buch klingt sehr sehr schön! Da es bis acht Jahre noch eine Weile hin ist und die kleine sehr gerne vorgelesen bekommt, würden wir uns über das Paket Nummer 1 sehr freuen 🙂

  • Silke Küpper
    1. Juni 2019 at 15:43

    Hallo ihr Lieben,

    ein tolles Buch bestimmt auch für große Leser*innen oder die Leserunde in der Schule unserer Tochter. Unsere Tochter ließt gerne und viel und wir sind froh, dass es eine große Bücherei gibt, in der es immer wieder neue “Abenteuer” zu erlesen gibt. Über das Buchpaket 2 würde sich unsere Leserratte deshalb sehr freuen.

    Familie Küpper

  • Sarah
    1. Juni 2019 at 17:39

    Buchpaket 1 wäre der perfekte Begleiter für laue Sommer Abende.

  • Christina
    1. Juni 2019 at 18:06

    Danke für die Buchvorstellung, hört sich gut an 🙂
    Bei den Buchpaketen können wir uns kaum zwischen 1 und 3 entscheiden, Paket 1 liegt hauchdünn vorn…
    Allen ein schönes Wochenende!

  • Nele E.
    1. Juni 2019 at 18:09

    Buchpaket 2 wäre toll! Wir brauchen gerade wieder neuen Lesestoff. <3
    Vielen Dank für die Chance!
    LG und ein sonniges Wochenende
    Nele E.

  • Wenji
    1. Juni 2019 at 18:41

    Ihr habt immer so tolle Verlosungen. Unsere kleine 2jährige Lesemaus würde sich sehr über Buchpaket 1 freuen. Also hüpfen wir für dieses Buchpaket in den Lostopf. Sonnige Grüße!

  • Isa
    1. Juni 2019 at 19:53

    Eine tolle Buchempfehlung! Dankeschön!
    Wir feiern den Kindertag bisher nicht. Falsch. Feierten ihn nicht. Bis die Tochter an Muttertag fragte,ob es denn eigentlich auch Kindertag gibt. Recht hat Das schlaue Kind und nun feierten wir hier im äußeren Westen als Kindertag. Und es war wunderbar!
    Bücher lieben hier alle und unser Glück würden wir mit Paket 1 versuchen.
    Ein schönes Sonnenwochenende und liebe Grüße, Isa

  • Tina S.
    1. Juni 2019 at 19:55

    Hallo,
    das ist ja eine tolle Verlosung 🙂 Da unsere Große schon selbst liest, würde sie sich riesig über neues Lesefutter freuen. Daher hüpfen wir für Buchpaket 2 in den Lostopf.
    Viele Grüße

  • Andrea Klose
    1. Juni 2019 at 20:15

    Moin,
    die Entscheidung ist aber nun sehr schwer, denn schöne Bücher hat man nie genug! Ich entscheide mich aber für das Paket Nummer drei. Vielen Dank an Luna und dich für eure Mühe!
    LG Andrea

  • Maren
    1. Juni 2019 at 20:26

    Wir würden uns riesig über Paket 3 freuen! Danke für die Chance zum Gewinnen! Alles Liebe, Maren

  • Nora
    1. Juni 2019 at 20:37

    *für Bücherpaket 2 in den Lostopf hüpf* Vielen Dank für die tolle Aktion!

  • Liz
    1. Juni 2019 at 20:41

    Wir würden uns sehr über Paket 1 freuen. Wir haben hier einen kleinen Umblätter Fan, da sind tolle, neue Bilder immer gefragt und mir ist was neues zum vorlesen auch ganz lieb 😉

  • Maklind
    1. Juni 2019 at 20:42

    Die Kleine Omi klingt nach einem tollen Tipp. Danke! Bei der Verlosung würde ich mich gern für Paket 2 bewerben.., liebe Grüße Maria

  • Andra
    1. Juni 2019 at 21:01

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich springe mit meinen Jungs für das Buchpaket 2 in den Lostopf 🙂

    LG Andra

  • Susanne 0.2
    1. Juni 2019 at 21:09

    Hier kennt man den Kindertag gar nicht.
    Erst mit Geburt der June am heutigen 01.06. lernte ich ihn kennen – aber wir feiern dann eh immer Geburtstag! 😉

    Über die Bücher ab 8 Jahre würde sich meine Grosse sehr freuen *ToiToiToi*

  • Christiane
    1. Juni 2019 at 21:15

    Eine schöne Aktion zum Kindertag. Meine Kinder würden sich über Buchpaket Nr. 2 freuen.

  • Anika Löffler
    1. Juni 2019 at 21:51

    Eine tolle Buchvorstellung. 👍🏻 Und durch die Aktion bin ich über ganz viele tolle Seiten gestolpert – vielen Dank für den Input!
    Ich würde mich riesig über das Paket 1 für meine Jungsfreuen! 😍

  • Mary Lou
    1. Juni 2019 at 21:56

    Wir würden uns riesig über das Buch Paket Nummer 1 freuen.
    Liebe Grüße

  • Rosa
    1. Juni 2019 at 22:08

    Hier würde sich eine achtjährige Leseratte sehr über Buchpaket 2 sehr freuen!

  • Anna S.
    1. Juni 2019 at 22:21

    Paket Nummer 2 wäre toll, noch zum Vorlesen, weil unser Kind jetzt mit fast sieben in die Schule kommen wird aber für das Alter brauchen wir auch dringend Bücher-Input!

  • Carola
    1. Juni 2019 at 22:24

    Hallo Alu…
    Super Aktion. Buchpaket 1 wäre perfekt für meine Kinderladenkids….
    GLG Carola

  • Anja K
    1. Juni 2019 at 22:31

    Paket 2 passt zu uns, dieser Gewinn wäre großartig!
    Die kleine Omi klingt richtig gut, das kommt erst mal auf die Liste der Bücher, die ich verschenken möchte.

  • Christiane
    1. Juni 2019 at 23:03

    Buchpaket 2 passt wunderbar für den Geburtstag meines lesewütigen Enkelzwergs ————————Vielen Dank !!

  • andreas härtelt
    1. Juni 2019 at 23:27

    Huii Buchpaket 1 wäre eine schöne Überraschung für meine Tochter.Liebe Grüße

  • Chrisp
    1. Juni 2019 at 23:29

    Paket 1 wäre toll! Viele Grüße

  • Bine
    1. Juni 2019 at 23:36

    Wir lieben Basteln und Vorlesen. Einfach perfekt, da hüpfen wir sehr gerne für Buchpaket 3 in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Bine

  • Romina
    1. Juni 2019 at 23:44

    Ich würde mich sehr über Buchpaket 1 für unsere Tochter freuen!

  • Martina L.
    1. Juni 2019 at 23:48

    Buchpaket 3 wäre klasse. Danke für die tolle Gewinnchance und ein schönes Wochenende!

    LG Martina

  • Melanie Westermann
    2. Juni 2019 at 00:04

    Wir würden uns total über Buchpaket 1 freuen

  • Anke Werner
    2. Juni 2019 at 00:18

    Das vorgestellte Buch hört sich sehr interessant an. Von den Buchpaketen würde uns Paket 2 sicher viel Freude bereiten. Vielen Dank für die tolle Gewinnaktion.

  • nadine Pflegs
    2. Juni 2019 at 06:25

    Paket 2 – für unsere Leseratte

  • Ute
    2. Juni 2019 at 07:16

    Ich würde mich über das Buch Paket 2 freuen

  • Lisa
    2. Juni 2019 at 07:17

    Yay coole Aktion! Wir machen mit bei Paket Nummer 1…

  • AnneKathrin
    2. Juni 2019 at 07:28

    Wir sind große Leseratten und würden uns über das Paket 2 freuen. Danke liebe Luna für das zusammen stellen der Pakete. Wir lassen uns überraschen!

  • Annett
    2. Juni 2019 at 07:39

    Das hört sich toll an, vielen Dank!
    Das Buchpacket 3 wäre super für unsere zwei Jungs.
    LG Annett

  • Antje aus Ostfriesland
    2. Juni 2019 at 07:51

    Eine tolle Idee. Buchpaket Nr. 2 würde meine Große sehr erfreuen. Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland.

  • Sarah Buehler
    2. Juni 2019 at 08:35

    Wir würden uns sehr,über Buchpaket 1 für meinen kleinen Mann freuen!!!! Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • Marcel Wegner
    2. Juni 2019 at 08:42

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde gern für das Buchpaket Nr. 2 in den Lostopf hüpfen.

  • Renate Busch
    2. Juni 2019 at 09:13

    Buchpaket Nr. 2 würde nicht nur mein Herz erwärmen.

  • Richter Rudolf
    2. Juni 2019 at 09:29

    Ich würde mich sehr über das Buchpaket 23 freuen. Super Gewinnspiel. Schönen Tag.

  • Karin Posadowsky
    2. Juni 2019 at 09:51

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, heute bin ich auch schon die Omi Wir würden uns sehr über das Paket Nummer 3 freuen

  • Stefanie Koch
    2. Juni 2019 at 10:27

    Hallo die kleine Omi hört sich ja interessant an. Ich würde mich für das Buchpaket Nr. 2 entscheiden da meine 9 jährige eine Leseratte ist.

    L..G. Stefanie

  • Christine
    2. Juni 2019 at 10:27

    Wie schön! Meine Kids würden sich sehr über Paket 1 freuen. Sonnige Grüße

  • Heike
    2. Juni 2019 at 10:33

    Über das Paket Nummer 3 würden wir uns sehr freuen. Schöne Aktion!!

  • Claudia
    2. Juni 2019 at 12:54

    Buchpaket 1: Das wäre ein wahnsinnig tolles Geschenk für Eliott, den kleinen Sohn von Freunden. Er würde bestimmt ausflippen vor Freude und ich würde ihm gern vorlesen

  • Sindy
    2. Juni 2019 at 13:10

    Buchpaket Nr. 1 wäre ein schönes Geschenk für meine Kleine. Sie kann noch nicht selber lesen und lässt sich die Geschichten gerne vorlesen.

  • Oma Jutta
    2. Juni 2019 at 13:16

    Buchpaket 2 wäre toll für meine drei Enkelkinder. Sie verbringen die Ferien bei mir und wir hätten tollen neuen Lesestoff.

  • Denise
    2. Juni 2019 at 13:53

    Buchpaket 2 wäre total toll ❤️ Danke Euch!

  • Ariana
    2. Juni 2019 at 14:06

    Ich haette gern Packet 1, da meine älteste gerade anfangt zu lesen.

  • Ute
    2. Juni 2019 at 14:19

    Ich würde mich sehr über das Buchpaket Nr. 3 freuen.
    Basteln und Vorlesen ist einfach wunderbar.

  • Nicole
    2. Juni 2019 at 15:25

    Das Fez werde ich mir für die nächsten Jahre merken… Dieses Jahr war am Kindertag noch krabbeln durch den Humboldthain sehr spannend 🙂 unsere Bücherauswahl darf sich gern mit dem Buchpaket 1 erweitern und wir würden uns seeehr freuen! Liebe Grüße, Nicole

  • Mone
    2. Juni 2019 at 16:18

    Danke für die schöne Buchvorstellung 😊 Wir würden uns riesig über Paket 1 freuen!

  • Birgit
    2. Juni 2019 at 16:31

    Paket 2 wäre klasse

  • Gabriele
    2. Juni 2019 at 16:45

    Meine Fuchsklasse (Grundschulklasse) und ich würden uns sehr über das Buchpaket 2 freuen. ❤️

  • Melanie Bruns
    2. Juni 2019 at 16:47

    Mein Sohn Bennet und ich würden uns über das Buchpaket 2 freuen.

  • Walli
    2. Juni 2019 at 17:35

    Ich möchte das Buchpaket 2 gewinnen.

  • Karola Dahl
    2. Juni 2019 at 17:35

    Hallo,

    Buchpaket 3 wäre ideal für uns – wäre prima für Mia mit neuem Vorlesefutter, und unsere Große bastelt gerne.

  • Franziska Köhler
    2. Juni 2019 at 18:58

    So ein schönes Gewinnspiel, meine kleine Lesemaus und ich würden uns über Paket 1 riesig freuen!

  • Alexa Bernhardt
    2. Juni 2019 at 19:04

    hallo ihr Lieben! ich würde mich total über das Buchpaket 1 mit Bücher für Kleinkinder und Vorlesebücher freuen!

  • Alexandra
    2. Juni 2019 at 19:05

    hallo ihr Lieben! ich würde mich total über das Buchpaket 1 mit Bücher für Kleinkinder und Vorlesebücher freuen!

  • Fiona Hein
    2. Juni 2019 at 20:23

    Hallo,
    Das Buchpaket 3 wäre perfekt für uns, da ich es liebe mit den Kindern zu basteln und gemeinsam
    lesen und entdecken wir abends Bücher 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

  • Mari
    2. Juni 2019 at 20:24

    Mein bald dreijähriger Sohn liebt es, wenn ich ihm vorlese. Wir würden uns sehr über das Buchpaket 1 freuen.

  • Katharina F
    2. Juni 2019 at 20:41

    Ein tolles Gewinnspiel! Vielen Dank dafür! Meine kleine Nichte ist fast 2 Jahre alt und liebt es, Bücher vorgelesen zu bekommen. Würden uns daher riesig über das Buchpaket 1 freuen.

  • Johanna
    2. Juni 2019 at 20:42

    Buchpaket Nr. 1 wäre ganz toll für meine kleine Tochter. Sie liebt Bücher und würde sich bestimmt riesig darüber freuen.

  • Christine B.
    2. Juni 2019 at 21:25

    Hallo!
    Bei uns wird im Moment täglich gebastelt, was Zeug hält. Für neuen Vorlesestoff sind wir immer dankbar und würden uns deshalb über das Buchpaket 3 ganz doll freuen!
    Liebe Grüße!

  • Andrea Braun
    2. Juni 2019 at 23:23

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance. Wir würdenuns über das Buchpaket 3 freuen.

  • Leni
    2. Juni 2019 at 23:28

    Wir würden uns über Buchpaket 1 freuen:)

  • Nicole G
    3. Juni 2019 at 03:02

    Ich würde gerne Paket 1 gewinnen :-).

  • Ulrike Erbskorn
    3. Juni 2019 at 08:52

    Ich würde mich über das Paket 3 freuen!

  • Michael Freyer
    3. Juni 2019 at 10:31

    Buchpaket 2 wäre perfekt für unseren Neunjährigen

  • Steffie
    3. Juni 2019 at 13:17

    Wir würden uns über Paket 1 sehr freuen 🙂

  • theresa
    3. Juni 2019 at 16:00

    Freuen uns über das Buchpaket 2.
    danke für die tolle buchvorstellung!!

  • Anke_LE
    3. Juni 2019 at 17:30

    Ich drück mir die Daumen für das Buchpaket 1.

  • Silke Flessner
    3. Juni 2019 at 20:27

    Hallöchen, wie toll. Mein Sohnemann ist ein richtiger Bücherwurm und würde sich sehr über das Buchpaket Nummer 1 freuen 🙂

  • Elli
    3. Juni 2019 at 20:34

    So ein süßes Buch! Ich hüpfe gerne für Buchpaket 1 für meinen kleinen Knirps in den Lostopf. Liebe Grüße Elli

  • Nada
    3. Juni 2019 at 21:40

    Danke für den tollen Buchtipp! “Die kleine Omi” klingt spannend und bietet Kindern bestimmt einen interessanten Einblick in frühere Zeiten. Kommt auf jeden Fall auf unsere Leseliste für später. Wir würden uns hier sehr über Paket 1 für unsere Einjährige freuen!

  • MK
    3. Juni 2019 at 21:43

    Am besten für meinen Sohn würde mir Buchpaket Nr. 3 gefallen

  • Barbara
    3. Juni 2019 at 22:14

    das Buchpaket 2 würde sehr gut passen 🙂

  • Steffi K.
    3. Juni 2019 at 23:41

    Hallo,
    eine tolle Aktion – Bücher braucht man immer.
    Wir würden uns sehr über Bücherpaket 2 freuen.
    LG
    Steffi

  • Saskia
    4. Juni 2019 at 19:46

    Ein Überraschungsbücherpaket – wie toll ist das denn 😊 Da wir bald in Urlaub fahren, bin ich gerade auf der Suche nach neuer Lektüre für unsere Jungs – über das Bücherpaket 1 würden wir uns daher riesig freuen.
    Lieben Dank für die schöne Verlosung Saskia

  • Alu und Konsti
    1. Juli 2019 at 22:24

    Ihr habt gewonnen!lg Alu

  • Alu und Konsti
    1. Juli 2019 at 22:25

    Hallo Fiona,

    ihr habt gewonnen. lg Alu

  • Alu und Konsti
    1. Juli 2019 at 22:26

    Hallo Anne, ihr habt gewonnen. lg Alu

  • Saskia
    1. Juli 2019 at 23:34

    Woohoo, wir freuen uns sehr über den Gewinn! Vielen Dank & liebe Grüße Saskia

Leave a Reply