Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenbuch

Wieder ZU HAUSE! Wie wir in einem Haus leben und atmen #Verlosung #Blogparade

Als wir in unser Haus gezogen sind, da haben wir es in Besitz genommen. Mit Sack und Pack haben wir das Gebäude erobert, dem Stein Leben eingehaucht. Die Kinder haben die Böden und Wände bemalt, von runtergefallenen Scherben sind kleinere Schäden entstanden. Wir haben ein Haus zu unserem Haus gemacht und leben in ihm.

 

Wieder ZUHAUSE Ein Buch zum Vorlesen

Das wundervolle Bilderbuch “Wieder ZU HAUSE” aus dem Mixvision Verlag greift dieses Thema auf und das aus der Perspektive des Hauses. Geschrieben hat es Colleen Rowan Kosinski und es wurde sehr liebevoll und eindringlich illustriert von Valeria Docampo.

Wieder ZUHAUSE Ein Buch zum Vorlesen

Wie mag sich das Haus fühlen?

Wir begleiten in diesem Vorlesebuch ein Haus beim Wachsen seiner Liebe. Eine Familie zieht ein, die Familie wächst, gestaltet das Haus und verändert es.  Das Haus freut sich über jeden Schritt, den die Familie geht. Durch die Illustrationen und gut lesbaren Texte kann man die Aufregung des Hauses wirklich spüren. Beim Wachsen der Familie füllt sich das Haus mit Liebe und das wird in diesem Buch deutlich. Aus Babytapsen werden Schritte, aus Schritte wird Treppengepolter.

Wieder ZUHAUSE Ein Buch zum Vorlesen

Das Buch begleitet den Familienalltag und fühlt sich ein und lässt damit auch uns darüber nachdenken, was wir mit unserem Haus schon alles erlebt haben in den letzten Jahren.

Wenn das Herz eines Hauses bricht…

Doch dann zieht die Familie aus und das Herz des Hauses bricht. Plötzlich ist alles besenrein und das Haus fühlt sich verletzt. Hat denn niemand an das Haus gedacht? Das Haus steht leer und fühlt sich verlassen. Immer wieder kommen Menschen vorbei, die sich das Haus anschauen, aber sie entdecken nicht die Liebe und sehen eher die Arbeit, die es noch zu leisten gilt.

Wieder ZUHAUSE Ein Buch zum Vorlesen

Das Buch erzählt von Verlust und Veränderung und nimmt einen wirklich mit, wir haben es mit der Jüngsten gleich mehrfach gelesen, denn die Perspektive ist neu und schön ausgearbeitet.

Natürlich geht das Buch NICHT allzu traurig aus, denn am Ende entdeckt eine neue Familie das Haus, spürt die Liebe und lässt alles von Neuem wachsen und wir Leserinnen dürfen diese Entwicklung wirklich in wunderschön begleiten.

Wieder ZUHAUSE Ein Buch zum Vorlesen

Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren voller Liebe und Zuneigung “Wieder ZU HAUSE!”

Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren zum Vorlesen gut geeignet und ihr findet unter den #wiederzuhause #meinzuhause noch die anderen Teilnehmerinnen der Blogparade in Zusammenarbeit mit dem Mixtvision Verlag.

Blogtour-Wieder-zu-Hause

Wir verlosen ein Exemplar von “Wieder ZU HAUSE!” aus dem Mixtvision Verlag an euch

Wir verlosen ein Bilderbuch “Wieder ZU HAUSE!” aus dem Mixtvision Verlag an euch. Dafür hinterlasst bitte bis zum 09.11.22 einen Kommentar unter diesem Artikel.  Unsere Teilnahmebedingungen findet ihr auf dem Blog.

Viel Erfolg und viele Grüße aus unserem ZU HAUSE!

Alu

Blogtour-Wieder-zu-Hause

You Might Also Like...

19 Comments

  • Julia
    25. Oktober 2022 at 22:40

    Hallo ihr zwei!
    Schon länger bin ich stille Mitleserin hier und freue mich immer über Neuigkeiten von euch.
    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen!
    Wir leben in einem Fachwerkhaus von 1870 und ich würde mir manchmal wünschen, es könnte uns Geschichten erzählen…

  • Bine
    25. Oktober 2022 at 23:41

    Tolles Buch. Wir würden uns freuen wenn es in unserem Zuhause einziehen darf.
    Lg,Bine

  • Sophie
    26. Oktober 2022 at 08:33

    Wir würden uns auch freuen!

  • UlrikeF
    26. Oktober 2022 at 11:30

    Klingt super toll, wir würden uns freuen die Abenteuer vom Haus zu lesen.

  • Julia
    26. Oktober 2022 at 11:47

    Ich würde mich auch sehr freuen. Wir leben selbst in einem Haus von 1870 und ich wüsste manchmal gerne, was es uns erzählen würde.

  • EnomisBri
    26. Oktober 2022 at 20:24

    Liebe Alu und lieber Konsti,
    wie wuppt Ihr das nur alles “nebenher”? Wow!
    Wir sind erst letztes Jahr in unser eigenes Zuhause eingezogen und würden uns sehr freuen, die Geschichte des Hauses zu lesen. Danke für die Verlosung und Euch alles Gute!!!
    Viele Grüße

  • Kaddi
    26. Oktober 2022 at 22:30

    Was für ein tolles Buch!

    Nebenbei seid ihr Superhelden! Danke dafür ❤️

  • Kathrin
    27. Oktober 2022 at 05:25

    Ein wunderschönes Buch, ich würde mich freuen, ihm ein Zuhause geben zu können.

  • Katrin
    27. Oktober 2022 at 08:55

    Das Buch klingt spannend und würde auch auf uns zutreffen, denn wir haben die Liebe in einem alten Haus gefunden und versuchen nun, sie so gut, wie möglich zu bewahren. Wir würden uns über den Gewinn des Buches sehr freuen. Alles Liebe Euch in Eurem Haus. Möge es Euch Sicherheit und Liebe schenken.

  • Larissa
    27. Oktober 2022 at 11:25

    So ein schönes Buch! Darüber würde sich unser Zuhause sicher freuen 😄

  • Maike
    27. Oktober 2022 at 11:25

    Wow,…das hört sich ja klasse an. Würden uns freuen das Buch zu gewinnen.

  • David
    27. Oktober 2022 at 13:41

    Perspektivenwechsel sind toll, gerade in Kinderliteratur ist das gut und richtig. Und hier geht es noch weiter – gut für die Fantasie! Habe gerade mit unserer großen darüber gesprochen (war von den Fotos auf Insta angetan) und wollte wissen, worum es geht. Sie wollte gleich mehr zu unserem Haus wissen, was nun auch schon seit über 70 Jahren existiert und mehrere Familien in dieser Zeit beherbergte.

  • Annalena
    27. Oktober 2022 at 19:45

    Das Buch läuft einem ja aktuell öfters mal über den Weg und es schaut so toll aus und hört sich so gut an. Unsere zwei Mädels würden sich bestimmt sehr darüber freuen, wenn wir es Ihnen vorlesen. Vielen Dank für die schöne Rezension.

  • Kerstin E.
    27. Oktober 2022 at 20:33

    Ein wunderschönes Buch. Liebe Grüße an euch beide! Kerstin

  • Betty
    28. Oktober 2022 at 13:12

    Wunderschöne Idee. Wir würden uns über ein Exemplar sehr freuen. Lg Betty

  • Bettina Schäffer
    28. Oktober 2022 at 20:00

    Wir würden uns auch sehr über das Buch freuen, klingt sehr nett!

  • Steffie
    28. Oktober 2022 at 22:42

    Ui, das klingt wirklich schön. Ich würde mich sehr freuen, es demnächst vorlesen zu können!

  • Falko
    31. Oktober 2022 at 08:12

    Gerne würde ich mit dem illustrierten Buchwerk bedacht werden, um die Verbindung zu meinem Eigenheim zu stärken und die Sehnsucht nach einem vertrauten Ort zu stillen..

  • Bianca
    31. Oktober 2022 at 16:50

    Wir sind auch ganz neugierig geworden.

Leave a Reply