Kinderbuch| Die Bücher von #LeonieLooping | grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Werbung Wochenbuch

Wo sind die Schrumpferbsen? Die Bücher von #LeonieLooping #Werbung #Verlosung

Es sind Ferien und wie alle Kinder hatte Leonie eigentlich große Pläne, aber nun ja Leonie verbringt die Ferien bei ihrer Oma Anni und dann ist diese nicht mal da wie besprochen.

Leonie_Looping_Buecher

Leonie Looping Bücher

Leonie erkundet also in Band 1 „Das Geheimnis auf dem Balkon“ die Wohnung der Oma allein und dann auch den Balkon, den sie doch eigentlich nicht betreten sollte. Dank kleinen „Wesen“ wie Luna erkundet Leo die Welt nochmal total anders, erfährt wie sich fliegen anfühlt und Erstleser werden in diesen zauberhaften Büchern von Cally Stronk und Constanze von Kitzing in die wunderbare Welt von Schmetterlingselfen entführt.

Es geht um die Umwelt, es geht um Natur und es geht um ein Verständnis für andere Lebensweisen.

Leonie_Looping_Buecher

Cally Stronk erzählt kreative und bunte Geschichten.

Die Bücher von Cally Stronk sind wirklich ganz lebendig und lustig erzählt und gezeichnet. Sie bedienen etliche Kinderhumorebenen und  Die Geschichten sind für Erstleser (nicht vor Niveau zweite Klasse) gut geeignet und eignen sich auch sehr gut zum vorlesen da die Kapitel gut unterteilt sind.

Jeder Band hat eine andere Story, ob es um den Winter und die Versorgung von Tieren geht oder ob es um die vielen verschwundenen Dinge vom Hamster Kalle geht. Immer bleibt es spannend bei Leonie Looping und ihren Schmetterlingselfen wie Luna.

Im ersten Band lernt man Leonie kennen, im fünften Band geht dann schon um verschwundene Dinge und im sechsten Band geht es um den schwierigen Winter und die Futtermittelknappheit.

Nachhaltigkeit und Müllvermeidung spielen immer wieder eine Rolle und ich finde die Bücher erzählen in einfachen Worte erste guten Anregungen zur Umweltbildung.

Leonie_Looping_Buecher

Auch als Hörspiel empfehlenswert: Leonie Looping

Wer übrigens lieber hören mag, der kann die Geschichten im übrigen auch wunderbar als Hörspiel genießen, diese bekommt man von Jumbo.

Leonie_Looping_Buecher

Wir haben Leonie Looping durch Jenny vom Kinderchaos Blog entdeckt, die auch die tolle Blogparade organisiert hat

Leonie Looping Blogparade

Leonie Looping Blogparade

und sind sehr froh das Schmetterlingselfen, Umweltthemen und auch Schrumpferbsen so bei uns eingezogen sind.

Leonie_Looping_Buecher

Gewinnt ein Leonie Looping Buchset, bestehend aus drei Büchern und einem Hörspiel.

In Zusammenarbeit mit Ravensburger verlosen wir Leonie Looping Bücher an euch. Wir verlosen ein ganzen Set mit drei Büchern und einem Hörspiel an euch. Hinterlasst uns dafür einen Kommentar unter diesem Artikel bis zum 14.10.2018 um 22 Uhr. Unsere Teilnahmebedingungen sind hier verlinkt.

Weitere Teilnehmerblogs zur Blogparade von Leonie Looping sind

  1. Familienbuecherei: https://familienbuecherei.blogspot.com/
  2. Geschichtenwolke: https://geschichtenwolke.wordpress.com/
  3. Heldenhaushalt: https://www.heldenhaushalt.de/sari02/
  4. Kinderbuchlesen: Kinderbuchlesen.de
  5. Kinderchaos Blog: https://www.kinderchaos-familienblog.de/

Ganz viel Erfolg.

Alu

 

Leonie_Looping_Buecher

You Might Also Like...

34 Comments

  • Heike Scardia
    7. Oktober 2018 at 08:25

    Danke für diese tolle Gewinnchance ihr Lieben ❤
    Meine kleine Tochter geht inzwischen in die 2. Klasse einer Grundschule, wo sie mit Begeisterung das Lesen lernt.
    Da ich ihre Leselust gerne fördern möchte und die Leonie Looping Bücher ja super für Erstleser geeignet sind, versuche ich auch mein Glück ❤

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  • Sabine R.
    7. Oktober 2018 at 11:25

    Tolle Bücher.
    Mit dem Verständnis und dem Respekt für unsere Natur und andere Lebewesen kann man garnicht früh genug anfangen
    Viele Grüße,
    Sabine R.

  • Lars
    7. Oktober 2018 at 11:47

    Hier würden sich gleich Zwei sehr über die Bücher freuen.

    LG

  • Elli
    7. Oktober 2018 at 12:22

    Oh, die Geschichte hört sich wirklich super an. Habe jetzt schon häufiger von Leonie Looping gelesen und denke, dass sie hier zuhause super ankommen würde. Drücke die Daumen und lasse liebe Grüße da. Elli

  • Lili Sar
    7. Oktober 2018 at 14:06

    Feen und Elfen und Hexen und alles was magisch ist, ist bei der Ältesten sehr beliebt

  • Mareike
    7. Oktober 2018 at 14:22

    Oh, die klingen toll zum Verschenken an Neffe und Nichte und dann irgendwann vererbt bekommen für Madame 😉
    Ich würde mich sehr freuen!

  • Silke K
    7. Oktober 2018 at 17:50

    Hallo Ihr Lieben,

    die Bücher klingen aber mal schrumpfig spannend. Wir sehen uns schon gemeinsam auf dem Sofa sitzend ein Buch nach dem anderen verschlingend. Besonders für die kühleren Tage wären dann auch spannende Experimente mit Schrumpferbsen drin 🙂

    Einen schönen Sonntag

    Silke

  • Fifa20
    7. Oktober 2018 at 19:14

    Oh,da würde sich mein Sohn aber freuen…!

  • Anni
    7. Oktober 2018 at 19:49

    Jetzt hab ich schon soo viel von Leonie Looping gelesen. Ich bin sicher, meine Tochter würde diese Bücher lieben!
    LG von Anni.

  • AnneK
    8. Oktober 2018 at 03:08

    Ich habe einen kleinwn Lesemuffel zu Hause. Ich habe es bereits mit diversen Erstlese-Büchern versucht. Sie landeten leider schnell wieder im Schrank. Ich hoffe mit Leonie Looping wird es anders. Ich denke die Geschichte und die Magie des Buches treffen den Lesenerv. Mit Gedanken zum Umweltschutz kann man nicht früh genug anfangen.

  • Mary Lou
    8. Oktober 2018 at 08:55

    Wir würden uns riesig über das Leonie Looping Paket freuen 🙂

  • Corinna B.
    8. Oktober 2018 at 11:59

    Ich würde mich seeehr über das Set freuen und mein Patenkin damit überraschen.

  • Josi h.
    10. Oktober 2018 at 10:12

    Oh wir haben Leonie im Urlaub entdeckt (aus der Bibliothek gehört) und waren ganz verzückt! Gerne würde das Mädchen noch mehr von ihr lesen, da bin ich sicher 🙂
    Liebe Grüße, Josi

  • An
    10. Oktober 2018 at 21:21

    Na von Feen und wohlwollenden Wesenkann ein Kind und/oder Gewachsener doch nie genug lesen

  • Ulrike Häusler
    10. Oktober 2018 at 21:29

    Oh was für ein zauberhaftes Buchpaket, so zauberhaft wie die Autorin. Wir haben sie schon live erlebt und waren ganz begeistert. Ich nehme euch gern ein paar Bücher ab 😉
    Liebe Grüße,
    Ulli

  • I.
    10. Oktober 2018 at 21:42

    Das ist ein tolles Set zum ersten Lesen für unsere Tochter. Sie würde sich riesig freuen es zu gewinnen.

  • Aline Ruppin
    10. Oktober 2018 at 21:51

    Hej,
    Wir würden uns riesig freuen über ein Set.
    Meine Kleine startet gerade in der 1. Klasse und liebt Bücher.
    Drücke meine Daumen!
    Liebe Grüße
    Aline
    P.S. finde euren Blog Klasse und ganz ehrlich Konsti — wir kennen uns aus der Schule und Irland 😉

  • BRIGITTE R.
    10. Oktober 2018 at 22:16

    Ich wär ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! 🍀 Wir würden uns sehr freuen 😀 und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

    Einfach toll diese wunderbaren elfige Abenteuer – Geschichten ! Vielleicht dürfen wir bald die Abenteuer hier bei
    uns miterleben ………

  • Carina Riedel
    10. Oktober 2018 at 22:23

    Ich finde diese Bilder einfach schon wundervoll, der Inhalt interessiert mich jetzt auch. Ich drück uns einfach mal die Daumen.

  • Tany
    11. Oktober 2018 at 09:15

    Das wäre genau etwas für unsere Bücherwürmer 🙂 versuche ich es einfach mal.

  • Aline
    11. Oktober 2018 at 18:44

    Wir würden gerne die Bücher gewinnen. Sie hören sich traumhaft an.
    Meine Maus liebt Bücher und startet gerade die 1. Klasse.

    Liebe Grüße
    Aline

  • Rose
    13. Oktober 2018 at 18:44

    eonie Looping haben wir nun schon so viel gehört, so dass wir sie unbedingt perLesen der Bücher kennenlernen möchten. Ich lese mit meinen Enkelinnen und ehrenamtlich in zwei Vor_ LesePatenschaftsgruppeen.
    LG Rose

  • Doreen
    14. Oktober 2018 at 10:42

    Oh, wie schön. Wir versuchen erneut unser Glück, eins der tollen Bücher zu gewinnen. Meine kleine Tochter würde sich so sehr freuen 😍

  • BRIGITTE R.
    14. Oktober 2018 at 10:56

    Ich wär ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Buch Gewinn hier glückt !
    Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! 🍀
    Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen ! 🍒

  • Miri Mend
    14. Oktober 2018 at 11:48

    Ganz tolles Gewinnspiel und ich bin. uber Jennys Blog „Kinderchaos“ auf diese Seite gekommen. bin nämlich schon ewig lange treuer Fan und lese immer brav ihre Newsletter. sie macht das alles aber auch ganz toll!😍
    Und natürlich bin ich auch hier um am Gewinnspiel teikzunehmen denn meine Tochter liebt Bücher und ich komme mit dem kaufen nicht hinterher. Für längere Auto-Fahrten wäre das Hörspiel perfekt😍 ich wünsche allen viel Glück 🍀

  • Alexandra
    14. Oktober 2018 at 12:00

    Meine Motte würde sich super über das Buchpaket freuen!

  • Monika Ute-Kühl
    14. Oktober 2018 at 12:05

    Wow diese Gewinnchance muss ich doch auch wahrnehmen , denn ich habe zwei kleine Leseratten, meine beiden Enkelinnen
    Marie und Sara

  • Melli
    14. Oktober 2018 at 12:11

    Wir haben durch die Blogparade nun schon viel über Leonie Looping erfahren. Die Bücher hören sich sehr interessant an und gerade das Thema Elfen/Schmetterlinge ist bei meinen Mädels sehr beliebt. Und das dann noch das Thema Müll(Vermeidung) angesprochen wird, finde ich klasse. Daher drücke ich uns jetzt einfach mal die Daumen, denn auch ich bin sehr gespannt auf die Bücher. ☺️ Sonnige Grüße von Melli, Zoe und Emily

  • Melli
    14. Oktober 2018 at 12:22

    Hm, da ich meinen vorherigen Kommentar leider nicht entdecken kann, versuche ich einfach erneut mein Glück:
    Über Jenny‘s Blogparade habe wir schon viel über Leonie Looping erfahren. Momentan ist das Thema Elfen/Schmetterlinge total angesagt bei meinen beiden Mädels. Toll finde ich auch, dass das Thema Müll(Vermeidung) und Umweltschutz aufgegriffen wird, damit kann man nicht früh genug anfangen…
    Sonnige Grüße von der Ostsee senden Melli, Zoe und Emily

  • Yvonne van Brakel
    14. Oktober 2018 at 12:35

    Moin!
    Gerne versuche ich mein Glück für unsere 3 Süßen.
    Mir gefällt es, dass so den Kindern die Sorge für die Umwelt so toll nahegebracht wird.
    Danke für Deinen tollen Bericht und auch für die elftastische Verlosung.
    Liebe Grüße,
    Yvonne und ihre Rasselbande 😉

  • Conny
    14. Oktober 2018 at 13:13

    Hallo,
    Die Bücher klingen sehr gut, deswegen hüpfen wir gerne in den Lostopf und probieren unser Glück.
    Danke für die schöne Verlosung.
    LG conny

  • Kristina
    14. Oktober 2018 at 13:43

    Meine Tochter kennt und liebt den ersten Band und würde sich wahnsinnig über weitere Bände und ein Hörbuch freuen. Daher versuche auch ich mein Glück.

  • Ute Fuchs
    14. Oktober 2018 at 15:57

    Nachdem ich in unserer Bibliothek kein Glück hatte, Versuch ich hier es hier mal. 😉
    Ich finde die Geschichten SUPER!!!
    Ich denke, meiner großen Füchsin, die in der 2. Klasse ist, würden Sie auch sehr gut gefallen, um selber zu lesen und der kleinen Füchsin dann auch beim abendlichen Vorlesen! 😍

  • Alu und Konsti
    30. Oktober 2018 at 22:02

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt gewonnen!

Leave a Reply