Wochenbuch: #Lesemoment mit Librileo "Gutenachtgeschichten" #Werbung - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Kulturleben Wochenbuch

Wochenbuch: #Lesemoment mit Librileo “Gutenachtgeschichten” #Werbung

Am 21.11.14 nähert sich der Vorlesetag. Dieses Jahr kann ich aufgrund des Krankenhausaufenthalts von K1 nicht direkt daran teilnehmen, aber ich möchte euch über unsere neue Wochenbuch Aktion in Zusammenarbeit mit Librileo berichten.
Bild von Librileo zur Verfügung gestellt

Librileo hatte bereits vor einigen Tagen zur Blogparade #Lesemoment aufgerufen, wir haben fleißig getwittert. Auch unsere geschätzte Kollegin Endwinderwunder startete mit dem Hashtag #ichlesevor eine passende Aktion zum Vorlesetag.
Von Librileo hörte ich schon vor einigen Monaten und als Buchhändlerin schlägt mein Herz beim Thema “Leseförderung” gleich höher. Als ich Sarah Seeliger dann auch noch persönlich kennengelernt habe, war ich mir sicher, dass ich für den Blog gern etwas gemeinsames machen möchte.
Wie ihr wisst stellen wir, in unregelmäßigen Abständen, Wochenbücher vor. Es sind nicht explizit immer Kinderbücher, da Konstantin viel Fachliteratur liest und ich eigentlich jede Form von Belletristik veschlinge, aber Kinderbücher sind eben auch immer wieder dabei. Um für uns als Blog eine Regelmäßigkeit und auch eine Themenvielfalt zu gewährleisten: 
Stellen wir euch ab jetzt jeden Monat ein Buch aus der Librileo Box vor. 
Die Bücherboxen von Librileo sind jeden Monat unter einer anderen Thematik zusammengestellt. Ein Team aus Pädagogen wählt für verschiedene Altersstufen passende Literatur für die nächste Box aus. 
Für 16,95 Euro im Abo kommt dann jeden Monat eine neue Lesebox zu euch nach Hause. Ich bin wirklich sehr angetan von dem Konzept und von den beiden Gründern. Gerade noch in dieser Woche haben unsere Kolleginnen von Hauptstadtmutti über das Berliner Start-Up von Sarah und Julius berichtet.
Das Thema der nächsten Box wird immer erst gaaaanz kurz vorher bekannt gegeben. 
Aber: Psssssst! Wir wissen es vielleicht schon immer ein bisschen früher und können euch dann auch immer ein Buch daraus vorstellen. Das werden wir jedoch nicht allein machen: Wir wohnen ja in unserer 4er WG mit einer Erstleserin zusammen und daher werden wir K1 (und auch K2) immer zu Rate ziehen.
Wir freuen uns also sehr über unsere neue Kooperation mit Librileo und jetzt kommt auch schon die erste Buchvorstellung aus der Novemberbox: Gutenachtgeschichten
Eins der Bücher für 4-6 Jährige ist das Buch “Nachts, wenn alle schlafen”. Die Vorlesegeschichte handelt von drei kleinen Eichhörnchen, die auch Nachts mit ihren neuen Freunden, den Eulenkindern, spielen wollen. Leider funktioniert das natürlich gar nicht so richtig gut und zum Schluss sind dann alle kleinen Kinder müde und haben gelernt, dass es eben Tag- und Nachttiere gibt. 
Das Buch ist gebunden und schön illustriert. K2 wollte es gleich dreimal hintereinander vorgelesen bekommen, um mir danach die Geschichte nachzuerzählen. Ein tolles Beispielbuch aus der Librileo Novemberbox in den noch weitere tolle Bücher auf eure Kinder und euch waren.
Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply