Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenbuch

Wochenbuch: Handbuch der Saucen

Das Handbuch der Saucen

Ich empfehle heute: Saucen. Und zwar das das dicke Ding aus dem Teubner-Verlag: Handbuch Saucen. “Von Aioli bis Zitronensauce” spricht der Untertitel, und ja genau, wer richtig liest, wird für immerdar:

– keine Fertg-Béarnaise auf den Spargel kippen (es sei denn, er mag das, ich mag das zum Beispiel)
– Mayonaise locker aus der Hand schlagen
– jedem Braten eine prima Sauce entlocken
– wissen, was “mit Butter glattziehen” heißt.
Und er (ha, jaja, und sie natürlich) wird ganz großartige Saucen machen können. Hey. Deutschland. Soßen! SOSSEN! Also. Kaufen

Das TEUBNER Handbuch Saucen (TEUBNER Handbücher)
gibt es für 25 €

hier geht es zur
Konsti

You Might Also Like...

1 Comment

  • muell
    24. September 2013 at 20:40

    Ich bin dir für zwei Dinge dankbar,
    1. Endlich ein Bekenntnis zur Fertigspargelsoße
    2. Die Thematisierung der zwei Deutschs: Sauce vs. Soße sowie Niki und T-Shirt

    Desweiteren ich mache die Flüßigkeit immer frei Schnauze…

Leave a Reply