Die #30am30 30 tolle Momente aus dem ganzen Jahr 2020
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Die #30am30 30 tolle Momente aus dem ganzen Jahr 2020

Das Jahr 2020 ist anscheinend endlich vorüber und daher ist es mir ganz wichtig nicht mit negativen Gedanken das Jahr 2020 zu beschließen, sondern mich an die vielen tollen Bilder und Momente aus 2020 zu erinnern! Hier also meine 30 tollsten Dinge aus dem ersten Jahr der goldenen Zwanziger : )

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#1 Das Jahr 2020 beginnt wunderbar bunt und

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#2 Im Februar gehen wir ins Kino und schauen den sehr beeindruckenden Film “Als Hitler das rosa Kaninchen stahl”

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#3 In diesem Jahr gewöhnt sich das Kind den Nuckel ab.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#4 Ich gewinne im Skyjo Spiel mehrfach in diesem jahr!

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#5 Mit der Jüngsten besuchen wir das Naturkundemuseum und ihr gefällt es wirklich sehr gut!

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#6 Ich darf im Frühjahr, nochmal meine Blogfamilia Freundinnen sehen.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#7 Das Buch Drei Wünsche von Laura Karasek gefällt mir in diesem Jahr sehr gut.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#8 Der Sohn klettert die Wände hoch in der Klettertherapie.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#9 Das Deichkind Konzert (noch vor der ersten Welle) ist für mich ein Highligt.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#10 Es wird viel Liebespost geschrieben in 2020, das ist wunderbar.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#11 Der Obstteller wird hier dieses Jahr revolutioniert.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#12 Mein neuer Garten nimmt Gestalt an (ich bin ja auch sehr viel draußen)

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#12 Selten hatten wir so viel Zeit zu basteln wie in diesem Jahr, das tut wirklich gut.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#13 Mit Blogfamilia können wir mehr als 1500 Euro im ersten Lockdown an die Arche in Hellersdorf spenden. Das ist wunderbar.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#14 Ich beende in diesem Jahr mein Masterstudium für Zukunftsforschung! Das ist ein großer Schritt.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#15 Wir sind so viel zusammen in diesem Jahr, das ist wirklich sehr schön.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#16 Ein sehr ruhiges Wochenende mit meiner liebsten Freundin im Sommer lässt mich viel Kraft schöpfen.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#17 Mit dem Liebsten bin ich zwei Tage wandern im Sommer, es ist unsere einzige Auszeit in diesem Jahr, zu Zweit.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#18 Es gibt so viele Blumen in diesem Jahr, meine Sträuße sind so schön wie selten.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#19 unseren Garten mit dem Trampolin und dem Haus schätze ich seit dem Jahr besonders.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#20 Ich leihe mir dieses Jahr einen Elektroroller, das war ein langgehegter Traum und er bringt mich so gut weit weg von öffentlichen Verkehrsmitteln.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#21 Gebacken wird in in diesem Jahr viel und immer mit Hilfe der Jüngsten, das macht allen Freude.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#22 Immer wieder sehen wir in diesem Jahr Regenbögen und haben Zeit diese zu betrachten. Das ist ein großes Geschenk.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#23 Wir feiern Geburtstage und Erstkommunion zwar immer klein, aber voller Mühe und Liebe und ich hoffe diese Feste haben den Kindern genauso gefallen wie uns Eltern.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#24 Einige Tage am Meer als Familie inmitten des Sommers fühlen sich an wie ein große Reise, dabei sind wir eigentlich gar nicht weit weg aber doch so glücklich.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#25 Als Familie dürfen wir zwei Tage ins Phaeno und das ist definitiv ein Highlight in meinem Erinnerungsalbum.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#26 Ich koche mit unserem Gartengemüse eigenes Pesto, fühlt sich schon cool an diese Selbstversorgung.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#27 In diesem Jahr beende ich nicht nur das Studium, ich fange auch einen neuen Job an und finde das ist alles ziemlich aufregend und neu (ach und ich bekomme eine Gleitsichtbrille)

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#28 Ich sehe die Kinder in diesem Jahr irgendwie besonders viel wachsen. Sogar über sich hinaus.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#29 Irgendwie muss man sich in diesem Jahr besonders flexibel zeigen und diese Herausforderung mag ich sehr.

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

#30 Das Motto “Corona sucks” ist absolut das Motto von 2020 und trotzdem sind Momente wie die Sammlung für Evas Haltestelle im Dezember oder die Arche im Frühjahr für mich Momente in denen man den Zusammenhalt von Gesellschaft spürt und das sind wirklich tolle Momente in 2020.

Ich weiß ja, 2020 war für uns alle eine Herausforderung, aber es hat auch viele tolle Momente geschaffen und 2021 wird auf jeden Fall besser und für uns intensiver. Im Frühjahr erscheint das erste Buchprojekt von Konsti und mir (Cover wird noch verändert) und auch sonst wird es einige tolle Entwicklungen geben! Wir freuen uns darauf.

Welche #30am30 habt ihr aus diesem Jahr 2020?

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


Eure #30am30

 

Alu

30 tolle Erinnerungen an das Jahr 2020_mit Kindern

You Might Also Like...

2 Comments

  • Gwendolin
    2. Januar 2021 at 13:45

    Liebe Alu,
    euer Jahresrücklick ist schön anzuschauen, tolle Momente und schöne Bilder. Wir wünschen euch ein frohes, glückliches und gesundes neue Jahr.
    Liebe Grüße Gwendolin & Marten

  • Alu und Konsti
    3. Januar 2021 at 20:48

    Das wünschen wir auch.

Leave a Reply