Alltagsbloggen - Was tust du eigentlich so? | WMDEDGT | grossekoepfe
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

#WMDEDGT am 5.Dezember 2018 – Nikolaus

Am 5.Dezember 2018 ist die Luft kühl. Es sind nur 5 Grad draussen und ich fahre früh los

Alltagsbloggen am 5.Dezember_2018

um dann doch zum Arzttermin zu spät zu kommen. Ich sitze für einen Labortermin fast 1,5 Stunden in der Praxis und bin dann  froh, als ich endlich drankomme. Danach fahre ich wieder mit der S- Bahn heim und erledige einige Telefonate. Als das große Kind nach Hause kommt ist die Zeit auch schon wieder um und ich gehe nochmal los um Nikolaus Bücher zu besorgen. Bei uns gibt es traditionell ein Buch und was Kleines zu Nikolaus. Hier sind es einige gebrauchte Mangas für das große Kind, ein Framily Buch für die Kleine und ein Buch zum Spiderman Film für den Mittleren.

Alltagsbloggen am 5.Dezember_2018

Danach fahre ich zur Kita und hole ich die Kleinste ab. Da heute die Zeit etwas drängt bitte ich das Kind direkt in den Kinderwagen einzusteigen und TADA: Es klappt. Wir schieben nach Hause und unterwegs essen wir noch unsere „Hasenbrote“ auf.

Als wir daheim ankommen heißt es Gemüse schnippeln, denn meine liebe Kim vom Peppermynta Mag kommt zu Besuch und da heißt es: KOCHEN!

Der Abend ist gemütlich und schön. Als Kim weg ist, versuche ich die Kinder ins Bett zu bringen und freue mich als der Mann später nach Hause kommt. Er übernimmt die Kleinste zum einschlafen und ich lese den Kindern noch etwas Sams vor.

Jetzt heißt es: Nikolaus spielen und dann ab in die Koje : )

Wie war Euer Tag so? Mehr  #WMDEDGT  hier.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply