Die #Freitagslieblinge am 5. Oktober 2018 - Herbstleuchten
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Die #Freitagslieblinge am 5. Oktober 2018 – Herbstleuchten

Was hat mich in dieser Woche berührt? Ihr könnt es in den Freitagslieblingen lesen

Mamablog_Berlin_grossekoepfe.de

#Lieblingsmoment: Eben habe ich noch über meinen heutigen Tag gebloggt und schon ist die Woche um. Wahnsinn! Ich bin viel Rad gefahren in der Woche und habe mir den Wind um die Nase wehen lassen. Fühlte sich alles richtig an.

 

Mamablog_Berlin_grossekoepfe.de

#Lieblingskind Der Sohn schenkt mir in dieser Woche sein erstes Comic. Es heißt TOT und geht um Monster und ihren Tod! Ich bin sehr verliebt, auch wenn nur ein Wort das ganze Comic ziert, aber es sind eben seine ersten Worte die da geschrieben stehen.

 

 

Mamablog_Berlin_grossekoepfe.de

#Lieblingsbuch: Isabell Allende begleitet mich gerade wieder durch die Straßen dieser Stadt. Ich liebe ihre Bücher und ein unvergänglicher Sommer, daran konnte ich nicht vorbei. Im Moment tue ich mich etwas schwer, aber die Sprache ist immer wieder so schön! Von mir eine Empfehlung für laue Herbsttage (Affiliatelink!).

 

Mamablog_Berlin_grossekoepfe.de

Eben waren es noch Äpfel und schon ist es ein Kuchen. Hefeteig und frische Äpfel mit etwas Zimt und schon bin ich glücklich. Am Ende habe ich noch ein paar Butterstreusel raufgestreuselt, Ruck zuck war der Kuchen zum Tag der Einheit, geteilt mit Freunden auf dem Mauerstreifen weg.

 

Mamablog_Berlin_grossekoepfe.de

#Lieblingsinspiration: Meine Freundin ist zu Besuch und wir gehen ins Museum. Infarm schauen wir uns an und auch Bäume die in der Stadt gepeppelt werden. Wir schauen uns Mode an und wir reden. Wir reden darüber wie schwer manches ist und wie viel wir tragen müssen, auf unseren Schultern. Ich liebe es wenn Frauen reden und anscheinend stellen sich gerade viele Frauen die gleichen Fragen wie bei Frau Mutter und man ist genauso verpeilt wie bei Stadtlandmama.

 

Mamablog_Berlin_grossekoepfe.de

Lieblingsmenschen in dieser Woche sind eindeutig die beiden Ladys von „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten“ Mehr gibt es übrigens bei Berlinmittemom.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply