Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Tagebuchbloggen am 5. Februar 2022 – #WMDEDGT

Hallo Samstag. In der letzten Nacht bin ich sehr spät ins Bett gegangen und schlafe heute mal bis 9.30 Uhr. Der Mann ist seit zwei Tagen auf einer Konferenz und übernachtet dort, die große Tochter steht vor mir und kocht schon einen Kaffee, der Tag startet also mehr als angenehm.

Ich backe mir ein Brötchen auf und schaue nach einem Apfelkuchen Rezept, dass ich gern ausprobieren möchte. Ich backe ja immer wenn ich schlechte Laune habe oder etwas überdenken muss,  so auch heute.

Ich schäle die Äpfel, schneide sie und dünste sie in Apfelsaft. Ich knete das Mehl, die Butter und die Eier mit etwas Zucker. Ich mixe Apfelsaft und Puddingpulver und lasse es aufkochen. Ich backe den Boden des Kuchens etwas vor. Ich backe die Füllung. Ich mixe Eischnee und Schmand und fülle damit den Kuchen auf. Ich nicke kurz auf dem Sofa ein und der Kuchen wird etwas zu dunkel. Alles wie immer.

Da die Kleinen bei der Oma sind,  habe ich heute mal Zeit etwas zu backen und nebenbei ein wenig Serien zu bingen.

Zum Mittag verpacke ich einige Dinge, die ich noch verschicken muss und schwuppdiwupp bringe ich die Sachen noch zur Postbox. Am Nachmittag fahre ich  zu unserer Freundin und treffe dort meinen Mann. Wir trinken einen Corona mäßigen Kaffee und fahren dann zu meiner Schwester.  Unsere große Tochter ist schon dort und so können wir noch einen Abend zusammen verbringen.

Als wir nach Hause kommen hat sich der Kuchen abgekühlt und wartet morgen auf die Frühstückszeit. Ich übe gerade sticken, das könnte ein neues Hobby werde und  gehe jetzt ins Bett.

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply