Unser Wochenende in Bildern - 14/15.April 2018 - ihre und seine Sicht
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern – 14/15.April 2018 – ihre und seine Sicht

Das Wochenende ist um und wieder gibt es ihre und seine Sicht eines Berliner Familienwochenendes

Ihr Samstag

Wochenende auf dem Tempelhofer Feld mit Familie_Veloberlin (5)

Hallo Samstag. Es ist ziemlich früh aber wir haben einen Termin beim Friseur für die Kinder. Ich halte die Hand von K2 der Friseurbesuche immer noch mega doof findet.

Wochenende auf dem Tempelhofer Feld mit Familie_Veloberlin (5)

Ich lasse die Familie allein und fahre zur Blogger at work nach Mitte. Die Location der Telekom ist wieder großartig und Referentinnen wie Berlinfreckles sowieso.

Wochenende auf dem Tempelhofer Feld mit Familie_Veloberlin (5)

Falls ihr mal eine Geschichte schreiben wollt, das sind die Grundlagen.

 

Wochenende auf dem Tempelhofer Feld mit Familie_Veloberlin (5)

Daheim gibt es selbstgemachte Pizza. Die Kinder verschmähen Teile davon, da dort EIN PILZ drauf gelegen hat.

Wochenende auf dem Tempelhofer Feld mit Familie_Veloberlin (5)

„Mama Puppi?“ fragt mich K3 und drück mir ihre Puppi in die Hand die ich auch bekuscheln und ins Bett bringen soll. Erledigt.

Sein Samstag

Kinderfriseur

Mit den großen Kindern beim Frisör

Kinderspiel

Spielen im Schlafzimmer

Strumpfhose

Fuchspo

Der Herd

Irgendetwas müssen wir Essen

Sonnenuntergang

Abendbild

Ihr Sonntag

Ich habe Käsekuchen gebacken, der wird nun zum Frühstück verzehrt. Fast ein wenig zu unsüß, sonst aber cremig.

Die Socken des mittleren Kindes grinsen mich an.

Nach dem Mittag ist vor dem Waschlappen Theaterstück.

Auf der Veloberlin schauen wir uns Lastenräder für Familien an, wir suchen ja noch die optimale mobile Lösung für unsere Mobilität in Berlin.

Roller werden auch ausprobiert auf der Veloberlin.

und am Anfang und am Ende steht ein Spaziergang über das Tempelhofer Feld.

Wir sind sehr spät zurück und teilen uns schnell im Restaurant unten zwei Flammkuchen. Klappt immer und geht schnell. Jetzt alle Kinder ins Bett und dann endlich die Unikurse planen. Ab morgen beginnt das Semester.

Sein Sonntag

Kakao

Morgenkakao heißt bei K3 Dau-Dau

Füße unter dem Tisch

Mittagspause

Werbung

S-Bahnhof Neukölln

Probefahren

Alu probiert Lastenräder auf der Velobike

Craftbrauerei Schalander

Hungrig im Biergarten

Mehr WIB gibt es bei geborgen-wachsen.

Was habt ihr so gemacht?

Konsti und Alu

Unser Wochenende in Bildern – 7/8. April 2018 – ihre und seine Sicht

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply