Unser Wochenende in Bildern - Hinterhofflohmarkt und Kaffee
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern 16/17. September 2017 – ihre und seine Sicht

Unser Wochenende in Bildern – ihre und seine Sicht.

Ihr Samstag

Obstmandala Babystil

Samstag früh. Statt drei Kindern sind vier Kinder da und Konsti ist außer Haus. Die beste Voraussetzung um endlich auch mal ein Obstmandala zu gestalten.

Friedrichshain Straßenmüll

Raus, ich muss mit dem Baby raus. Es ist nämlich quengelig und somit wird es Zeit für einen langen Spaziergang.

Peppina Cafe

Da ja alle unterwegs sind haben das Baby und ich eine Kaffeepause. Ich habe Kaffee, das Kind hat einen Keks.

Rutsche Drachenspielplatz

Auf dem  Weg halten wir am Drachenspielplatz an, das Baby will rutschen (Kamikazelike).

Abendlicht Samariterkiez

Als Konsti am Abend wieder da ist gehe ich das mittlere Kind vom Geburtstag abholen. Ich laufe einfach durch die Straßen und genieße die Abendstille.

Sein Samstag

Ich bin den ganzen Tag arbeiten. Ein Blockseminar in der evangelischen Martin-Luther-Gedächtniskirche, einem Sakralbau mit nationalsozialistisch-geprägter Ausstattung.

Der Altar

Die Kanzel mit „hörenden“ Volksgenossen

Thriumphbogen mit Motivkacheln

Detail des Thriumphbogens

Ihr Sonntag

stillstehen

Guten Morgen, was gibt es da zu sehen?

Kaffee

Erstmal Kaffee. Die Nächte sind wieder verdammt kurz gerade.

verstecken im Zelt

Das Baby und wir spielen verstecken. Ich sag es mal so: Es läuft so lala.

Hinterhofflohmarkt

Am Nachmittag gehen wir zu den Hinterhofflohmärkten im Bezirk und schauen uns um.

verzuckert Berlin

Außerdem schauen wir im Café verzuckert vorbei. Das tolle Tortengeschäft feiert seinen zweiten Geburtstag.

Kartoffelpuffer

Nach einem Familienfilm gibt es noch Kartoffelpuffer für die Familie und dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei.

Sein Sonntag

Mittach: K3 und ich essen gemeinsam, jeder sein eigene Menüs

Während des Schläfchen macht sich Dino über Süßes her

Heiter bis wolkig

Flohmarktware

Maracuja Törtchen, das Zuckersüß wird 2

Unordnungspanorama beim Familienfilm

Die letzten Tomaten in der Abendsonne

MEHR WIB gibt es bei geborgen-wachsen.

Wie war denn Euer Wochenende?

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply