Unser Wochenende in Bildern + Weihnachten in Bildern 2018
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

Unser Wochenende in Bildern 22/23.12.18 ihre und seine Sicht + Weihnachten in Bildern

Dieses Wochenende ist der Vorbote der Weihnachtstage und weil viele die mitmachen in den letzten Jahren dann auch das Weihnachten in Bildern verbloggt haben, lasse ich dieses Mal den Link bis Donnerstag Abend offen und werde unser Weihnachten in Bildern auch hier ergänzen. Seid eingeladen Euch zu verlinken. Ansonsten gilt (wie immer) Ihre und seine Sicht.

 Ihr Samstag

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Hallo Samstag. Wir haben KINDERFREI und starten den Tag mit einem Cafébesuch mit Freunden. Der Kaffee war echt wunderschön.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Wer Berlin ein bisschen anders entdecken will, dem sei das Literaturhaus in der Fasanenstraße empfohlen. Bücher und Essen, eine gute Kombi.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Danach geht es für ins Kino zu Aquaman! Der Film ist so lala, ein Blockbuster aus der DC Reihe eben, aber ist schon mal schön, so Zeit allein.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Danach besuchen wir die neue East Side Mall. Die Mall Nur 5773950 in Berlin führt den Laden SIRPLUS der sich für Lebensmittelrettung einsetzt, das Angebot ist jedoch eher enttäuschend.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Die Mall selbst ist jetzt kein WUNDER, sondern eher langweilig, dafür aber LEER.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Am Abend schauen wir Herr der Ringe auf DVD und schreiben Karten (Ein Kugelschreiber sie alle zu knechten).

Sein Samstag

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Dieses Mal: andere Farben – Weihnachtspost grossekoepfe

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Haus des Lehrers.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

KUDAMM:

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Literaturhaus

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Nahaufnahme

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Kino.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Eastside Mall

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Vorweihnacht.

Ihr Sonntag

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Sonntag Morgen. Ich stelle Dinge bei Ebay Kleinanzeigen ein. Braucht jemand einen Sack’n Seat, ich würde mich freuen jemandem eine Freude zu machen.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Die Kinder wieder abholen bei den Großeltern. Sie sehen: Eltern die durchaus noch längere Zeit allein vertragen hätten und ein Kind was schlechte Laune hat.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

und sägen den Baum zurecht..

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Basteln noch „Baumschmuck“ wie aus meiner Kindheit…

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

und bereiten Abendbrot vor. Gleich kommen die Kinder wieder…und dann geht es nur noch um DAHEIM sein.

Sein Sonntag

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Weihnachtsdorf OPA

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Möbelhaus 1a

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Weihnachtsbaum.

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Weihnachtsstolle

Mamablog_Berlin_grossekoepfe-de

Zubettgehen.

Wir freuen uns auf Eure WIB, willkommen bei uns.

Unser Weihnachten in Bildern 24-26.12.2018

Heiliger_Abend_bei_grossekoepfe.de

Der Baum leuchtet bunt.

Heiliger_Abend_bei_grossekoepfe.de

Vorleserin mit Perfomance am 24.12.2018

Heiliger_Abend_bei_grossekoepfe.de

Erstleserin.

Heiliger_Abend_bei_grossekoepfe.de

Es leuchtet in der Ferne.

weihnachten in bildern Alltag grossekoepfe.de

Manche Weihnachstage sind immer gleich traurig.

weihnachten in bildern Alltag grossekoepfe.de

Bei Oma und Opa bespielen wir das neue Kakerlakak. Da kommt man ganz schön ins schwitzen.

weihnachten in bildern Alltag grossekoepfe.de

Wir spielen auch noch Triodomino, das der Sohn zu Weihnachten bekommen hat.

weihnachten in bildern Alltag grossekoepfe.de

und als dann die große Bescherung bei Oma und Opa stattfindet, gibt es das alte Puppenhaus aus den Kindertagen meiner Schwiegermutter mit neuen Möbeln. Ein tolles Geschenk!

 

Habt ihr noch schöne Weihnachten in Bildern gesammelt?

Konsti und Alu

Inlinkz Link Party

You Might Also Like...

5 Comments

  • Sarah
    23. Dezember 2018 at 20:07

    Awww! Die Schokokränze wollte ich bei uns eigentlich auch aufhängen. Hab sie aber leider vorher aufgegessen. ;’D
    Wünsche euch tolle Weihnachtstage! <3

  • Sarah Kroschel
    25. Dezember 2018 at 09:54

    Oooh, eine Weihnachtsstadt. So etwas hatte ich früher auch in meinem Zimmer immer stehen. Ich liebe so etwas <3

  • Alu und Konsti
    25. Dezember 2018 at 21:44

    ja, so was hat bei uns die Oma!

  • Alu und Konsti
    25. Dezember 2018 at 21:44

    Die sind total Kindheit für mich! Absolut.

  • Martina von Jolinas Welt
    27. Dezember 2018 at 11:27

    Huups, wollte noch unseren 2. Post mit Weihnachten dran hängen, aber es geht nur ein Link, deshalb verlinke ich das einfach zu dem Kommentar

Leave a Reply