Tagebuchbloggen am 5.10.19 - Görlitz
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Wochenende in Bildern

#WMDEDGT Was machst du eigentlich am 5.10.19?

Tagebuchbloggen aus Sachsen

Hallo Sachsen. Wir sind schon ein paar Tage hier und die Nächte sind ECHT mies mit den Kindern. Wir sitzen gegen 9.30 mit sechs Kindern und vier Erwachsenen am Tisch. Es regnet aus Strömen am heutigen Tag und eigentlich wollten mit den Kindern gemütlich durch Görlitz spazieren, aber durch den Regen haben wir entschlossen ins Naturkundemuseum Senckenberg zu gehen.

Wir verbringen dort einen gemeinsamen Vormittag und die Kinder entdecken wieder einige tolle Tiere, Pflanzen und Zusammenhänge.

Tagebuchbloggen_Oktober_grossekoepfe

Mit dem Sohn durch das Museum zu gehen ist leider immer wie beim 200 m Sprint mit gerufenen Wissensbrocken, aber trotzdem ist es cool. Mittag essen wir drüben in Zgorzelec. Am Nachmittag findet in Görlitz der Nachtflohmarkt statt, wir kaufen zwar nix, aber es ist schön mal zu schlendern. Zum Abendbrot gibt es dann Salat und Brote und wir gönnen den Kindern noch einen Film zum Samstagabend. Es gibt Toy Story 3 und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Teil davon gesehen, aber das ist ja ganz niedlich. Am Abend bringen wir die Kinder ins Bett und spielen Karten mit den Erwachsenen, das Spiel Würfelkönig ist cool und macht Freude. Gegen 22 Uhr falle ich müde ins Bett, das kleinste Kind schläft noch nicht aber gemeinsam kuscheln wir uns ein.

Alu

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply