Wochenende in Bildern: 29 /30.11.2014 - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Elternleben Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern: 29 /30.11.2014

Das erste Adventswochenende ist da. Die Stadt riecht nach Plätzchen und Glühwein, man kann beim spazieren gehen seinen Atem sehen, so kalt ist es plötzlich.
Samstag, 29.11.14
Auf dem Weg zum Bloggercafé von #GiochiPreziosi im Driss im Wunderland begegnet uns der Osterhase. Vielleicht ja ein Zeichen für Weihnachtsmuffel wie mich?
Da sitzt der Hase an der Frankfurter Allee, mit Körbchen. 29.11.14

Im Driss werden uns die Spielzeuge der Inhabergeführten Firma Giochi Preziosi vorgestellt.
Das Bloggercafé war wirklich sehr angenehm, die Kinder konnten die Spielzeuge gleich vor Ort testen, es gibt berühmte Disneyhelden wie Henry Knuddelmonster zu bestaunen, oder Prinzessin Sofia. Was unseren Kindern wirklich gut gefallen hat, waren die vielen Bastelspielzeuge. Ich werde mir für die kommenden Kindergeburtstage sicherlich einiges davon vormerken, denn selbstgemachte Schneekugeln und Glitzersticker sind der Renner für Kinderparties. Mit dabei waren auch meine geschätzten Kolleginnen von mesupermom, Runzelfuesschen, Feiersun, Blogprinzessin. Auch Overview und die Testfamilie waren vor Ort. Auf jeden Fall war der Wunschzettel der Kinder danach länger als vorher und ich habe eine tolle neue Spielzeugfirma entdeckt.
29.11. mit #GiochiPreziosi Bloggertreff und der zauberhaften Runzelfuesschen.
Am Nachmittag habe ich dann noch einige Bastelaktionen zu Ende gebracht.
Der Adventskranz, sowie Kleinigkeiten für die Kita und die Kollegen mussten vergoldet und verklebt werden. Uff.
Basteln am 29.11. K1 gestaltet den Adventskranz, danach wird vergoldet und geklebt.
30.11.14
Hallo 1.Advent und Tschüss Dinovember. Wird mir schon ein bisschen fehlen das tägliche Dinoabenteuer. Eigentlich wollten wir heute zu Freunden fahren, aber K2 hat etwas Temperatur und so bleiben K2 und ich daheim, während K1 und der Mann vormittags unterwegs sind. Wir spielen im Kinderzimmer, kuscheln viel, zünden die erste Kerze an und am Abend backen wir Pizza. Die Pizza kann ich Euch allerdings nicht mehr zeigen : ).
Oben: Tschüss Dinovember, Unten links: Hallo Kackimonsterfreund, Unten rechts: Immer wieder Sonntags reine Spielzeit.

You Might Also Like...

1 Comment

  • JesSi Ca
    30. November 2014 at 22:15

    Wuppertaler Plätzchen? Woher? Warum? Ahhh da komm ich doch ursprünglich her!

    Ich fand es spannend Euch kennen zu lernen und danke für die Verlinkung. Noch sind wir bis morgen in Berlin, dann schreibe ich etwas über den Grund meiner kleinen Reise in die Hauptstadt. Erst mal aber das kranke Mäuschen Heim bekommen.
    Liebste Grüße
    JesSi Ca

Leave a Reply