Wochenende in Bildern: mit ihrer Sicht, seiner Sicht und einem Geburtstag- 18/19.April 2015 - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Ihre und seine Sicht Leben mit Kindern Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern: mit ihrer Sicht, seiner Sicht und einem Geburtstag- 18/19.April 2015

Unser Wochenende in Bildern kommt dieses Mal teilweise aus Görlitz. 

Da haben wir nämlich als Paar mal 72 Stunden verbracht und dann war noch sein Geburtstag. Mehr Wochenenden gibt es weiterhin bei geborgen-wachsen.de
Ihr Samstag.
Der Samstag Morgen beginnt spät. Ohne Kinder reisen ist auch mal sehr entspannend. Frühstück um 9Uhr, was für ein Luxus. Es ist trübe in Görlitz. Wir müssen uns erstmal Wetterfest anziehen und dann recherchieren. Wir sind beide #Görlitz Fans und haben einige Punkte für uns und das befreundete Paar auf der Liste.

Görlitz zeigt sich in vollster Kirschblüte. Wir schlendern durch die Stadt und an der Neiße entlang.
Bei einem Trödler finden wir alte Malbücher. Auch ansonsten hat Görlitz überall kleine, tolle Läden zu entdecken.
Bei den Streifzügen durch die Stadt entdecke ich dieses Mädchen mit Hasen und vermisse die Kinder. Seufz.
Pause machen wir im Café #Herzstück. Ein kleines veganes Café mit Nähzimmer. Wirklich zu empfehlen.
Es wird spät am Abend. Wir gehen erst Essen und sitzen dann zusammen und spielen “Anodomini”
SEIN SAMSTAG
Görlitz: St. Peter (hinten), Nikolaiturm (vorn)
Ebendort: Nikolaikirchhof, Blick in ein Grabhaus
Görlitz: Heiliggrabkapelle kurz vor Toreschluss.
Klingelzüge in der  Görlitzer Neustadt.
Ihr Sonntag
Heute hat Konsti Geburtstag. Vor zehn Jahren zu seinem Geburtstag waren wir in Paris, dieses Mal in Görlitz. So sehen sie also aus die grossekoepfe. Zusammen übrigens 68 Jahre alt.
Wir packen und fahren heim. Immer dabei mein #Weekender. Ich bin verknallt in senfgelbe Dinge derzeit.
Unterwegs lese ich Tillmann Bendikowskis Buch. Er hat es uns geschickt. Es ist wirklich lustig. Eine Buchbesprechung dazu folgt demnächst.
Zu Hause gibt es Geburtstagskaffee mit den Schwiegereltern, die auch die Kinder wieder abliefern. Hier zu sehen wirklich toller “Kalter Hund” gebacken von K1 und Konstis Mutter.
K1 singt und tanzt für Papa zum Geburtstag. Ich habe kleine Mamatränchen im Auge.
Sonntag ist immer noch Spielzeit und dann Aufräumzeit.
Wir gehen mit Freunden am Abend noch aus, zum Geburtstag. Babysitter sei Dank. Mit dabei meine italienischen Lieblingsschuhe.
SEIN SONNTAG
Geburtstagssonntag. Ausfahrt aus dem Bahnhof Görlitz, um 11:44 Uhr
Immer wieder Sonntags wird Geige geübt und danach gehts für die Kinder ins Bett. Die Erwachsenen gehen heute Abend noch was trinken mit Freunden. 
Ein Geburtstagswochenende gefüllt mit Urlaub, Menschen, Kuchen, Geige und den Kindern.
Und wie war Euer Wochenende?

You Might Also Like...

3 Comments

  • Frau Mutter
    19. April 2015 at 19:03

    Ne schöne Tasche hammse da, Frl. Alu!

  • alu
    19. April 2015 at 20:02

    Danke sehr. Es war auch Liebe auf den ersten Blick!

  • Working Mom
    6. Mai 2015 at 21:10

    oh ja – die Tasche finde ich auch ganz wunderbar!!!

Leave a Reply