IMG_20160725_145312.jpg
0 Gefällt

Wir stehen hier als Paar an dieser Kreuzung und halten uns an den Händen

Wir stehen hier als Elternpaar an dieser Kreuzung

Wir halten uns an den Händen. Du streichelst mit deinen Fingern meine Finger an der Straßenecke und führst mich die Treppe hinunter. Es fühlt sich ein bisschen so an als wären da nur wir Beide. Nur wir Beide zusammen, du und ich in diesen Tagen.

 
Morgens verlässt du das Haus und gehst ins Büro, wenn du später kommst frage ich dich per SMS wann du nach Hause kommst, ich bin nicht gern ohne dich in diesen Tagen. Ich bringe den Glasmüll herunter, ich werfe ihn ein. Die Gläser zerscheppern in kleine Stückchen. Ich höre dem Klang zu. Ich höre all den Dingen zu, den kleinen und großen Dingen derzeit.

Es sind die letzten Tage die wir so verbringen werden in nächster Zeit, in Stille, an unseren Händen gefasst. Wir werden bald wieder neue Eltern sein, du und ich.

Ich spüre deine Finger nach auf meiner Hand, während wir durch die Straßen schlendern und uns unterhalten. Wir reden über unsere Kinder, unsere Zukunft, unsere Ideen. Wir reden und schweigen und lachen und sehen uns an. Wie gern ich das tue, dir in dein Gesicht schauen.
Seit 11 Jahren sehen wir uns an, an allen Tagen. Immer wieder neu. Ich zähle deine grauen Haare und streiche dir eine Strähne aus dem Gesicht. Du trägst mir die Einkaufstüten nach Hause. „Ich soll und
darf nicht“, sagst du. Wir halten uns an den Händen.

Bald werden wir die Hände eines kleinen Wesens in unsere Mitte nehmen, wir werden die kleinen Finger
streicheln und links und rechts an den Händen werden wir uns anderen Kinder halten. Wir werden mit unseren Fingern ihre kleinen, perfekten Hände streicheln und unsere Finger werden sich kurz berühren, auch noch nach all den Jahren.
So wie jetzt gerade, so wie in diesem Moment.
Wir stehen hier als Paar an dieser Kreuzung und halten uns an den Händen.

Allein. Zu zweit. Zu dritt. Zu viert. Zu fünft. Für jetzt und für immer.

Alu
#einfestgehaltenerMoment
Mehr Momente:

4 Kommentare

  • muell

    Juli 28, 07 2016 08:10:20

    Wunderschön! Ich will einfach alles nur zurückwerfen. Eine wunderbare Zeit mit dir ist das. Ich freue mich auf unsere Mittagsverabredung und bin voll Vorfreude auf das Kommende!

  • Felicitas Richter

    Juli 28, 07 2016 04:22:52

    Das sind wunderbare Worte für eine einzigartige Stimmung kurz vor dem "Bald". Alles Gute euch! Felicitas

  • Jessi [Terrorpüppi]

    Juli 28, 07 2016 08:12:52

    <3

  • denken fetzt

    Juli 28, 07 2016 09:40:02

    Ich muss mir immer genau überlegen, wann ich die Beträge dieser Reihe lese, habe ich doch dabei stets Tränen in den Augen und Ein quentchen mehr Liebe im Herzen… <3

Hinterlasse ein Kommentar