0 Gefällt

Der Sommer in Berlin ist da und mit ihm das Stokke Summer House und das Berliner Volksfest 2017 #Verlosung

Als waschechte Berlinerin hat man es manchmal nicht leicht, denn alle wirklich alle Bekannten und Reisenden denken man wüsste ALLES über die eigene Stadt und würde JEDEN Winkel der Stadt kennen. Das dies nicht so ist (und sein kann) stelle ich immer wieder eindrucksvoll unter Beweis indem ich manchmal sage „Das war ich noch nie“, so war ich zum Beispiel noch nie auf der Spandauer Zidatelle, oder bei Karls Erdbeerhof.

Ich habe mir jedoch wirklich vorgenommen so viel wie möglich von unserer Stadt den Kindern zu zeigen und besuche mit ihnen für tolle Aktivitäten auch mal Ecken der eigenen Stadt die eine kleine Weltreise erfordern, aber es muss sich wirklich lohnen.

Derzeit lohnen sich in der Stadt gleich zwei Dinge für die ganze Familie.

Das Stokke Summer House von Mummymag ist eine Reise nach Mitte wert.

Am letzten Samstag wurde nämlich das Stokke Summer House eröffnet, mitten in Mitte und mit viel Programm. Ob als Einzelperson, oder ganze Familie das Programm für die nächsten sechs Wochen dort vor Ort ist prall gefüllt mit tollen Terminen, so könnt ihr basteln, Yoga machen, Lucie Marshall lesen hören usw.

und es ist noch Luft nach oben, das bedeutet Eure Programmideen sind gern gesehen, schaut doch einfach mal vorbei und lernt die komplette Stokke Welt kennen (Ich kannte viele Produkte auch vorher nicht, es lohnt sich also!). Ich habe übrigens beim Pre Opening schon auf einem riesigen Stokke Stuhl gesessen, mich auf einer Yoga Matte zusammengerollt und mir meinen Traum Tripp Trapp Stuhl zusammengestellt, echt cool!

Vom 17. Juni bis 29. Juli habt Ihr also nun die Chance die Torstraße mit Eurem Besuch noch bunter zu machen, viel Spaß.

Das große „Berliner Volksfest Sommer“ auf dem zentralen Festplatz sollte man gesehen haben

Passend zum Sommer hat am 16. Juni auch das Berliner Volksfest Sommer auf dem zentralen Festplatz eröffnet. In seinem 55. Jahr hat sich das deutsch-französische Volksfest gewandelt und bietet nun bei freiem Eintritt die größte mobile Familienachterbahn Europas, den Rock’n Roll Coaster und Feuerwerk an allen vier Samstagen.  Ingesamt sind es mehr als 150 Aussteller die den Festplatz in ein Sommerspektakel verwandeln.

Besonders zu erwähnen beim Berliner Volksfest Sommer ist jedoch der KINDERTAG am 25. Juni. Für diesen Tag gilt nämlich: Zwei Fahrten zum Preis von Einer (bei Kinderfahrgeschäften), Gratis Kinderschminken und Gratis Zuckerwatte. Ich finde für dieses Angebot lohnt sich sogar auch eine längere Anfahrt (durch die ganze Stadt, oder aus Brandenburg?).

Bis zum 16. Juli werden sehr viel Bühnenprogramm, Attraktionen und tolle Extras geboten, ab zum zentralen Festplatz.

Wer auch mal mit der Poseidon fahren möchte, oder Leckerheiten aus der Food Corner testen mag, der hat Glück: Wir verlosen 2 Sets a 50 Euro mit Coupons für Freifahrten, Essen und einer Kleinigkeit fürs Herz!

Hinterlasst uns bis zum 23. Juni 20 Uhr einen Kommentar mit wem ihr denn gern zum Berliner Volksfest Sommer gehen wollt, es losen (wie immer) die Kinderhände aus. Bitte hinterlasst eine E-Mail Adresse, so dass wir Euch erreichen können und Ihr vielleicht das Set gleich zum Kindertag am 25. Juni einsetzen könnt (ist aber keine Bedingung). Danke an das Team vom Berliner Volksfest Sommer für die Bereitsstellung der Sets für zwei Familien!

Viel Glück.

Alu

Die Fotos des Berliner Volksfest Sommer wurden uns von der Agentur Eckel Public Relations zur Verfügung gestellt, sie sind von Max Müller, Familie Vorlop und Peter Müller und als solche ausgewiesen.

6 Kommentare

  • Anne-Christin

    Juni 22, 06 2017 08:20:50

    Es stimmt. Selbst als Gebürtige kann man einfach nicht alle Ecken der Stadt kennen. Mein Mann und ich waren vor 5 Jahren einmal beim deutsch-französichen Volksfest ohne Kinder und ich dachte, dass der Kindertag jetzt verlockend klingt. Ich würde gerne einen Familienausflug machen.

    Viele Grüße Anne

  • rieke

    Juni 22, 06 2017 01:08:17

    Da bekomme ich richtig lust drauf! Wir waren einmal zu irgendwas auf dem festplatz- und jetzt mit Kleindkind und mann wäre eine Wiederholung super!! 🙂

  • Nicole

    Juni 23, 06 2017 05:18:24

    Hallo!
    Ich möchte gern mit meiner Tochter (2) zum Volksfest gehen, weil sie noch nie eins in echt gesehen Hat, aber die Rummel-Seite ihre LieblingssLieblingsseite in einem ihrer Wimmelbücher ist. Sie sagt immer „da auch mal hingehn“.
    Über den Gutschein würde ich mich sehr freuen.
    Nicole Kreß

  • Alu und Konsti

    Juni 25, 06 2017 09:46:02

    Hallo Nicole, du hast ein Paket gewonnen. Bitte melde Dich bei uns.
    Viele Grüße
    Alu

  • Alu und Konsti

    Juni 25, 06 2017 09:47:35

    Glückwunsch, ihr habt ein Paket gewonnen. Bitte melde dich bei uns. lg Alu

Hinterlasse ein Kommentar