0 Gefällt

Zombie-Zahnarzt, Terror-Tantchen und Gangsta-Oma, über die Bücher von David Walliams

Hallo liebe Leser,

heute schreibt mal nicht eure Alu den Text, sondern ich K1! Ich schreibe über einen besagten Legendenreichen und besten Kinderbuch Autor der Welt! (Also für mich, ich bin die Welt in dem Sinne.) Natürlich auch für andere wenn ihr ihn kennt, ich spreche von Na,na, na!!!? David Walliams natürlich!

 

Sein erstes Buch das in die Läden gekommen ist heißt Gangsta-Oma (ALU: haben wir auch schon mal rezensiert). Sein zweites Terror-Tantchen, sein drittes Ratten-Burger, sein viertes Kicker im Kleid und sein letztes das ich kenne, also gelesen habe heißt Zombie-Zahnarzt. Alle ganz tollen Bücher!

In seinen Büchern geht es immer um Kinder und Bösewichte. Die Bücher von ihm sind „witzig, spannend, böse und traurig.“ Aber es sind ganz tolle Bücher, für mich. Nur, sie sind wirklich nichts für Angsthasen oder Weicheier. Vor allem Zombie-Zahnarzt. Zombie-Zahnarzt ist aber auch sehr schön und traurig.

Alle Bücher von ihm sind witzig und traurig. Ich liebe alle Bücher von ihm. Am besten ist dass du die Bücher nicht in der Reihenfolge lesen musst, sondern sie schnurstracks durcheinander lesen kannst. Weil in seinen Büchern nie dieselben Figuren vorkommen, sondern immer andere. Nicht so wie bei Harry Potter.

Jetzt erzähle ich euch noch mehr, dass eure Spannung noch ein bisschen steigt. In Gangsta-Oma geht es um eine Oma und ihren Enkel die die Queen bestehlen. In Terror-Tantchen geht es um eine böse Tante ihrer Nichte und einen Geist. In Ratten-Burger um ein Mädchen und einen Bösen Bert und jetzt muss ich euch enttäuschen, Kicker im Kleid habe ich leider nicht gelesen.

Aber dafür Zombie-Zahnarzt, da geht es um einen Jungen mit faulen Zähnen. Sein neues Buch (das bald rauskommen soll) heißt Propeller-Opa. Ich hoffe jetzt  habe ich Eure Spannung ein bisschen geweckt und ihr lest die Bücher.

Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichten ausgehen und anfangen, dann kauft euch diese David Walliams Bücher und lest sie (meinetwegen durcheinander) aber kauft sie euch, ich sage es lohnt sich!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,

eure K1

ALU: enthält #Affiliatelinks direkt zu den Büchern.

4 Kommentare

  • Rike

    Juni 29, 06 2017 09:37:43

    Danke für den tollen Text. ❤️

  • Alu und Konsti

    Juni 29, 06 2017 08:53:01

    Sie freut sich sehr über deinen Kommentar.

  • Frau Niepi

    Juni 30, 06 2017 08:09:32

    Danke K1 für die tolle Beschreibung. Das Buch hatte ich gestern im Laden entdeckt und war mir nicht so sicher, ob es etwas für meinen S1 (Sohn1) ist. Jetzt weiß ich ganz sicher, dass es ihm gefallen wird. Ich meine ein Zombiezahnarzt? Wer könnte da widerstehen? Da es gerade bei Greg und auch bei Tom keinen Nachschub gibt, starten wir nun also mit David Williams.
    Ich würde mich freuen, wenn du öfter mal über Bücher schreibst, die dir gefallen. Das ist für Eltern sehr hilfreich.

Hinterlasse ein Kommentar