0 Gefällt

Schönes zur Einschulung mit Tausendkind #Werbung

Die Einschulung vom Mittleren rückt immer näher und bereits vor einiger Zeit haben wir angefangen zu überlegen was genau man dem Sohn eigentlich gut schenken kann.

Geschenke zur Einschulung sollten mehrere Zwecke erfüllen, sie sollten schön, aber eben auch teilweise praktisch sein, denn ein Schulalltag bringt viele Veränderungen mit sich die man gut mit sinnvollen und schönen Geschenken begleiten kann.

Eine Wunschliste für alle eingeladenen Gäste ist hilfreich.

Bei den Kindern habe ich eine Liste gemacht mit Dingen die uns als Eltern sinnvoll und schick erschienen und habe Dinge der Liste an die Großeltern und Paten weitergeleitet. Da viele nicht zu Besorgungen kommen habe ich angeboten alle Einschulungsgeschenke zu besorgen und habe dann einfach alle schönen Sachen bei Tausendkind.de bestellt.

Geschenkideen für den Schulanfang.

Vielleicht braucht Ihr ja auch noch einige Inspirationen für den kommenden Schulanfang, daher zeigen wir Euch einige Kleinigkeiten für den großen Tag die wir bei Tausendkind bestellt haben.

Den Anfang macht der Klassiker: Ein Wecker! Wenn der Schulalltag startet ist eines gewiss, für alle Familienmitglieder beginnt eine neue Ära und diese kann wunderbar von einem farbenfrohen Wecker begleitet werden. Wir haben uns für diesen Wecker hier entschieden.

Neben der schnöden Schulliste mit Ordnern, Heftern und Stiften kann ruhig auch ein wenig Farbe in den Ranzen und damit in den Alltag des Schulkindes einziehen. Für die Schulpost gibt es für K2 passende Krokodile und für das Hortgeschehen ein fröhliches Frosch*Mutti*Vati* Heft. Im Übrigen extra Scheren können nie schaden.

Ordnung muss kann sein.

Wer ein Schulkind ist der kann auch Ordnung halten (oder es zumindest versuchen). Dafür haben wir uns für eine der tollen Kisten von 3 Sprouts entschieden. Ich muss sagen, dass es uns das Label ziemlich doll angetan hat. Die Qualität ist super und die Motive sind einfach wunderschön.

Was wohl anziehen am ersten Schultag, oder in der ersten Schulwoche? Wie wäre es denn mit einem passenden T-Shirt wo der Nachwuchs zur Not auch mal „nachschauen“ kann. Wir haben uns für das Shirt von Zoolander entschieden, die Auswahl an tollen Anziehsachen bei Tausendkind war echt riesig.

Den Spaß am Lernen erhalten, sehr wichtig.

Ein Klassiker zum Schulanfang ist der große LÜK Kasten. Gerade was die Themen Konzentration und Spaß am Lernen angeht liegt LÜK weiterhin vorn und so hoffen wir, dass auch der Schulanfänger weiterhin Spaß am Lernen hat.

Mit dem Schulanfang ziehen bei uns auch einige Pflichten ein, dazu gehört die eigene Wäsche im Wäschesack zu sammeln und einmal die Woche ins Bad zu bringen. Dabei helfen soll uns der kindgerechte Wäschesack von 3 Sprouts den ich so toll fand, dass ich den alten Wäschesack der Großen ausgetauscht habe und sie auch einen neuen bekommen hat.

Ich sag ja, das Label 3 Sprouts bei Tausendkind hat es uns angetan.

Ohne Lego geht es hier einfach nicht.

Natürlich gibt es auch einige klassische Wünsche wie Lego bei K2 (wer hätte das gedacht?) und so bekommt er zwei Sets die wir auch bei Tausendkind bestellt haben (im Übrigen im Sale..juhu!).

Was immer ein schönes Geschenk ist, ist eine Brotbox. Für den Mittleren haben wir passend zu ihm eine Krokodilsbox im Bentostyle von Rex London ausgesucht. Sie hat Besteck und zwei verschiedene Fächer mit Trennern und so kann ich dem kleinen Trennkoster „Das Brot darf auf keinen Fall die Gurke berühren“ Typ dann auch mundgerechte Brote beilegen.

Und die richtige Partyausrüstung wurde auch gleich gekauft.

Zu guter letzt muss ja auch am Einschulungstag die Dekoration stimmen und dafür haben wir extra eine Girlande gekauft die wir dann für den Mittleren aufhängen werden. Einige Luftballons habe ich auch noch bestellt, so dass dem Feiergefühl nichts mehr im Wege stehen sollte.

Anregungen und Geschenkideen von Tausendkind.

Vielleicht konnten wir Euch ja mit unseren Ideen an Geschenken noch Anregungen für eigene Geschenke geben die sowohl Klassiker als auch schöne Kleinigkeiten beinhalten.

Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir? Ich dachte ja beim zweiten Kind ist das alles anders, aber irgendwie stimmt das für diese Einschulungskiste für uns gar nicht. Weitere Artikel zum Thema Einschulung könnt Ihr in unserer Reihe #Grundschulzeit nachlesen.

Alu

Dieser Artikel ist als #Werbung gekennzeichnet da uns die Produkte von Tausendkind zur Verfügung gestellt wurden.

3 Kommentare

  • Sarah Kroschel

    August 12, 08 2017 09:45:14

    Ooooh, die Girlande ist toll!!!!

  • Regine

    November 17, 11 2017 03:26:35

    Ich suche überall und kann es nicht herausfinden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hat der Wecker oben ein Nachtlicht? : ) Tausend Dank für die Antwort!

  • Alu und Konsti

    November 17, 11 2017 06:55:53

    Hallo, nein der WEcker hat kein Nachtlicht. viele Grüße Alu

Hinterlasse ein Kommentar