Unsere Elternzeitreise geht nun zu Ende. Am Montag fahren wir wieder nach Hause und so heißt es ein letztes Mal: Wochenende in Bildern von der dänischen Ostseeinsel Mön.

Ihr Samstag

Alice schmiert sich ein Brot

Guten Morgen. Alice aus dem Wunderland schmiert sich einen Toast. Wir lassen unser Wochenende langsam angehen.

selbstgebackenes Brot Vollkorn

Es gibt einen Brotbackbeschluss. Wir backen also Vollkornbrot.

Am Rytsbaekestrand von Mön

Wir fahren zum Strand und liegen am Strand rum. Es wird gekuschelt und es werden Steine gesucht.

verletzt mit Superkleber

Das passiert wenn man mit Kleber seine Finger zusammenklebt… AUA.

Sonnenuntergang Insel Mön

Viel zu spät gehen wir ins Bett…

 

Sein Samstag

Guten Morgen, das Es-war-eine-durchwachsene-Nacht-Baby-Selfie

Der Vorschüler interessiert sich fürs Lernen. Computererfolge!

Danach eine Kissenschlacht, so sieht das Bett in Folge dessen aus

Das letzte Mal Strand, eine dänische Sauna

Die großen Kinder sagen Tschüß

Das Feld gegenüber (inkl. Ostsee)

Ihr Sonntag

Müder Vater

..was sich als doofer Fehler entpuppt, denn das Baby hat in der Nacht gebrochen und wir nur 4,5 Stunden Schlaf.

Matchbox Autos

Der Tag vergeht ungewöhnlich ruhig…noch ruhiger als sonst. Volle Aufmerksamkeit beim Baby und beim packen.

Übungsblock erste Klasse linkshänder

Die großen Kinder kritzeln in ihren Übungsheften..

Cornelsen Ferienblock

..und schauen fern oder eben einfach rum. Alles entspannt.

Sonnenuntergang der Insel Mön

Mön verabschiedet uns beim Auto beladen mit wunderschönem Abendlicht. Ich fühle mich richtig nach Heimweh und freue mich auf Berlin.

Sein Sonntag

Unter dem Frühstückstisch, als hätte ich gestern nicht gesaugt

Diese Morgensonne!

Unser letzer Abendbrottisch – es gibt Reste.

Unser Fahnenmast, natürlich ohne Dannebrog, sind ja Ausländer

Mehr zum Kult mit der Flagge hier Auswandern und andere Katastrophen

Am letzten Abend trage ich K3 noch einmal in den Schlaf, gut eine Woche war es nicht notwendig.

Mehr WIB seht ihr bei geborgen-wachsen.

Wart Ihr auch unterwegs am Wochenende?

Konsti und Alu