Hier in Berlin sind gerade Herbstferien, der perfekte Zeitpunkt um euch die Stadt in der wir leben auf ungewöhnliche Art und Weise nocheinmal näher zu bringen und daher rufen wir auf grossekoepfe.de die #Berlin Woche aus. Es erwarten euch in dieser Woche Berlin spezifische Artikel, Verlosungen und Vorstellungen.

Münsterblogs, RuhrBLOGS, Berliner Elternblogs.

Beginnen will ich heute mit der Vorstellung unserer neuen Seite Berliner Elternblogs. Bereits vor einiger Zeit haben die besten Münsteranner Blogger*innen Familiert.de und Münstermama.de das Projekt Münsterblogs auf die Beine gestellt und mit sehr viel Liebe und Arbeit ein tolles Netzwerk für Münster geschaffen. Auch im Ruhrgebiet sind die Ruhrblogs gestartet und bereits vor einiger Zeit haben wir festgestellt, dass uns der Überblick über die wirklich sehr große Berliner Mama-, Papa-, Familien- und Elternblogger*innen Szene fehlt.

Berliner Elternblogs

Die Berliner Elternblog Szene ist groß und vielfältig.

Wir haben uns daher entschieden eine Seite zu bauen die gezielt die Berliner Elternblogger*innen zusammenfasst und auch Bilder aus Instagram zum Thema #BerlinmitKindern usw. zieht. Die Seite zeigt nun also noch mehr einen direkteren Auszug der Elternbloggerkarte die wir als Netzwerk ebenfalls sehr empfehlen können.

Die Seite Berliner Elternblogs ist nun fertig und kann  begutachtet werden.

Die Seite erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit (dafür sind es einfach zu viele und selbst wir als Blogfamilia Teammitglieder schaffen es nicht alle zu kennen und zu lesen) und wir nehmen gern Blogs mit Berlin spezifischen Themen auf, wenn Ihr uns eine E-Mail an beide@grossekoepfe.de schickt.

Wir hoffen mit der Seite einen besseren Überblick für Berlininteressierte, Leser*innen und Kooperationspartner*innen zu schaffen.

Freut ihr euch auch so wie wir? Dann wünschen wir euch nun viel Spaß beim Entdecken der Berliner Elternblogs.

Konsti und Alu