Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Brettspiel Werbung Wochenbuch

Huch! Plötzlich Geheimagent, das Spiel Invisible Ink #Werbung #Verlosung

Geheimzeichen, die nicht jeder sieht auch der Zeichner nicht und wildes Enträtseln sowie häufiges Wechseln der Sehmöglichkeiten, ein schnelles Ratespiel für 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren.

Invisible Ink Huch

Ein Spiel für die ganze Familie mit Kindern ab der ersten Klasse

Das Spiel besteht aus Aufgabenkarten in Deutsch und Englisch. Darauf stehen zwei Begriffe, diese Code-Karten gibt es in zwei Schwierigkeitsgraden. Ebenso die Worte auf der Karte sind verschieden schwierig und wertvoll. Hinzu kommt die Geheimtinte, ein gelber Neontextmarker in Form eines Fässchens, Agentenausweise die gleichzeitig Koffer sind und Mikrofilmrollen als Siegpunkte.

Invisible Ink Huch

All das funktioniert nur mit den roten Brillen und einem Würfel. Derjenige Spieler der am besten sehen kann beginnt und erwürfelt die Situation für die aktuelle Spielrunde. Entweder hat der Doppelagent, der aktuelle Zeichner, eine Brille auf oder die ermittelnden Agenten oder alle Spione. Beim letzten Fall kann man sich nur noch auf die Zeichenbewegungen verlassen, dass ist besonders kniffelig, dann ist bereits “eine Blume” schwer zu erraten. Wichtig zu erwähnen ist die Sanduhr, die kein allzu langes Abwarten ermöglicht.

Invisible Ink Huch

Ein Rätsel- und Partyspiel

Es ist ein Rätselspiel wie es bereits bei anderen Partyspielen kennt. Dabei geht es eigentlich nur ums Bilder erraten, doch die Brillen mit denen man das gelb der Zeichnungen nicht erkennen kann bringen hier die Spannung. Für mich ist Invisible Ink dies eindeutig ein Partyspiel für eine ziemlich große Gruppe, dabei kann es bis zu sechs Spieler oder Teams geben. Die Dauer des Vergnügens ist auch nicht zu lang. Denn wenn alle Punkte vergeben sind ist die Partie beendet.

Wer wird der beste Spion?

Wir haben es zu Viert ausprobiert und mit etwas Hilfe konnte auch unser Erstklässler gut mithalten, die Empfehlung der Spieleerfinder sagt allerdings ab 8 Jahren. Doch das Lesen der Codeskarten (Aufgaben) ist natürlich Pflicht (oder muss von einem Helfer übernommen werden). Invisible Ink von Huch! (Affiliatelink) ist ein familientaugliches kurzweilige Familienspiel.

Wir freuen uns schon auf Silvester wenn uns eine befreundete Familie besucht. Dann wenn die Kleinsten schlafen wird nach unsichtbarer Tinte spioniert und das ist dann ein Spaß mit sechs Personen. JUHU.

 

Vorher werde ich noch etwas Blindzeichnen üben.

Invisible Ink Huch

Wir verlosen ein Spiel Invisible Ink von HUCH!

Ihr könnt bei uns ein Spiel gewinnen. Dafür hinterlasst uns bis zum 10.12.17 um 20 Uhr einen Kommentar. Der Gewinn ist nicht auszahlbar, oder umtauschbar. Wir benötigen zum Versand dann Eure Adresse später, das solltet ihr wissen.

Viel Erfolg

Konsti

Der Artikel ist als Werbung gekennzeichnet.

Das Spiel Invisible Ink

You Might Also Like...

25 Comments

  • Rosa
    2. Dezember 2017 at 08:30

    Agenten und Spione stehen hier gerade hoch im Kurs. Dann würde hier die ganze Familie zum Spyteam, das wäre super. (Und ja, für Silvester genau das Richtige).
    LG
    Rosa

  • Okaybritta
    2. Dezember 2017 at 09:42

    Boah, das hat Bela sich im myToys-Katalog angestrichen! Agenten u d Spione etc sind nämlich auch hier MEGA angesagt… Also wir würden uns darüber voll freuen??❤️

  • Stephanie
    2. Dezember 2017 at 11:09

    Ein Geheimagentenspiel? Das fehlt noch in unserer Sammlung. ??

  • Susanne
    2. Dezember 2017 at 11:30

    Bei uns ist das Spielefieber ausgebrochen und wir testen gerade den Schatz aus den elterlichen Kindertagen. Ein so tolles neues Spiel wäre eine wunderbare Abwechslung – und wir würden es auch mit Freunden zu Silvester spielen! Alles Liebe für Euch!

  • Laura
    2. Dezember 2017 at 12:06

    Wir spielen aktuell oft die verschiedenen ‘codenames’ spiele, da wäre das eine perfekte Erweiterung zum Thema.

  • Anni
    2. Dezember 2017 at 15:07

    Ihr zeigt immer wieder tolle Spiele! Finde ich super! Über dieses hier habe ich nun schon mehrfach gelesen! Und es wäre toll für meine Große!
    LG Anni

  • schnuppismama
    2. Dezember 2017 at 15:45

    Meine Große spielt so so gerne, ist nun in der 1. Klasse – es wäre perfekt!

  • Katharina Winkler
    2. Dezember 2017 at 16:35

    Huhu, was für ein toller Preis, da zögere ich nicht lange und mache gerne mit! Viele Grüße und ein schönes erstes Adventswochenende, Katharina Winkler

  • Miri
    2. Dezember 2017 at 17:04

    Wir fangen gerade an vermehrt Gesellschaftsspiele zu spielen. Da wäre dieses Spiel toll!

  • Lars
    2. Dezember 2017 at 17:34

    Wir würden uns sehr über das tolle Spiel freuen.
    Das scheint sehr viel Spaß zu machen.

  • Igor
    2. Dezember 2017 at 18:52

    Klingt ziemlich interessant. Das würde ich gerne auch mal ausprobieren.

  • Carow_12
    2. Dezember 2017 at 21:55

    Das wäre hier ebenfalls zu Silvester eine gute Möglichkeit die Zeit rum zu kriegen. 😉

  • Lili Sar
    2. Dezember 2017 at 23:56

    Bis 8 Jahre haben wir noch eine Weile, aber beim Wort Geheimnis werden die Kinderaugen leuchten. Etwas malen, was die anderen nicht sehen, hohoho

  • Corinna
    3. Dezember 2017 at 00:15

    Das wäre ein super Spiel für den Silvesterabend.
    Viele Grüße

  • Barbara
    3. Dezember 2017 at 04:36

    Oh, dass klingt spannend und wenn es wirklich auch schon für Erstleser/inen geeignet ist, dann wüsste ich auch schon jemanden die sich zur “Agentin mit Herz” weiterbilden wollen würde.

    Lieben Gruß und vielen Dank für den tolle Spieletipp von Huch,
    Babs

  • Theresa
    3. Dezember 2017 at 07:53

    Boah toll! Danke für die Vorstellung und nun hoffen wir auf ein bisschen Glück! Wir spielen alle super gerne!!
    viele grüsse
    theresa

  • Juppilie
    3. Dezember 2017 at 08:02

    Geheimnisse sind hier hoch im Kurs (muss wohl an der Weihnachtszeit liegen). Wir würden uns sehr über das Spiel freuen.

  • 007
    3. Dezember 2017 at 14:32

    007 aka der kleine Spion (7) würde sich sehr über den Agenten Koffer freuen. Unsere Familie liebt Brettspiele und Abenteuer sind gerade mächtig in.

  • Elena
    4. Dezember 2017 at 23:27

    Das würde meinem Großen bestimmt richtig Spaß machen!

  • Melanie
    5. Dezember 2017 at 09:22

    Unser 1.-Klässler und Krimifan würde sich super freuen…

  • Doggele
    5. Dezember 2017 at 20:12

    Spione? Raten? Geheimnisse? Und dazu noch spielen? Das klingt wie gemacht für unseren neugierigen Erstklässler, wir würden uns sehr freuen!

  • Stephanie
    6. Dezember 2017 at 11:34

    Oh, das würde uns bestimmt auch Spaß machen!

  • Hardy
    7. Dezember 2017 at 16:08

    Cool, kannte das Spiel noch gar nicht und könnte wirklich eine nette Geschenkidee sein. Vielen Dank für den Tipp und den Bericht!

  • Andrea Wa.
    10. Dezember 2017 at 19:54

    Oh ja, ein Agentenspiel, dass wäre etwas für meinen Sohn und seine Freunde. Da hüpfe ich auch gerne mit in die Lostrommel.

    Lg,
    Andrea

  • Alu und Konsti
    10. Dezember 2017 at 22:11

    Email ist raus.

Leave a Reply