Jedes Mal wenn ich die liebevoll gemachten Sylvanian-Families-Figuren sehe, denke ich zurück an eine meiner Lieblingsgeschichten „Der Wind in den Weiden“, besser gesagt den Stop-Motion-Trickfilm aus den 1980ern. Auch hier waren kleine Tierpuppen die Hauptfiguren.

Sylvanians Families Leuchtturm

Als Kind war das Zuschauen für mich ein Erlebnis und die Tierfamilien von „Sylvanian families“ wecken bei mir diese Erinnerung. Dieses Mal könnte ich sogar mit ihnen spielen und die Geschichte bestimmen….

Doch halt – Die Kinder haben Vorrang und so spiele ich manchmal zufällig mit, wenn kleine Hasen Ihre Eltern suchen oder Seidenkatzen Hausaufgaben machen.

Sylvanians Families Leuchtturm

Mit dem Leuchtturm „Himmelsstern“, der vor kurzem in unsere Familie kam haben wir nun eine besondere Kulisse für das vielseitige Rollenspiel dazu bekommen. Hier werden unsere Tierfamilien nun Weihnachten feiern. In der kleinen Turmküche bereiten die Katzenmama und ihr Sohn etwas zum Heiligen Abend (Essen) vor.

Sylvanians Families Leuchtturm

Vielleicht gibt es nur etwas ganz einfaches. Während die Geschwister aufgeregt in ihrem Kinderzimmer im Schaukelbett abwarten bis es soweit ist.

Sylvanians Families Leuchtturm

wird noch schnell das Starterhaus angebaut und schon ist genug Platz für Katzen, Hasen und Igel.

Bereits seit einigen Jahren wohnt ja die Mäusefamilie Nagemann (Affiliatelink) von Sylvanians aus dem Hause von EPOCH Traumwiesen bei uns und nun auch die Schokoladenhasen Familie Löffel, Walnuss Eichhörnchen Familie Knacks und die Seidenkatzenfamilie. Gemeinsam bauten sie zuerst das Starterhaus und dann den Leuchtturm.

Sylvanians Families Leuchtturm

Eine große Festtafel wird zusammengestellt, anscheinend ist das Mahl doch etwas aufwendiger und auch die Familienlimousine steht bereit.

Sylvanians Families Leuchtturm

Gutmöglich, dass man später noch zu einer Christmette in die nächste Kirche fährt. Doch noch ist buntes Treiben angesagt alle bereiten sich vor.

Wie wird es werden?

Die Kinder sind schon festlich angezogen doch die Erwachsenen stecken noch völlig im Trubel. Zum Glück haben die kleinen genug Spielfreunde und somit können sie sich wunderbar beschäftigen.

Sylvanians Families Leuchtturm

Wo bei den Sylvanians wohl der Weihnachtsmann landet? In diesem Jahr könnte er gut auf der Leuchtturmplattform landen und mit dem Ballon hinunter in das Festzimmer gleiten. Auch ein Boot ist dabei und damit könnte der Gabenbringer elegant einschiffen. Ausstattung bietet das Themenset Familienausflug Leuchtturm „Himmelsstern“. Die anderen Packungen der Sylvanians-Reihe  haben auch einiges an Material inklusive um sich kreativ auszulassen. Am Ende kommt der Weihnachtsmann dann doch durch ein Fenster oder sogar die Tür, wer weiß?

Sylvanians Families Leuchtturm

Noch müssen wir und die Tiere abwarten. Aber manch einer unserer geneigten Leser*innen kann sich nicht nur zusammen mit uns in tierische Geschichten weg träumen, sondern auch bald selbst mit einem Sylvanian-Weihnachtsset, den Kindern beim Spielen zu schauen (und vielleicht auch einmal einen Tipp geben).

Sylvanians Families Leuchtturm

Wir sind ja echte Sylvanians Fans und haben euch die zauberhaften Tierwelten bereits schon mal zur Ostern vorgestellt. 

Sylvanians Families Leuchtturm

Wir verlosen an euch jetzt zwei Sets der zauberhaften Sylvanians families: Das Baby Schlittenfahrt Set . Hinterlasst uns einen Kommentar bis zum 22.12.2017 um 12 Uhr, damit die Sets noch verschickt werden können und zwischen den Jahren bei euch und den Kindern eintreffen können. Für das Gewinnspiel solltet ihr über 18 Jahre alt sein und in Deutschland wohnen.

Viel Erfolg.

Der Artikel ist als Werbung gekennzeichnet. Unsere persönliche Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Konsti und Alu

sylvanians