Heute ist der 12.Mai 2018 und damit ist es auch Zeit für die #12von12  und ich war heute auf der großen Demo #GegenKinderarmut #Esreichtfürunsalle

Der Berliner Alltag einer Familie#1 Juhu. Das erste gemeinsame Frühstück seit einiger Zeit. Konsti ist zurück und es gibt leckeres Essen.

Der Berliner Alltag einer Familie

#2 Jedes verdammte Wochenende wartet Wäsche auf mich. Ich krieg es einfach nicht hin sie sofort wegzuräumen. Ich halte tapfer durch!! Am Ende denkt man ja immer „Ging doch…“ bis zum nächsten Mal.

Der Berliner Alltag einer Familie

#3 Da Konsti heute auf einer Taufe Gitarre spielen wird übt er am Vormittag noch fleißig!

Der Berliner Alltag einer Familie

#4 Während der Rest der Familie zur Taufe fährt, fahre ich zur #DemogegenKinderarmut und treffe Nina (Frau Papa). Die tollen Plakate hat mir #einevonachtzigmillionen mitgegeben.

Der Berliner Alltag einer Familie

#5 Wir laufen gemeinsam mit Christine  (Mama arbeitet), Patricia (dasNuf) und Sophie (Berlinfreckles) im Zug. Wahnsinn. Es sind bestimmt 1000 Menschen und so vielfältig!

Der Berliner Alltag einer Familie

#6 Es tut gut zu sehen wie viel Presse da ist. Die Stimmen für Kinder müssen lauter werden. Mir ist das auch für Blogfamilia auch ein Anliegen und so sind Jürgen und ich heute vom Team auch dabei.

Der Berliner Alltag einer Familie

#7 Vor dem Brandenburger ist die Endkundgebung. Die Sonne bratzt und ich kann nicht bis zum Ende bleiben, denn ich möchte die Familie auf der Taufe wieder einsammeln.

Der Berliner Alltag einer Familie

#8 Dort rutscht das jüngste Kind im Rüschenrock fleißig durch die Gegend. So muss das sein.  Endlich wird das Dress mal gewürdigt.

Der Berliner Alltag einer Familie

#9 Daheim wird dann noch eine ordentliche Runde gespielt.

Der Berliner Alltag einer Familie

#10 Beim Abendbrot muss ich wieder das Kind anstarren. Ich könnte es abknutschen (mach ich auch manchmal).

Der Berliner Alltag einer Familie

#11 Die Tomaten freuen sich auch mich zu sehen und werden (wie immer) am Abend gegossen.

Der Berliner Alltag einer Familie

#12 Jetzt gibt es Salat und dann wird heute ESC geschaut!!

Wie war denn euer Tag?

Mehr gibt es bei Draußen nur Kännchen.

Alu

Das Thema ist mir wirklich wichtig:

Kein Kind sollte hungrig in der Schule sitzen müssen #GegenKinderarmut