Fußball mit PLAYMOBIL: Und Deutschland ist…

…Weltmeister –  Zumindest in den Kinderzimmern und dass schon vor dem Anpfiff.

Denn mit der 9298 2018 FIFA World Cup Russia™ Arena zum Mitnehmen kann man spannende Rundlederpartien spielen und selber die Geschicke der Fußballwelt lenken.

PLAYMOBIL_GesVonOben

Vielleicht macht ihr es ja damit so wie wir: Einfach einmal auf den Tisch stellen und abwarten was geschieht. K2 schlich schon um das Paket und traute sich als erster heran. Kurz darauf war die Umverpackung zwar mit robustem Mandat geöffnet doch der Spielkoffer bis auf die Aufkleber (dafür war er zu ungeduldig) fertiggebaut.

PLAYMMOBIL_DetTräger

Und für mich als Vater sollte es eine Weile dauern bis ich die Chance hatte einen Ball zu kicken.

PLAYMOBIL_GesVonOben

Denn die einfache Tipp-Mechanik hat unsere Beiden großen Kinder (7 und 10)  gleich in den Bann gezogen. Schließlich gewann die große Tochter knapp und die Diskussion begann welches Zubehör wir noch brauchten. Vielleicht die Schiedsrichter oder das Sanitäter Set auf jeden Fall aber mindestens 6 verschiedene Nationalspieler (von 9 angebotenen) denn all diese Dinge gibt es dazu und machen aus dem gut bespielbaren PLAYMOBIL-Set zum Mitnehmen die altbewährte bunte Spielewelt des Zirndorfer Herstellers.

PLAYMOBIL_Zweikampf

Nimm das Spiel mit und „Mach es zu deinem Spiel“

Dabei ist der Fußballplatz zügig wieder zusammenzubauen und als Koffer sehr gut zu transportieren. Auch wir Eltern haben dann abends einmal heran gedurft. Die Kinder waren im Bett. Dann haben wir eine stilvolle Partie gespielt, auch wenn das Duell zuerst nicht allein auf dem Feld stattfand, kamen wir immer mehr in Fahrt. Schließlich wiederholten sich die Überlegungen der Kinder auch bei uns Eltern und ich musste erst einmal unsere Vorrundengruppe bei der Fußballweltmeisterschaft in Russland nachschlagen um herauszufinden welche Länder mitspielen und welche man erwerben könnte.

PLAYMOBIL_Zweikampf

Zumindest einen mexikanischen und deutschen Spieler könnten wir kaufen. Und mit den anderen angebotenen Fußballern spielen wir dann einfach unsere Wunschpartien nach. Im Finale stünden nach heutigem Stand bei uns dann Deutschland (Alu) gegen England (Ich). Der bekannte PLAYMOBIL-Spaß steht glücklicherweise über allen denkbaren Fußballszenarien und behält seinen Spielevergnügen noch über Jahre hinaus.

PLAYMOBIL_Ballprüfer

Die Arena zum Mitnehmen, die Spieler zum Ergänzen

Das schönste Erlebnis mit dem 9298 2018 FIFA World Cup Russia™ Arena zum Mitnehmen-Set hatte ich im Vorfeld dieses Beitrags. Ich baute alles für die Abbildungserstellung auf und suchte mir den besten Platz, dazu kam wieder der Wohnzimmertisch zum Einsatz. Auch wenn der erst einmal stark beräumt werden musste und etliches im Hintergrund wegorganisiert wurde. So werkelte ich einige Zeit und irgendwann war die ganze Familie ins Wohnzimmer gekommen.

PLAYMOBIL_DalangSpielen PLAYMOBIL_AllesImGriff PLAYMOBIL_Abwarten PLAYMOBIL_Abspielen

Fußball ist das Spiel aller Kinder (und Erwachsener)

K3 wollte sofort auf Ihren Hochstuhl und als sie das aufgebaute Fußballspielfeld sah wurde sie sehr lebhaft und schließlich gab ich meine Bedenken auf und schob der 20monatigen Tochter das Spiel hin. Mit Vorsicht und zunehmender Freud begann auch Sie mit den Spielfiguren zu hantieren.

PLAYMOBIL_Zweikampf

Glücklicherweise konnte ich dieses Mal die großen Kinder abhalten das Ruder an sich zu reißen und so spielten wir eine Weile mit der Kleinen, die sich dann ziemlich lange als Torfrau verdient machte.

PLAYMOBIL_Zweikampf

Das nenne ich einmal gelungene Fußballerziehung 😉, dann steht der erlebnisreichen WM mit PLAYMOBIL ja auch bei uns zu Hause nichts mehr im Wege!

Konsti und Alu

Der Beitrag ist als #Werbung gekennzeichnet

Fussball zum Mitnehmen #playmobil