Die Freitagslieblinge am 13. Juli 2018 – Was hat mich in dieser Woche berührt..

Lieblingsmoment

Mamablog Berlin Papablog

Hach ja, Sumsi mit pO oder Optismus, das ist doch ein wunderbares Motto und das konnte ich auch so richtig ausleben in dieser Woche, denn ich habe ein knutschendes Pärchen beobachten können. 

Lieblingskinder

Mamablog Berlin Papablog

Manchmal sind es die kleine Dinge wie Steine bemalen und sortieren. Das einfache liegt manchmal so nah, es sind die einfachen Ideen mit Kindern und die werden in diesen Wochen auch wieder herausgekramt. Welche einfachen Dinge setzt ihr mit Kindern um oder müsst euch daran erinnern?

Lieblingsbuch

Mamablog Berlin Papablog

Der Sohn und ich sind gerade sehr begeistert vom Buch „Weltraum – Alles über unser Sonnensystem“ (Affiliatelink) aus dem Carlsen Verlag. Die VR Brille funktioniert mit der App ganz wunderbar und das Buch vertieft dann das ganze Wissen. Es ist wirklich ein sehr gutes Buch über Sterne, die ISS, die Astronautenausbildung und das Sonnensystem. Absolute Empfehlung für kommende Schulkinder.

Lieblingsessen

Mamablog Berlin Papablog

Nun ja, hier zu sehen mein „Lieblingsessen“ in leicht gepresster Form. Die Bolognese von Konsti eisgekühlt und im Büro dann taktvoll (ohne Gabel) in der Mikrowelle erwärmt! Da noch unattraktiv aber wahnsinnig lecker.

Lieblingsinspiration

Mamablog Berlin Papablog

Ich bin Fan von #12von12, hier gibt es die von das nuf zu sehen. Ich habe sehr gern das SSW Update von Familiert gelesen, die #12von12 bei meiner Freundin betrachtet und vielleicht hatte ich auch Wehmut beim Text von Stadtlandmama.

Lieblingsmenschen

Mamablog Berlin Papablog

Bei einem Workshop mit Blogfamilia die Woche habe ich die mal wieder Rüdiger von MannplusKind getroffen. Ich mag diesen Mann, er ist klug, sehr empathisch und wirklich witzig! Auf der letzten Blogfamilia hat er ordentlich angepackt und heute hat er vor allem zugehört und mit mir gelacht! In dieser Woche mein Lieblingsmensch und eine Leseempfehlung!

Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.