Du bist wie das Puzzlestück eines großen Ganzen, das dritte Kind in der Reihe,
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Baby

Du bist wie das Puzzlestück eines großen Ganzen mein Kind.

Heute, nur heute bist du Teil ein Einkindfamilie, mein Baby.

Wie du da liegst in unserer Mitte mein Baby, schnell geht dein Fieberatem. Dein Vater und ich halten unsere Hände, wir flüstern über deinen Kopf hinweg unsere Sorgen in den Raum. Wir sehen dich an schlafendes Baby, streicheln dich wenn du unruhig bist.

Da liegst du mein Kind in unserer Mitte, wir bilden einen Wall um dich, wir würden dich so gern beschützen vor allem da draußen.

Familienblog, Elternblog, Mamablog, Papablog,
Alle zusammen.

Als du aufwachst, schaust du in beide Richtungen.

Ein Lachen erscheint auf deinen Lippen. Du siehst mich an und ich sehe dich an. Ich strahle zurück, nehme dein warmes Händchen in meine Hand. Du drehst deinen Kopf nach rechts, auch dort liegt heute jemand und strahlt dich an. Du schenkst deinem Papa ein Lächeln so schön wie der Sonnenaufgang über dem Meer.

Gemeinsam vergeht dieser Tag im Bett, wir drei allein zwischen 9 und 15 Uhr.

Wir allein mit dir heute, wie toll. Wie in einer Einkindfamilie können wir heute alle deine Bedürfnisse sofort hören, dem nachgehen und dich wiegen und tragen,  so lange unsere Arme dich halten können. Wir sind alle drei angeschlagen, immer wieder schlafen wir ein. Weißt du mein Kleines,es ist nichts Alltägliches das wir hier sein können, beide so präsent. Du liegst inmitten deiner matten Eltern und bist ein kleines Glück trotz der Winterkälte.

Lange bevor du auf der Welt warst, da waren diese Tage so häufig wie Sand am Meer.

Stundenlang lagen Konsti und ich eng umschlungen bei deiner großen Schwester und schauten ihr beim schlafen zu. Immer wieder konnten wir uns an dem Moment des Erwachens erfreuen, uns nicht satt sehen an einem breiten Grinsen. Arzttermine absolvierten wir immer zusammen,  Spielverabredungen auch. Den Baby Schwimmkurs deiner Schwester haben wir ebenfalls gemeinsam gemacht, wir wollten es so. Wir hatten so viel Zeit für sie, so viel Zeit die langsam dahinfloss wie ein Fluss an einem nebeligen Sonntag.

Vielleicht weißt du all das mein Baby?

Vielleicht weißt du noch viel mehr als deine Eltern, dass deine exklusiven Zeiten sehr rar sind? Vielleicht weißt du, dass deine Eltern eben noch zwei andere Lieben zu versorgen haben? Umso schöner ist dieser Moment, jetzt hier. Heute bist du das Puzzlestück einer Einkindfamilie, mein Baby. Kein teilen, kein drängeln, kein anpassen, kein liebevolles zerren um deine Aufmerksamkeit. Inmitten deiner Eltern liegst du nun und wir halten uns krank an den Händen und schauen dir beim Begreifen zu.

Ding Dong

Gleich klingelt es an der Tür mein Kind und deine Geschwister werden nach Hause kommen. Der ganze Raum wird nur so flirren vor Liebe, denn alles was für sie zählt bist du. Du wirst ihnen dein schönstes
Lachen schenken und ihnen etwas vorbrabbeln. Sie werden strahlen und sich freuen und dann halten wir fünf uns ganz fest und genießen diesen besten Moment des Tages als Vielkindfamilie. Wir drücken uns zusammen und all unsere Hände passen ineinander wie kleine Puzzlestücke eines großen Ganzen, wir sind daheim.

Alu

das dritte Kind

 

You Might Also Like...

2 Comments

  • Ruth Wucherpfennig
    7. Februar 2017 at 13:41

    Oh, jetzt ist mir was ins Auge geflogen. *schnüff* so schön geschrieben! <3

  • schnuppismama
    7. Februar 2017 at 14:17

    So voller Liebe, so voller Herz, so schön! ❤

Leave a Reply