Ein Baby ist da - Ein Liebesbrief an die Geborgenheit| grossekoepfe.de
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Baby Schwangerschaft

Ein Baby ist da – Ein Liebesbrief an die Geborgenheit

Meine liebste Freundin,

eben hat mich deine SMS erreicht. Dein Baby ist geboren. Dein erstes, dein so sehr gewünschtes Baby. Ein paar Wochen zu früh ist es, aber scheinbar gesund und munter – wie wunderbar.

Ich sitze hier und mir rollen ein Paar Tränen die Wangen hinunter. Erst vorgestern hatte ich dir geschrieben “Ich habe geträumt dein Baby kommt und ich bringe Dich ins Krankenhaus” und du hast nur geantwortet “Oh, das Geburtshaus wäre mir dann lieber.” So bist du. Du bist stark, entschlossen und sensibel.

Ein Baby ist geboren_Ein Baby der Geborgenheit_grossekoepfe

Ich kenne niemanden der eigentlich so sehr genau weiß was sie möchte, aber trotzdem immer versucht sich erstmal alles in Ruhe anzuschauen und alle Diskussionspunkte mit zu beachten. Dies ist eine Gabe! Eine wirkliche Gabe. Nach 25 Jahren mit meinem losen Mundwerk schätze und liebe ich deine Bedachtheit und deine Einschübe, die mir ruhig und besonnen vorgetragen werden.

Du bist meine Geborgenheit.

Danke dafür.

Nun ist es da, dein Baby und ich freue mich so sehr für dich. Jahrelang hast du meine Kinder begleitet. Du hast als Trauzeugin meine Ehe begleitet. Du hast dir meine Sorgen angehört und meine wahnsinnig langen Ausschlafzeiten in all unseren gemeinsamen Urlauben ausgehalten. Du hast dich nur selten beschwert und meine Laune ausgehalten. Dafür bin ich dankbar.

Ein Baby, ein Baby oh lala.

Jetzt geht es also für EUCH auf in ein neues Abenteuer. Mit Büchern, Anziehsachen und guten Ratschlägen haben wir euch ja schon versorgen dürfen. Der Weidenkorb aus Konstis Kinderzeit wird nun auch wieder euer Kind begleiten. Wie ein warmer Kreislauf, ein Kreislauf von Herzen.

Du erlebst nun viele Dinge zum ersten Mal und fast macht es mich ein bisschen traurig, dass wir das wohl niemals zusammen erleben werden, sondern immer nur “Randspieler” im Leben der Anderen sind. Trotzdem sollst du wissen: Ich bin hier! Ich bin da, wenn du mich brauchst! Ich kann schuckeln, tragen und kochen (na ja, das vielleicht lieber nicht) kommen. Ich kann zuhören, Tränen trocknen und Windeln wechseln. Ich kann das und ich mache es gern, wenn du mich brauchst, wenn IHR mich braucht.

Ein Baby ist geboren_Ein Baby der Geborgenheit_grossekoepfe

Ich weiß, dass du eine tolle Mama sein wirst und das dieser coole Typ an deiner Seite auch ein echt super Papa sein wird. Du wirst besonnen, liebevoll und wunderbar sensibel sein. Ihr werdet Eltern sein, die voller Liebe und Geborgenheit sind.

Ein Baby ist geboren_Ein Baby der Geborgenheit_grossekoepfe

 

Weil ihr die Geborgenheit seid und das ist zauberhaft. Jeder kleine und große Mensch kann sich nur wohlfühlen in eurer Begleitung und deswegen sage ich dir heute von Herzen: Herzlichen Glückwunsch! Ich bin für dich da. Ich bin für euch da. Mein Herz macht einen Hüpfer für euch, für eure kleine Familie und vielleicht kann 2020 doch noch was <3 denn EUER Baby ist geboren.

Ein Baby der Geborgenheit.

Alles Liebe mein Herz. Deine Annelu (aka Alu)

Ein Bild von Geborgenheit in der Familie. Ein Familienerbstück

You Might Also Like...

1 Comment

  • Gwendolin
    23. November 2020 at 21:19

    Eine wunderschöne Liebeserklärung an deine Freundin ❤️ herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Babys und alles Gute

Leave a Reply