Die Freitagslieblinge am 19 Januar 2018 - die Brettspielzeit
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen

Die #Freitagslieblinge am 19. Januar 2018 – die Brettspielzeit

Was hat mich in dieser Woche besonders berührt? Ihr könnt es nun in meinen Freitagslieblingen lesen.

Lieblingskind

Spielebrett

Derzeit spielen wir wieder jeden Abend mit den Kindern. Gerade für K2 ist diese gemeinsame Zeit wichtig und so spielen und lernen (wie in diesem Fall) gerade gemeinsam. Spielt ihr auch so gern Brettspiele mit euren Kindern?

Lieblingsmoment

nein foto

Es floss so aus meiner Feder derzeit und berührte mich. Gerade in letzter Zeit gibt es wieder viel schlechte Laune online und offline. Ich denke es liegt an der fehlenden Sonne oder sowas. Keine Ahnung. Ich hab jedenfalls anstrengende Tage hinter mir: Also schrieb ich es auf und da ist es nun: Das NEIN. Das nein. Das N.E.I.N.  .

Lieblingsbuch

die geschichte der welt

Ein spannend erzähltes Buch über die Geschichte der Welt für Jung und Alt. Lehrreich, spannend und super erzählt von Ewald Frie. „Die Geschichte der Welt“ Ewald Frie (Affiliatelink) .Verschenkt es an Freunde, Patenkinder und eure Kinder ab 10 Jahren. Sie werden schmökern, es immer wieder lesen und dazu lernen. Sie werden es genießen und ihr das Buch auch.

Lieblingsessen

In der Woche habe ich dieses Video über Instagram Fakes gelesen der immer Kaffeebilder postete und damit fing sein Ruhm an. Während ich also so meinen Kaffee genoss (wie hier zu sehen) lief diese Deko. Da musste ich doch gleich ein Foto vom Kaffee machen.

Lieblingsinspiration

In dieser Woche habe ich gern bei Minimenschlein gelesen, der Text ist wirklich sehr berührend. Gern gelesen hab ich auch wieder bei Frühes Vogerl, die ein tolles Interview mit Frau Papa veröffentlicht hat.

Mehr #Freitagslieblinge gibt es bei Berlinmittemom.

Alu

 

You Might Also Like...

2 Comments

  • Lena
    27. Februar 2018 at 18:58

    Das Brettspiel sieht interessant aus, wie heißt es?

  • Alu und Konsti
    27. Februar 2018 at 19:01

    Das Spiel heißt „das große ABC Spiel“

Leave a Reply