Fünf Bilder für fünf Tage: Von Freundschaften, Babys und gutem Essen #freitags5 - Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Grossekoepfe.de | Ein Elternblog mit Ihrer und Seiner Sicht aus Berlin!
Bilderfrauen Elternleben Ihre Sicht Wochenkind

Fünf Bilder für fünf Tage: Von Freundschaften, Babys und gutem Essen #freitags5

Die Woche ging wieder so schnell rum.

Ich kann es gar nicht glauben. Eben war doch noch Montag und meine to-do-Liste mega lang und nun ist schon Freitag und die Liste ist immer noch recht lang und eigentlich wartet schon eine neue Liste auf die Abarbeitung.
Erstmal Kaffee! Hier im KleinMein im Friedrichshain.
Ich zeige Euch wieder meine fünf Highlights und beginne mit dem Lieblingsmoment der Kinder…


1. Mein Lieblingsmoment mit den Kindern.

Wir haben in dieser Woche mal alle zusammen an einem Blogpost gearbeitet, bis dato haben wir da eigentlich eher nicht so gemacht, aber irgendwie war das passend und alle hatten Spaß dabei. Für den Artikel “Trag mich, Baby!” wurden die Kinder getragen, oder haben selbst mal ihre Puppe getragen, das war ziemlich cool. Dabei entstanden ist dieses tolle Bild von K1.
Tragetuchliebe, Mamablog, Papablog, Familienblog mit Tragetuch


2. Mein Lieblingsessen der Woche.

Diese Woche war wieder mal geprägt von Salat und von Wunschessen der Kinder. Am Schönsten war übrigens die Wunschpizza von K2 die er auch selber belegt hat.

3. Mein Lieblingsbuch der Woche.

Derzeit lese ich die Neuerscheinung Die Sommer mit Lulu: Roman von Peter Nichols. Eine tragische Liebesgeschichte, die durch eine völlig neue Erzählperspektive Fahrt aufnimmt und die mir sehr gut gefällt. Das Buch ist stark, emotional und nie kitschig. Gefällt mir sehr, Worte und beschriebene Bilder beeindrucken mich.

4. Mein Lieblingsmoment für mich.

Gestern war ich beim Ultraschall für das Baby und danach am CTG. Da ich (auf Wunsch der Kinder) beide Kinder mitgenommen hatte und diese aber nach fünf Minuten Ultraschall “gruselig” riefen und den Raum verließen, war der Ultraschall und das anschließende CTG in einem ruhigen Nebenraum mein Lieblingsmoment für mich. Ich habe mein drittes Kind gestern gesehen, es hat mir gewunken und das fühlte sich wunderschön an. Noch ca. acht Wochen, ich bin sehr froh.
schwangerschaftsblog


5. Meine Lieblingsinspiration der Woche.

In dieser Woche haben mir einige Texte sehr gut gefallen im www und ich habe einen neuen Blog entdeckt.  Außerordentlich gut hat mir der Text von Tina von vomwerdenzumsein #DervierteMann gefallen. Entdeckt habe ich in der Woche den neuen Blog: Verschwindibus.org der vom Leben mit Kindern im Ausland handelt (hier vom Sehnsuchtsland Schweden). Der Artikel zu “Ich weiß was Freundschaft ist” ist toll. Da werde ich sicherlich dran bleiben.
Wie war Eure Woche? Euch einen schönen Freitag noch,
Alu

Weitere #Freitags5 findet ihr bei Berlinmittemom.

You Might Also Like...

2 Comments

  • vomwerdenzumsein
    17. Juni 2016 at 15:08

    Wow, ich bin ganz platt. Danke für's Teilen und Empfehlen meines Blogbeitags. Ganz liebe Grüße.Tina

  • alu
    17. Juni 2016 at 19:36

    <3

Leave a Reply